Im 29er von @FloImSchnee sind 62mm schon knapp, soweit ich das in Erinnerung habe.Schon mal jemand einen 2.6er Hans Dampf hinten im Capra CF 18/19/20 getestet!?
Sollte passen, aber schleicht ggf!?
Im 29er von @FloImSchnee sind 62mm schon knapp, soweit ich das in Erinnerung habe.
Fahre den HD SG in 2,6 hinten.
Sollte das 27er CF genauso gebaut sein wie das AL 27 wäre es kein Problem.
Ich hab da beim neuen Hans Dampf Design eher mit Stollenabrissen zu kämpfen. ?
Sonst aber sehr zufrieden. Grip ist besser als beim alten HD.
1140g.
Anhang anzeigen 1102959
Im 29er von @FloImSchnee sind 62mm schon knapp, soweit ich das in Erinnerung habe.
Fahre den HD SG in 2,6 hinten.
Sollte das 27er CF genauso gebaut sein wie das AL 27 wäre es kein Problem.
Ich hab da beim neuen Hans Dampf Design eher mit Stollenabrissen zu kämpfen. ?
Sonst aber sehr zufrieden. Grip ist besser als beim alten HD.
1140g.
Anhang anzeigen 1102959
Kann schon sein, aber die Schwalbe Reifen halten natürlich, erst Recht in Soft, auch nur so mittel gut. ?..du bist aber insgesamt nicht zärtlich zu deinem Hinterreifen..
Wollte ich die Tage mal machen, schauen was die so sagen?Schwalbe mal kontaktiert?
Mit dem Grip des neuen HD bin ich soweit zufrieden.Wenn dir das Hinterrad ungewollt so oft stehen bleibt, solltest du vielleicht über einen Reifen mit mehr Grip nachdenken.
Kann schon sein, aber die Schwalbe Reifen halten natürlich, erst Recht in Soft, auch nur so mittel gut. ?
Da wäre ein DHR2 in MaxxTerra sicherlich etwas haltbarer.
Wollte ich die Tage mal machen, schauen was die so sagen?
Mit dem Grip des neuen HD bin ich soweit zufrieden.
Müsste aber mal den DHR2 dagegen testen.
Ein Blockieren des Hinterrades versuche ich zu vermeiden, damit die Spurführung erhalten bleibt und das Rad besser reagiert. Das sind einfach die normalen Kampfspuren einer Saison. ?
Wollte ich die Tage mal machen, schauen was die so sagen?
Ja habe auf Anfrage vor zwei Wochen bei YT einen Stopfen bekommen, funktioniert einwandfrei.
Ich war ja bis im Winter ein Schwalbe Fan.
Habe dann im Frühjahr auf Maxxis (DHF u. DHR) gewechselt, und war von Anfang an begeistert.
Hab dann mal Testweise wieder auf "meine" alte Kombi (Marry u. Nobby) umgebaut, was ich aber nach zwei Testfahrten tatsächlich wieder zurück gewechselt habe, da die Maxxis Kombi deutlich besseren Grip bietet und sich irgendwie auch kontrollierbarer anfühlt.
???
Kurze Frage zum Fox Float X2 Dämpfer an meinem 2019er Capra CF Pro 29.
Bei 30% Sag schlägt er mir immer öfter in einer ausgeprägten Kompression und in einer konkreten Landung durch. Vorher war das nicht so. Wahrscheinlich nehme ich die Stelle schneller oder meine Technik lässt nach.
Ich kann natürlich mehr abbremsen und sauberer landen, würde mich trotzdem dafür interessieren, wieviele Spacer im X2 verbaut sind und ob ich eventuell über einen weiteren Spacer nachdenken sollte? Möchte die Dämpfung aber nicht zu progressiv machen.
Ach, ich wiege 74kg.
Danke
Ich habe Spacer ergänzt, für mehr Progression, seither passt das gut beim Springen.Kurze Frage zum Fox Float X2 Dämpfer an meinem 2019er Capra CF Pro 29.
Was meinst du mit letzterem?Hast du noch mal die Luftdrücke (Hauptkammer und Druckkammer der Dämpfung) kontrolliert?
Laut Pumpe 185psi
Geht mir genauso.Ich war ja bis im Winter ein Schwalbe Fan.
Habe dann im Frühjahr auf Maxxis (DHF u. DHR) gewechselt, und war von Anfang an begeistert.
Kurze Frage zum Fox Float X2 Dämpfer an meinem 2019er Capra CF Pro 29.
Bei 30% Sag schlägt er mir immer öfter in einer ausgeprägten Kompression und in einer konkreten Landung durch. Vorher war das nicht so. Wahrscheinlich nehme ich die Stelle schneller oder meine Technik lässt nach.
Ich kann natürlich mehr abbremsen und sauberer landen, würde mich trotzdem dafür interessieren, wieviele Spacer im X2 verbaut sind und ob ich eventuell über einen weiteren Spacer nachdenken sollte? Möchte die Dämpfung aber nicht zu progressiv machen.
Ach, ich wiege 74kg.
Danke
Versuch es mal mit mehr High Speed Compression.
D.h. HSC-Ventil schliessen, nach rechts drehen, 2-3 Klicks.
Assegai hat in allen Lagen Grip, es sei denn, der Bock liegt auf dem Lenker
Bin den DHF noch nicht selber gefahren. Denke aber, daß der Assegai mehr Grip hat und entsprechend schlechter rollt. Dafür rollt er besser als die e*13 Schlappen.Wie ist der Assegai so als Vorderreifen im Vergleich zu Minion DHF in Sachen Grip, Widerstand etc?