Moin, ich war jetzt schon öfter mit dem Izzo unterwegs und bin noch am experienmentieren des setups.
Bei 1,93m fahre ich xxl. Der serienmäßige 60er Vorbau wurde erst gegen 50 und dann 40 mm getauscht, jetzt bin ich mit 35mm unterwegs
Bei der Fox 34 Performance Gabel (Core 2) bin ich nach dem testen mehrerer Token (bei bedarf ich habe noch welche) inzwischen wieder bei 2 spacer/Token und ca 95-100 psi angekommen. Die Gabel nutzt dann zwar wesentlich mehr sag - da das bike nicht als Enduro fungiert verkrafte ich das
Hinterbau: hier bin ich noch am experimentieren des setups. Die von yt vorgeschlagenen 175 psi bei 95kg erscheinen mir viel zu wenig. Was sind hier eure Empfehlung bzgl. Sag und Druck in der Gewichtsklasse? Ich war gestern mit 210psi unterwegs und das Heck war recht straff.
Ich habe heute mal die 2 negativ spacer aus dem Dämpfer gebaut und werde rumprobieren.
Bzgl. Der g2
bremsen bin ich dich noch enttäuscht. Die scheinen eine ziemlich lange einfahrzeit zu haben und auf zwei sehr steilen Trails, auf denen man bremsperformsnce braucht, kam nicht viel. Ich gebe denen noch ne Chance, sonst kommen
magura mt Trail Sport dran. Kann doch echt nicht sein, dass die soo schlecht sind... also weiter einbrennen und abwarten
Die forecaster
reifen finde ich nach wie vor voll ok für das bike.
Bzgl. Klapperfreudigkeit: ich habe jetzt meine oneup
pumpe mit
Lezyne Halter vom Oberrohr verbannt und mit oneup Halter und dem normalen fidlock Halter an dem Unterrohr montiert. Ergebnis:
Pumpe klappert weniger, die yt xxl trinkflasche ebenso. Habt ihr auch das Problem, dass das Bike beim klettern im leichtesten Gang sehr laut wird?
Schaltauge habe ich gefettet und neu montier - schaltwerk ist auch fest, Kette frisch geölt. Ggf. Ein Pressfit Problem?