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Springen die beim vorwärts oder rückwärts treten?Hallo Zusammen,
ich habe das Al Comp mit SLX Schaltwerk und E13 (11-er) Kasette. Leider kam mein Rad nicht richtig eingestellt, ich probierte jetzt ~60 Minute lang die Antrieb einzustellen, ohne Erfolg. Wenn die obere 5 Gänge laufen einwandfrei, die untere springen ständig - oder umgekehrt.
Ich gebe zu, diese 1x11-er Setup ist neu für mich, aber nie ins Leben (mehr als 20 Jahren fahren und warten) hatte ich solche eine Probleme gehabt. Wie ich sehe, der Zug von Schalthebel ist nicht zu diese Kasette optimiert... oder ich verpasse etwas, da ich nicht vermute, dass YT Ahnunglos die Komponenten auswählen würde...
Hat jemand die gleiche Problem?
Könnt Ihr irgendwelche Tipps geben?
Ich habe ein neues Rad, und kann ich nicht benutzen - selbstverständlich es ist nicht ideal.
Was machst du????? Weisst du überhaupt an welchen Schrauben du für was drehst?Habe geprüft, leider komme ich nicht weiter. Was die ganze noch ärgerlicher macht, dass die Schaltwerk an untere Zahnräder nach unten überzieht, an obere Zahnräder nach oben über. Es gibt keine goldene Mittelwert - mir scheint so, dass die Schalthebel einfach ein bisschen zu viel zieht/lässt. Gibt es möglichkeit an Schalthebel dies zu justieren?
Ich bin Rat- und Rad-los.
@closed: Beim Vorwärts.
Ich kann sicher sagen: JA. Wie gesagt, ich warte und baue meine Fahräder seit mehr als 20 Jahren, und hatte sowas noch nie erfahren.Was machst du????? Weisst du überhaupt an welchen Schrauben du für was drehst?
Da ich bald selber besitzer eines Capra CF 2018 bin, hab ich eine Frage zum Rahmenschutz:
Irgendwo hab ich gelesen, dass beim CF Rahmen schon Protektoren verbaut sind. Am Unterrohr, Kettenstrebe und der Sitzstrebe.
Ist sonst noch ab Werk irgendwo eine Rahmenschutzfolie verbaut?
Mir geht es hauptsächlich um den Rest vom Unterrohr Richtung Boden, den Hinterbau und der Teil vom Sattelrohr in Richtung Hinterrad
Rentiert sich eine zusätzliche Schutzfolie? Ich hatte jetzt an die easy-frame Folie für 60 Euro gedacht.
Danke schonmal für eure Hilfe!
3M Folie kaufen und selber abkleben. Mit 20 Euro kannst dein komplettes Bike folieren.
Es sind schon alle relevanten stellen ab werk abgeklebt, zusätlich kann man noch das oberrohr abkleben und das sattelrohr in richtung hinterreifen
Ich hab bei meinem AL festgestellt, dass Kratzer v. A. am Unterrohr Richtung Steuerrohr, am Oberrohr seitlich, an den Streben seitlich, und am ganzen Bereich um den Hinterreifen (mitgenommener Dreck) auftreten. Die Ausfallenden scheuern sich von den Schuhen ab.
Das sind alles Stellen, wo ab Werk beim AL kein Schutz ist. Lässt sich teils auch nicht sinnvoll abkleben.
Ich habe stabiles klares PE-Klebeband (oder ist es PP?) genommen, und Folien von Lizardskins.
Dachte zuerst, das wäre zuviel - allerdings würde das Tretlager das sicher verkraften (nicht zu hoch) , und wenn man mit dem Reach keine Probleme hat (der wird ja kürzer, und bei meinem XXL ist er etwas knapp für mich), ist es eine preiswertere Möglichkeit als ein Winkelsteuersatz. Der Lenkwinkel ist nämlich nicht grad super flach, da ginge noch was, grad wenn man vorn mehr wie 20% Sag fährt.... Die 29er Lyrik lässt sich ja sogar auf 180mm traveln. Hast du da mal drüber nachgedacht, oder ist das zu viel des guten?
Dachte zuerst, das wäre zuviel - allerdings würde das Tretlager das sicher verkraften (nicht zu hoch) , und wenn man mit dem Reach keine Probleme hat (der wird ja kürzer, und bei meinem XXL ist er etwas knapp für mich), ist es eine preiswertere Möglichkeit als ein Winkelsteuersatz. Der Lenkwinkel ist nämlich nicht grad super flach, da ginge noch was, grad wenn man vorn mehr wie 20% Sag fährt.
Und wie fährt es sich damit so?Die Fox Gabeln vom cf pro bzw pro Race lassen sich auch auf 180mm traveln, habe ich bei meinem 29er gemacht
Genau das war für mich der Sinn darinDie +10mm Federweg spürt ehe keiner ... eher ne Frage von Stack Anpassung, wenn die Gabelschaft alle ist.