YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

bezieht sich das jetzt nur auf die ltd besitzer mit dem kack hinterbau?
oder auch auf die nicht ltd 2.0?
hat hier eigentlich jemand schon das normale gerät?
und was gabs noch für probleme abgesehen vom quietsche db den ich ja dann nicht hab?
meins kommt kw 35...eh nicht^^ aber ich kann mich ja schonmal seelisch drauf vorbereiten. falls ich auch eins mit fehlern bekomme.
 
ich glaube dieser thread wird noch das ganze jahr über eine köstliche unterhaltung sein...

dass man schiefe hinterbauten akzeptieren muss, nur weils YT ist, finde ich quatsch.

beim dacia haben die 4 räder genauso korrekt ausgerichtet zu sein wie bei einem Auto, das 3 oder 30 mal so viel kostet.

Umtausch? Geht doch bestimmt nicht, da "Maßanfertigung".. ?
 
Gewisse Toleranzen in dem Bereich, die auch mal optisch richtig im Auge weh tun können, muß man schon akzeptieren.
Aber wenn z.B. kein dicker 2.5er Reifen in einem Dhler mehr reinpassen würde aus dem Grund, dann würde das Rad schon zurückwandern;)

@TeTiTo: Schaumer mal was der Rothaarige jetzt so alles endeckt...er hats ja nun auch mal gewaschen:D

G.:)
 
weswegen muss die kurbel ab wenn dein Pedal locker ist ?

Ganz einfach, weil ich jede Menge Metalspäne an meinem Pedalgewinde hängen habe und ich mir deshalb das Gegenstück anschauen will. Da ich keine Lust habe mein Rad auf den nicht vorhandenen Werkstatttisch zu legen soll sie ab.

Sollte es sich um ein unsauber gearbeitetes Teil handeln kann ich es auch gleich einschicken.

Soviel zum Grund. Eine Antwort auf die Werkzeugfrage suche ich aber immer noch? Mit welchem Inbus bekomme ich die Kurbel ab (wollte demnächst sowieso noch ein anständiges Set kaufen)?
 
ich glaube dieser thread wird noch das ganze jahr über eine köstliche unterhaltung sein...

dass man schiefe hinterbauten akzeptieren muss, nur weils YT ist, finde ich quatsch.

beim dacia haben die 4 räder genauso korrekt ausgerichtet zu sein wie bei einem Auto, das 3 oder 30 mal so viel kostet.

Umtausch? Geht doch bestimmt nicht, da "Maßanfertigung".. ?

Eben. Hier würde doch keiner einen Neuwagen aktzeptieren bei dem man erstmal die Spur nachstellen muss und der Reifen am Kotflügel streift. :spinner:

Ich hab den Lrs gerade erst zentrieren lassen und nur weil ich jetzt gerade zufällig einen schmalen Reifen montiert habe (der mit etwas Dreck auch schon schleift) ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Aber was dickeres als Onza Ibex 2.4 passt nicht, bzw. schleift der wahrscheinlich schon bei einem geringen Schlag.
 
bezieht sich das jetzt nur auf die ltd besitzer mit dem kack hinterbau?
oder auch auf die nicht ltd 2.0?
hat hier eigentlich jemand schon das normale gerät?
und was gabs noch für probleme abgesehen vom quietsche db den ich ja dann nicht hab?
meins kommt kw 35...eh nicht^^ aber ich kann mich ja schonmal seelisch drauf vorbereiten. falls ich auch eins mit fehlern bekomme.

Die normalen 2.0er wird noch keiner haben. Gab bis gestern noch keinen, der eine Tracking-ID hatte. (Zumindest von Leuten, die das im Internet kund tun)

Allerdings hat sich das heute schlagartig geändert. Die ersten Glücklichen haben Ihre Tracking-ID bekommen. Ich war auch dabei :p

Wobei man ja mittlerweile bei den LTDs gesehen hat, dass das nichts heißen mag und man trotzdem (mit ID) über 4 Wochen drauf warten kann.
Mal sehen was da noch so kommt!
 
Aus Zeitgründen hatte ich es schnell zum Service geschafft und bin einfach davon ausgegangen dass alles passt. Wieder was gelernt. Traue nichts was du nicht selbst gemacht hast :)
genau so passt :)

Wegen dem schiefen Hinterbau: da hab ich wohl fehlinterepretiert, ich dachte eure Felgen sind nicht mittig zentriert, hier hätte ich selbst umzentriert.
Das der Hinterbau links und recht s nicht gleich weit weg vom Sattelrohr ist, muss man in gewissen Maßen akzeptieren.

Bin in diesem Thread schon etwas sensibel, da ihr bei der CCDB Sache auch etwas übertrieben habt. :)
 
An meinem Sattel haben sich ja die nähte gelöst (schon so geliefert bekommen) habe jetzt en Schadensformular ausgefüllt und muss ihn zurückzusenden. Is jetzt nicht so wild, aber anscheinend verlangt YT das ich die Portokosten zu zahlen habe, normalerweise fällt das bei einer reklamation doch in deren bereich oder?

Ich weiß bei den themen hier drezit mit hinterbau usw ist das eher lächerlich anzusprechen doch mir geht es mehr um den "service" am kunden durch yt. oder täusche ich mich?
 
Ganz einfach, weil ich jede Menge Metalspäne an meinem Pedalgewinde hängen habe und ich mir deshalb das Gegenstück anschauen will. Da ich keine Lust habe mein Rad auf den nicht vorhandenen Werkstatttisch zu legen soll sie ab.

Sollte es sich um ein unsauber gearbeitetes Teil handeln kann ich es auch gleich einschicken.

Soviel zum Grund. Eine Antwort auf die Werkzeugfrage suche ich aber immer noch? Mit welchem Inbus bekomme ich die Kurbel ab (wollte demnächst sowieso noch ein anständiges Set kaufen)?

wie unfaehig muss man sein um nach der Imbusgroesse zu fragen :wut:
jeder hat doch einen Satz von den Dingern zu hause...da steckst Du dann einen nach dem Anderen rein bis der 8ter kommt und oh Zauberei dann passt :wut::winken:
 
wie unfaehig muss man sein um nach der Imbusgroesse zu fragen :wut:
jeder hat doch einen Satz von den Dingern zu hause...da steckst Du dann einen nach dem Anderen rein bis der 8ter kommt und oh Zauberei dann passt :wut::winken:
Pass mal auf du Knalltüte. Ich habe einen alten Inbussatz daheim liegen und den habe ich verwendet. Keiner hat gepasst. Das Werkzeug ist auch kein gutes gewesen und bevor ich jetzt das Teil mit Gewalt bei einem neuen Rad anwende dachte ich mir ich frag lieber mal nach. Bei meinem BMX hatte ich z.B. mal das Problem dass eine Inbusschraube bei einer Sattelklemme verwendet wurde die einen amerikanischen Standard entsprach (6,5). Damals bin ich wochenlang von Laden zu Laden gerannt um einen zu finden. Das wollte ich diesmal vermeiden.

Ich habe diesen Thread jetzt lange genug verfolgt. Hier gibts neben young-talents anscheinend auch ein paar young-idiots.
 
:aetsch:
Pass mal auf du Knalltüte. Ich habe einen alten Inbussatz daheim liegen und den habe ich verwendet. Keiner hat gepasst. Das Werkzeug ist auch kein gutes gewesen und bevor ich jetzt das Teil mit Gewalt bei einem neuen Rad anwende dachte ich mir ich frag lieber mal nach. Bei meinem BMX hatte ich z.B. mal das Problem dass eine Inbusschraube bei einer Sattelklemme verwendet wurde die einen amerikanischen Standard entsprach (6,5). Damals bin ich wochenlang von Laden zu Laden gerannt um einen zu finden. Das wollte ich diesmal vermeiden.

Ich habe diesen Thread jetzt lange genug verfolgt. Hier gibts neben young-talents anscheinend auch ein paar young-idiots.

heul doch :D es gibt ja z.B. auch Moeglichkeiten sowas zu messen
kannst ja raten womit....aber Bandmass ist ungenau :lol:

und young bin ich nicht aber mit etwas talent konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 20%. Wie in der Email von yt schon gesagt, hat das ja noch nicht viel zu sagen... Aber fuer alle die auch warten vlt schon mal ein Hoffnungsschimmer....
 
wenn dann nur von praktikanten, da sind die fragen aber noch ok. mit kunden habe ich kaum zutun, hatte ich aber jahrelang. ich hab auch nur geschrieben dass es mich amüsiert
 
Pass mal auf du Knalltüte. Ich habe einen alten Inbussatz daheim liegen und den habe ich verwendet. Keiner hat gepasst. Das Werkzeug ist auch kein gutes gewesen und bevor ich jetzt das Teil mit Gewalt bei einem neuen Rad anwende dachte ich mir ich frag lieber mal nach. Bei meinem BMX hatte ich z.B. mal das Problem dass eine Inbusschraube bei einer Sattelklemme verwendet wurde die einen amerikanischen Standard entsprach (6,5). Damals bin ich wochenlang von Laden zu Laden gerannt um einen zu finden. Das wollte ich diesmal vermeiden.

Ich habe diesen Thread jetzt lange genug verfolgt. Hier gibts neben young-talents anscheinend auch ein paar young-idiots.

and the oscar of the biggest of them goes to u...

alter, selten hab ich hier im forum was dämlicheres wie dich gesehen...du schlägst den evil ja um längen...allein aufs klo gehen geht oder muss da mamma mit ? :lol::rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten