YT Jeffsy 2019

Hallo Leute,

Ich möchte mir wieder ein Jeffsy kaufen,
Das letzte war ein 29-ner aus 2016.

Ich weiß nicht ob der Aufpreis für das Model 2019 mir wert ist oder ich das Model aus 2018 mit gutem Gewissen nehmen kann.

Diesmal soll es ein 27-ger werden.

2018 Cf/ Cf Pro oder 2019 Cf Comp?

Mit freundlichen Grüßen

Hammer !!!fährt sich megeawendig und hatt megapop
ich bin 1,77 und hab es in L

2360523-h4hengkmj8sl-027-large.jpg

2360521-lwlznuqc308t-025-large.jpg

Der untere Bereich ums Tretlager Richtung Hinterrad ist foliert.
Huber Buchsen würde ich erst (wenn überhaupt) einbaun wenn die wo drin sind verschlissen sind

Wow, unabhängig vom inneren Wert, welches das Bike für dich hat (du hast ja auchvä viel Geduld und Zeit da reingesteckt), sieht dein Jeffsy echt Hammer aus. Bist du zufrieden mit dem Dämpfer? Was bringt das gute Stück auf die Waage? Hoffen wir mal auf besseres Wetter und richtige Pedale :)

Welche gravierenden Unterschiede gibt es nun zwischen dem Aluminium und Carbon Jeffsy bezüglich der Geometrie? Habe ich einen gravierenden Nachteil mit der Alu Version?

nachtrag: 29 Zoll

Welche gravierenden Unterschiede gibt es nun zwischen dem Aluminium und Carbon Jeffsy bezüglich der Geometrie? Habe ich einen gravierenden Nachteil mit der Alu Version?

nachtrag: 29 Zoll

Lege doch mal die Tests nebeneinander bzw die Geometriedaten. Bei dem alten Jeffsy wurde bespw der Sitzwinkel moniert. Daher habe ich Carbon bestellt (29er, XXL). Ich will nicht ausschließen, dass ein neues Jeffsy Alu auch die neue Geometrie aufweist, soll heißen vielleicht kommt da noch was...

Ich habe mir die Geometriedaten vom 19er 29" jeffsy Alu und Carbon angesehen und konnte nicht so viele unterschiede feststellen, bin aber Laie auf dem Gebiet. Ich frage mich halt nur ob die 1000 € Differenz so einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

Ich habe mir die Geometriedaten vom 19er 29" jeffsy Alu und Carbon angesehen und konnte nicht so viele unterschiede feststellen, bin aber Laie auf dem Gebiet. Ich frage mich halt nur ob die 1000 € Differenz so einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

Der Reach ist um 29mm länger das ist fast eine Vorbaulänge unterschied, das macht schon einiges aus und das merkt man.
Der Stack um 10mm höher sonst ist nicht viel um , aber das spürt man dann doch denke ich.

Hello

I own YT Jeffsy AL One 27 in size M, model 2017. The size is relatively good with Stem of 50мм. I am very happy with the bike.

Currently, I am considering the new YT Jeffsy, however this time I am heading to Jeffsy 29 CF Comp 2019 in size M with Stem of 40mm, or Jeffsy 27 CF Comp 2019 in size L with Stem of 50 mm. I still have not decided yet 29 or 27.

I'm high 176.7 and my leg is 81 cm.

What are your recommendations about the size of which I have stopped?

Hello

I own YT Jeffsy AL One 27 in size M, model 2017. The size is relatively good with Stem of 50мм. I am very happy with the bike.

Currently, I am considering the new YT Jeffsy, however this time I am heading to Jeffsy 29 CF Comp 2019 in size M with Stem of 40mm, or Jeffsy 27 CF Comp 2019 in size L with Stem of 50 mm. I still have not decided yet 29 or 27.

I'm high 176.7 and my leg is 81 cm.

What are your recommendations about the size of which I have stopped?

Hello, I am riding the CF Pro Race in Size M (50mm Stem) and it fits pretty well to my height of 175,5cm (80cm leg)

Hat schon jemand einen Vergleich der Felgen vom alten und vom neuen Jeffsy.
Sind ja wieder die TRS aber beim 2018 standen noch 30mm Felgenbreite drin und beim aktuellen sind es anscheinend nur noch 27mm.
Hat sich da was zum Vorjahr geändert?

Zurück