YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

So...nach dem schon das letzte lange Wochenende gecancelled worden ist, kann ich das nächste lange Wochenende wohl auch vergessen.
Hab nämlich noch nicht einmal eine Trackingnummer.

Zum guten Glück gehen wir erst in der ersten Juliwoche nach Chatel...wobei....was heisst hier "Glück"?!?!

Mit dem Glück klappt das wahrscheinlich auch nich.

Ganz ganz langsam nehm ich's nun auch mit Humor...mach ich halt eine Woche mit mir selbst Komasaufen in vive la france...ich freu mich drauf! :wink::wink::wink::wink:
es muss doch immer einen kameramann geben :cool:
 
man gut das ich vor 8-10 Wochen nach anderen Rädern umgeschaut habe und seit 7-8 Wochen meinen Bock schon fahren kann!
Jaja...die Schadenfreude...eine der schönsten Freuden, nicht wahr...:daumen:
Und um noch die ein oder andere Weisheit draufzulegen (nicht, dass die hier nicht schon genannt wurden ;)):
Hinterher ist man immer schlauer.
Geiz ist halt nicht immer Geil.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Die können nicht viel, außer billig.
Support your local dealer.
etc, etc, etc...

Sooo und jetzt pack ich eines meiner anderen drei Räder aus und geh noch ein ründchen Biken...nur so, zur Entspannung und morgen kümmer ich mich wieder um das pimpen meiner Bikes...solange der neue Hobel noch nicht da ist bekommen die anderen eben mehr Liebe. Jetzt weiß ich ja was ich an denen habe...:D
 
Sooo und jetzt pack ich eines meiner anderen drei Räder aus und geh noch ein ründchen Biken...nur so, zur Entspannung und morgen kümmer ich mich wieder um das pimpen meiner Bikes...solange der neue Hobel noch nicht da ist bekommen die anderen eben mehr Liebe. Jetzt weiß ich ja was ich an denen habe...:D

Hehe... Lustich... Dir gehts wie mir. :p
 
Hallo Euch allen YT INDUSTRIES TUES 2.0 LTD. WC Bestellern,

ich habe lange überlegt, ob ich diese Mail schreiben soll. Mittlerweile warten viele (die meisten?!) nun schon über ein halbes Jahr auf ihr bestelltes Bike. Da die Informationspolitik von YT mehr, als schlecht ist möchte ich mir selber und natürlich Euch nun ein Bild über den Status der Auslieferung machen.
Wir alle sind mit knapp 3000,-€ in Vorleistung getreten und ich denke jeder von Euch möchte wissen, wie es um das bezahlte Geld bzw. das bestellte Bike steht.

Ich möchte Euch bitten mir den Status Eurer Bestellung mitzuteilen. Da es sich um eine ganze Menge Besteller geht und ich möglichst einfach Eure Antworten sortieren und auswerten will bitte ich Euch einfach einen der vier unten aufgeführten Stati in die Betreff Zeile zu kopieren anstatt dem voreingestellten Betreff.

1. Ich habe mein Bike mittlerweile erhalten und bin glücklich
2. Ich habe eine Trackingnummer erhalten und mein Bike ist bereits unterwegs zu mir (Transport läuft)
3. Ich habe eine Trackingnummer erhalten und warte auf den Eingangsscan bei DHL
4. Ich habe keine Trackingnummer erhalten

Selbstverständlich teile ich Euch allen das Ergebnis der Umfrage mit, sobald ich die Antworten von Euch erhalten habe. Bitte schreibt mir Eure Antwort bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Markus Bxxxx




Jetzt spamen mich die ungeduldigen kiddies zu weil sies net abwarten können, Danke YT für das weitergeben meiner emailadresse an Idioten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du das Daniel?

Nicht für ungut, aber das ungeduldige kiddy ist mittlerweile 45 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und interessiert sich brennend dafür, ob er einen Handel mit einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner abgeschlossen hat.


Gruß,

Markus

P. S.: Sollte natürlich nur einmal kommen die Mail doch leider hat sich der Mailserver aufgehängt. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du das Daniel?
Nicht für ungut, aber das ungeduldige kiddy ist mittlerweile 45 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und interessiert sich brennend dafür, ob er einen Handel mit einem vertrauenswürdigen Geschäftspartner abgeschlossen hat.
Gruß,
Markus
Naja, die Frage bezüglich eines "vertrauenswürdigen Geschäftspartner" hat YT mit dem gezeigten Geschäftsgebahren doch selbst deutlich beantwortet. :spinner: ...zumindest für mein Verständnis...daher werde ich keine weiteren Geschäfte mit dieser Firma tätigen.
 
Hi volleybecker, ja das bin ich, sry ich verstehe Deine ungeduld uns geht es glaube ich allen so, trotz meinen erst 31 Jahren bin ich es trotzdem weiterhin. Deine Mail kam bis jetzt 40 mal!!!!

Anderseits verstehe ich auch nicht was diese Umfrage bringt, in 2 Tagen sind die zahlen schon wieder hinfällig wenn die bikes nach und nach rausgehen.
Also sry für den Ton aber alle 2 minuten rappelt mein Handy wegen der ein und selben Mail

stay tuned!
Daniel

unbenanntrzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Mail ist bei mir gar nicht angekommen. Ist doch legitim. Mich interessiert das auch wie weit die überhaupt mit dem Versand sind.
 
was ich mich manchmal frag is, ob irgendeiner von YT den Thread hier liest... Wissen die denn eigentlich, was die sich selbst für nen Schaden zufügen dadurch?? Was die sich für nen Ruf aufbauen?? Wahrscheinlich interessierts die gar nich....
 
was ich mich manchmal frag is, ob irgendeiner von YT den Thread hier liest... Wissen die denn eigentlich, was die sich selbst für nen Schaden zufügen dadurch?? Was die sich für nen Ruf aufbauen?? Wahrscheinlich interessierts die gar nich....
schau dir mal die Facebook Seite an...da antwortet YT überhaupt nicht mehr auf jegliche Tues 2.0 & Ltd. fragen oder Kommentaren...auf alles andere wird jedoch prompt und sehr nett geantwortet mit. "Wende dich bitte an den Kundenservice."- Standard Antwort...lächerlich was die als internetbasierter Anbieter da abliefern...
 
vor 9 Stunden haben Sie noch geantwortet. Bei manchen Kommentaren würd ich auch nicht antworten.....
Ok...zugegeben, bei manchen Kommentaren muss man wirklich nicht antworten...allerdings sind die Kommentare teilweise ja auch verständlich.
Hab eben aber nochmal nachgeschaut und keine Antwort vor 9 Stunden zum Thema Tues 2.0 & Ltd. gefunden, die letzte Antwort von YT auf deren eigener FB Seite war am Samstag um 14.15 Uhr zu dem Thema...und da gings nur um die verbauten Federn...aber ok...immerhin, ein Tropfen auf einem heißen Stein.:daumen:
 
ich weiß ich gehöre zur konkurrenz, aber: hättet ihr euch ein flashzone bestellt hättet ihr schon lange zeit auf dem rad verbringen können. klar, kostet ein paar euro mehr, aber ich bin seit märz unterwegs. und ich habe bezahlt als ich es abgeholt habe. und BITTE BITTE BITTE kommt jetzt nicht mit "das ist auch erst ab kw 27 lieferbar". denkt mal dran wann ihr euer rad bestellt habt.
 
ich weiß ich gehöre zur konkurrenz, aber: hättet ihr euch ein flashzone bestellt hättet ihr schon lange zeit auf dem rad verbringen können. klar, kostet ein paar euro mehr, aber ich bin seit märz unterwegs. und ich habe bezahlt als ich es abgeholt habe. und BITTE BITTE BITTE kommt jetzt nicht mit "das ist auch erst ab kw 27 lieferbar". denkt mal dran wann ihr euer rad bestellt habt.

dafür siehts k*** aus...
 
Die Email kam zwar oft vom Markus aber ich finde es simnvoll.

Mir kommt es so vor, als wären höchstens ein Viertel der Bikes ausgeliefert worden oder es haben zufälligerweise die ihres bekommen, welche sich nicht in Internetforen aufhalten um zu sagen "Hier, ich hab eins".
Ich denke auch nicht dass sich der Versand bzw. das Zusammenbauen der Räder beschleunigen wird. Damit meine ich, wenn bis jetzt z.b. ein Viertel der Räder raus sind, dauert es wohl noch dreimal so lange bis alle verschickt sind. Also nochmal 3 Wochen warten?
Hoffentlich gibt das alte nicht auch noch den Geist auf ;)
 
was mir aber bei yt industries aufstößt, sind nicht die guten bikes zu günstigen preisen, sondern die art und weise wie sie produziert und vermarktet werden.

wer sich mit wirtschaft auskennt und damit wie sie funktioniert, der weiss, dass ein (fahrrad-) discounter (wie z.b. auch kick, aldi, liedl, ikea & co.) die preise nur hinbekommen, weil andere menschen dafür zahlen müßen. ohne ausbäutung kann man heutzutage keine günstigen preise mehr anbieten.

zitat: "Wir verzichten auf Ladengeschäfte und optimieren ständig alle Schritte in Entwicklung, Produktion und Vertrieb, um möglichst viele Kosten einzusparen."

und nur weil der "fachhandel" ausgeschaltet wird (und dadurch viele menschen keinen job in der fahrradbranche haben), können solche preise noch lange nicht entstehen...

denkt mal drüber nach
wink.gif
 
hätte...täte...pupe

Ich hätte inzwischen hunderte andere Bikes kaufen können! Will ich aber nicht! Ich will genau das eine Top-Bike zum Top-Preis, und mir war von Anfang an klar, dass sie bei 500 Bestellungen NIE und NIMMER im April ausliefern werden. Das ist der einzige Vorwurf, den ich YT mache - APRIL zu versprechen. Sie hätten einfach Juni sagen sollen, und alle hätten sich gefreut, es schon im Mai zu haben!
 
ich weiß ich gehöre zur konkurrenz, aber: hättet ihr euch ein flashzone bestellt hättet ihr schon lange zeit auf dem rad verbringen können. klar, kostet ein paar euro mehr, aber ich bin seit märz unterwegs. und ich habe bezahlt als ich es abgeholt habe. und BITTE BITTE BITTE kommt jetzt nicht mit "das ist auch erst ab kw 27 lieferbar". denkt mal dran wann ihr euer rad bestellt habt.
Hey, nichts für ungut aber ich glaube du hast nicht so ganz verstanden worum es wirklich geht...zumindest mir, für andere kann ich nicht sprechen.
Es geht nicht um die Lieferzeit, darum wie gut oder schlecht das Bike ist oder von welchem hersteller es ist. Es geht darum, das hier einfach so ziemlich alles falsch gelaufen ist was man falsch machen kann in Punkto "Customer -Relation".
YT lügt seine Kunden an und das darf sich einfach keine Firma erlauben, egal wie alt oder jung sie ist und welche Reputation sie bisher hat.
Wenn sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten und mir/uns reinen Wein eingeschänkt hätten, dann wäre ich der letzte gewesen, der meckern würde. Ich hätte die Verzögerung murrend akzeptiert und gut wäre es gewesen.
Das hat YT nicht getan, deshalb sind es in Zukunft keine Geschäftspartner mehr für mich...Ende der Geschichte.

Und solange das Bike nicht da ist, nehm ich eben eines meiner anderen..wie weiter vorne schon erwähnt...also fallen mir persönlich auch keine Biketage aus.
Und btw...auch wenn ich in Koblenz arbeite...die Canyon Bikes gefallen mir einfach nicht. Unabhängig von der Qualität, da ich nie eines gefahren bin kann ich darüber auch nicht urteilen..
 
Und wer garantiert, dass es bei anderen Herstellern nicht genauso abgeht?
Nur halt dass dort die Gewinnspanne höher ist.


die gewinnspanne ist bei anderen unternehmen sicherlich so hoch wie z.b. bei yt.

alleine die tatsache das bei anderen herstellern nicht "nur" 5-7 sondern bestimmt 40-1.000 angestellte arbeiten ;)

ist auch nicht gegen den markus als person oder sonst wen gerichtet der da arbeitet, sondern einfach die tatsache, dass die günstigen preise durch aggresive "preispolitik" und drückung der löhne (knebelverträge ect.) zu stande kommen.

desto länger die "produzenten" (z.b. die in taiwan) mit ihrer produktion brauchen, desto niedriger können yt die preise drücken, da die vorgegebenen und vereinbarten termine (die natürlich vertraglich und rechtens so festgehalten wurden) vom produzenten nicht eingehalten werden können.
bedeutet also durch aggresivere verandlungen größere gewinnspannen für den "direktvertreiber".

das wird auch meiner meinung nach der grund sein, warum ihr so lange auf die bikes warten müßt :(

aber es ist wie bei jedem anderen "discounter" auch immer die eigene gewissensfrage, die man sich stellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ich gehöre zur konkurrenz, aber: hättet ihr euch ein flashzone bestellt hättet ihr schon lange zeit auf dem rad verbringen können. klar, kostet ein paar euro mehr, aber ich bin seit märz unterwegs. und ich habe bezahlt als ich es abgeholt habe. und BITTE BITTE BITTE kommt jetzt nicht mit "das ist auch erst ab kw 27 lieferbar". denkt mal dran wann ihr euer rad bestellt habt.

mein gott, die laaberbacke schon wieder.... wieso verschlägt es dich eigentlich immer hier her? kapierst du nicht, dass hier in dem thread jeder ein yt kaufen will, weil die canyons mit ihren geraden rahmen einfach nur langweilig sind? da macht auch der preis und die ausstattung nix weg.....
 
die gewinnspanne ist bei anderen unternehmen sicherlich nicht so hoch wie z.b. bei yt.

alleine die tatsache das bei anderen herstellern nicht "nur" 5-7 sondern bestimmt 40-1.000 angestellte arbeiten ;)

ist auch nicht gegen den markus als person oder sonst wen gerichtet der da arbeitet, sondern einfach die tatsache, dass die günstigen preise durch aggresive "preispolitik" und drückung der löhne (knebelverträge ect.) zu stande kommen.
zeig mir das mal schwarz auf weiß

desto länger die "produzenten" (z.b. die in taiwan) mit ihrer produktion brauchen, desto niedriger können yt die preise drücken, da die vorgegebenen und vereinbarten termine (die natürlich vertraglich und rechtens so festgehalten wurden) vom produzenten nicht eingehalten werden können. reine Vermutung, oder kannst du das belegen?
bedeutet also durch aggresivere verandlungen größere gewinnspannen für den "direktvertreiber".
schonmal drüber nachgedacht das bei größeren Abnahmemengen die Preise fallen?
das wird auch meiner meinung nach der grund sein, warum ihr so lange auf die bikes warten müßt :(
so so
aber es ist wie bei jedem anderen "discounter" auch immer die eigene gewissensfrage, die man sich stellen sollte.
kann kaum noch schlafen...
selten so en quatsch gelesen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten