R = Reach Adjust
S = SwingLink
Andere Anlenkung und Hebelübersetzung des Bremshebels.
Damit benötigst du weniger Handkraft für die gleiche Bremswirkung.
Macht die Bremse noch etwas kraftvoller und feiner zu dosieren.
Ich fand den Wechsel positiv, wobei die Code R auch schon richtig gut ist.
C = Contact Point Adjustment
Ok. Swing Link klingt interessant. ?
Werd mal die Augen offen halten, die mal zu probieren.
??
Ich dachte Du willst keine Hilfe ?
Wie gesagt wenn man den RSC Hebel nicht kaufen mag, sollte es auch der RS der Guide tun
Und wie klingen Magura Bremsen???Der Witz bei der Sache ist die Geräuschkulisse. Sie Bremsen klingen nämlich jetzt wie Magura
Kann man schwer beschreiben. Probier's aus. Ich mag den Sound jedenfallsUnd wie klingen Magura Bremsen???
Die Galfer habe ich auch zu Hause liegen, aber noch nicht montiert.
Und wie klingen Magura Bremsen???
Die Galfer habe ich auch zu Hause liegen, aber noch nicht montiert.
Hi Leute, nun bin ich auch dran. An meinem 2019er AL comp ist auch das E13 Tretlager hinüber und ich würde gerne auf die Hope Lager wechseln. Aus dem Mopedbereich ist mir noch präsent, das man die Lager vor dem Einbau ins Kühlfach legen soll (und den Motorblock erwärmt, was ich auf Grund der Lackierung des Alu Rahmens aber lassen würde).
Hi Leute, nun bin ich auch dran. An meinem 2019er AL comp ist auch das E13 Tretlager hinüber und ich würde gerne auf die Hope Lager wechseln. Aus dem Mopedbereich ist mir noch präsent, das man die Lager vor dem Einbau ins Kühlfach legen soll (und den Motorblock erwärmt, was ich auf Grund der Lackierung des Alu Rahmens aber lassen würde).
Macht das bei den pressfit- Lagern Sinn?
Meine Erfahrung ist, dass es der beste Radsatz ist den ich bisher hatte. Habe in über 2 Jahren mehr als 6000 km gemacht und musste noch nie nachzentrieren. Relevanter Höhen- und Seitenschlag ist nicht auszumachen. Bei meinen bisherigen Laufrädern (DT Swiss, Shimano und Mavic) an anderen Bikes musste ich in der Regel schon nach 2, 3 Fahrten nachzentrieren.Hallo,
Ich hab in den letzten Tagen zwei Hinterradspeichen gerissen, kein Stein, kein Ast. Nachdem ich bereits das zweite Mal zur Reparatur in der Werkstatt erschien, hiess es, dass die Speichen im e-thirteen Carbon Rad viel reisen und wenn es wieder passieren würde, ich besser alle Nippel und Speichen wechseln sollte. Der Grund sei, dass die Nippel 90° zur Felge stünden und somit die Speichen gleich am Ansatz einen leichten Knick haben. Den Knick sieht man.........
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gehört?
Meine Erfahrungen (TRSr Carbon, 29") in den letzten zwei Jahren: hatte noch nie so wenige Speichenrisse (0), auch noch nix locker oder nachzuzentrieren. Echt positiv überrascht.
Den Tipp bei erneutem Auftreten gleich alle zu tauschen, würde ich unterschreiben -- das hat ihn der Vgh. bei anderen Laufrädern dann auch geholfen.
Ich habe den Carbon Laufradsatz im Jeffsy, dort musste ich auch schon zweimal eine Speiche hinten ersetzen.......
Meine Erfahrung ist, dass es der beste Radsatz ist den ich bisher hatte. Habe in über 2 Jahren mehr als 6000 km gemacht und musste noch nie nachzentrieren. Relevanter Höhen- und Seitenschlag ist nicht auszumachen. Bei meinen bisherigen Laufrädern (DT Swiss, Shimano und Mavic) an anderen Bikes musste ich in der Regel schon nach 2, 3 Fahrten nachzentrieren.
Das einzige was ich bisher hatte war dass sich die Verschraubung der HR-Nabe zweimal gelöst hatte. Seit ich mit Schraubensicherung verschraubt habe ist aber Ruhe eingekehrt.
Ansonsten null Probleme, auch nicht mit den Speichen obwohl mehrere Speichen etwas verbogen sind aufgrund Astkontakte.
Denke da gibts doch ordentliche Qualitätsunterschiede zwischen den Carbon und dem Alufelgen die E13 verbaut. Habe sowohl Alu (am E-Bike), als auch Carbon am Capra und finde den Carbon LRS eigentlich ziemlich gut, den aus Alu eher weniger...
Da ich ein neues Bike gekauft habe und jetzt überall die Code verbaut ist, habe ich die Trickstuff Maxima storniert. Will mich nicht immer umgewöhnen müssen und überall das gleiche Serviceprozedere haben, deshalb überall die gleiche Bremse.
Dank euren Tipps habe ich jetzt auch für die motorlosen Bikes die 223er Trickstuff Scheiben geordert und werde die Reverse AirCon Beläge mal versuchen. Allerdings erstmal nur vorne. Ausserdem habe ich noch die Ferodo Racing Bremsflüssigkeit eingefüllt, erwarte mir nicht besonders viel davon, aber testen kann man ja mal. Mit dem ganzen SRAM Gerümpel im Haus kann man den halben Liter wenigstens nutzen