YT Jeffsy 2019

Hier die Antwort von YT:

„Um es für alle Kunden gleich fair zu halten, bieten wir eine Rückerstattung oder Kompensation nur innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an.
Da diese Frist bei Dir bereits überschritten ist, können wir leider keine Kompensation mehr anbieten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Beste Grüße / Best regards / Cordialement“

-> in meinen Augen verstehe ich unter fair etwas anderes.
Meiner Meinung nach, sollten sich alle Betroffenen bei YT melden und denen mitteilen, was sie davon halten.

Allen anderen gönne ich natürlich die 10% :-)

Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Wer zuerst das neueste haben möchte, zahlt eigentlich immer erst mal mehr und das egal bei welchen Produkt/Anbieter.

:ka:

Bei mir kam gerade die Auftragsbestätigung für das CF Comp in grau. Was mit ein bischen enttäuscht ist das Gewicht. YT gibt 14.2 kg für Größe L an!
Naja wir werdèn sehen.

Hier die Antwort von YT:

„Um es für alle Kunden gleich fair zu halten, bieten wir eine Rückerstattung oder Kompensation nur innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung an.
Da diese Frist bei Dir bereits überschritten ist, können wir leider keine Kompensation mehr anbieten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Beste Grüße / Best regards / Cordialement“

-> in meinen Augen verstehe ich unter fair etwas anderes.
Meiner Meinung nach, sollten sich alle Betroffenen bei YT melden und denen mitteilen, was sie davon halten.

Allen anderen gönne ich natürlich die 10% :)

Ich hab Anfang Februar in einer Hauruck Aktion um 02:00 Uhr Nachts das Jeffsy 27 CF Po Race bestellt. Da YT ja 2018 auch diese 10% Aktion gebracht hat war mir im Vorfeld schon klar, dass irgendwann das Bike ca. 500€ Euronen billiger zu haben sein wird. War mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ein 2019er Bike 2,5 Monate nach dem Verkaufsstart schon mit 10% Discount zu haben sein wird. Ich kann damit leben. Bin super begeistert vom Jeffsy. Alle die jetzt erst bestellen können sich nochmal richtig freuen. Beim nächsten mal weiß ich nun, dass man bei YT lieber kurz warten sollte J

Ich finde es von YT nicht wirklich kulant, dass Sie die 10% 14 Tage Rückwirkend geben. Glaube eher die wollen sich die Widerrufe und die damit verbundenen Abwicklungskosten sparen. Kulant wären 4 Wochen aber ich würde dann trotzdem nicht in den Genuss der 10% kommen. Damit will ich sagen, dass die 14 Tage schon nett sind aber nicht überragend…besser als nichts und seine Bestellung widerrufen zu müssen, mit dem ganzen damit verbundenen Aufwand.

Grüße Jo

Ich hab Anfang Februar in einer Hauruck Aktion um 02:00 Uhr Nachts das Jeffsy 27 CF Po Race bestellt. Da YT ja 2018 auch diese 10% Aktion gebracht hat war mir im Vorfeld schon klar, dass irgendwann das Bike ca. 500€ Euronen billiger zu haben sein wird. War mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ein 2019er Bike 2,5 Monate nach dem Verkaufsstart schon mit 10% Discount zu haben sein wird. Ich kann damit leben. Bin super begeistert vom Jeffsy. Alle die jetzt erst bestellen können sich nochmal richtig freuen. Beim nächsten mal weiß ich nun, dass man bei YT lieber kurz warten sollte J

Ich finde es von YT nicht wirklich kulant, dass Sie die 10% 14 Tage Rückwirkend geben. Glaube eher die wollen sich die Widerrufe und die damit verbundenen Abwicklungskosten sparen. Kulant wären 4 Wochen aber ich würde dann trotzdem nicht in den Genuss der 10% kommen. Damit will ich sagen, dass die 14 Tage schon nett sind aber nicht überragend…besser als nichts und seine Bestellung widerrufen zu müssen, mit dem ganzen damit verbundenen Aufwand.

Grüße Jo

Hy
Kannst du mal deine körperdtaen durchgeben und was du für eine Rahmengröße genommen hast?
Evtl auch mal die ersten Fahreindrpcke schildern.
Danke

Ja mit dem Rabatt ist sicher ärgerlich, aber hat Media Markt ne Aktion mit nem Fernseher und man hat sich 3 Wochen zuvor den selben für 400€ mehr gekauft, ärgert man sich zwar, rennt aber auch nicht zu Media Markt und sagt, sie seien unkulant, wenn man die Differenz nicht erstattet bekommt. Da ist man bei YT mit den 14 Tagen schon besser dran ... auch, wenn die das nur machen, um sich die Arbeit mit den Rücksendungen zu sparen.

Hab Grad angerufen und laut Telefonservice gilt diese rabatt Aktion nur für Bestandskunden.!
Ich war erstbesteller.
Darum haben auch nicht alle den Flyer gekriegt...

Hy
Kannst du mal deine körperdtaen durchgeben und was du für eine Rahmengröße genommen hast?
Evtl auch mal die ersten Fahreindrpcke schildern.
Danke

Hey,
ich habe das Jeffsy 27 CF Pro Race in Größe M. Ich bin 175cm groß und habe ne Sl von glaube 81cm.

Also L hätte ich mir nicht geholt M ist super man sitzt aufgrund des Reaches schon wie bei einem Racebike üblich etwas gestreckt aber immer noch komfortabel um Touren zu fahren.

Das Bike sieht schon top aus (habs in diesem matten schwarz/grau) und in M komme ich auf ca. 13,7kg. Der SDG Sattel ist direkt abmontiert worden...passt mir nicht gut. Das Fahrwerk hab ich nach der Anleitung eingestellt und es passt schon sehr sehr gut. Sehr feinfüllig aber ich bilde mir ein minimal den Losbrechmoment zu spüren. Hab vorne noch etwas mehr Kompression gegeben. Also das Fahrwerk ist echt ein Traum. Beim Uphill ist der hinterbau (Dämfper im Open Modus) noch akzeptabel aber sobald man im Wiegetritt fährt wippt der Hinterbau schon. Aber da reicht schon den Dämpfer auf mittel zu stellen oder Firm aber da soll man ja Traktion verlieren (ist mir bei den lausigen Strecken hier noch nicht aufgefallen). Mann kommt auch gut während der fahrt an den Dämpfer ran.

Das Bike ist sehr wendig, kann aber keinen vergleich zum 29er machen. Dass soll ja auch entsprechend wendig sein.

Die Sram Guide RSC ist von der Ergonomie für mich schon sehr gut, kommt aber nicht an meine Magura MT7 mit HC3 hebeln ran. Die Guide hat auf jeden Fall deutlich weniger biss aber sie ist sehr feinfüllig und sieht nicht so billig aus wie die Magura.
Überlege mir eine andere Bremse zu montieren.

Bisher bin ich nur ca. 15km Touren mit 200-300hm gefahren. Morgen wollte ich mal bei dem Wetter von Bonn nach Köln fahren (ca. 30km) aber mit all dem ist das Bike total unterfordert.

Aber schau dir mal den Post von fortysix_VRl46 an der hat das Jeffsy mit dem Spectral verglichen...Das wäre auch meine 2. Wahl gewesen

LG Jo

Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Wer zuerst das neueste haben möchte, zahlt eigentlich immer erst mal mehr und das egal bei welchen Produkt/Anbieter.

:ka:
In gewisser Weise verstehe ich deine Meinung. Hät
Ja mit dem Rabatt ist sicher ärgerlich, aber hat Media Markt ne Aktion mit nem Fernseher und man hat sich 3 Wochen zuvor den selben für 400€ mehr gekauft, ärgert man sich zwar, rennt aber auch nicht zu Media Markt und sagt, sie seien unkulant, wenn man die Differenz nicht erstattet bekommt. Da ist man bei YT mit den 14 Tagen schon besser dran ... auch, wenn die das nur machen, um sich die Arbeit mit den Rücksendungen zu sparen.

Dein Beispiel ist ganz gut, nur wird Media Markt keinen Rabatt auf einen brandneuen TV 2 Monate nach Release geben.
Vielleicht sehe ich es auch etwas zu eng, das gebe ich gern zu. Mir geht es in erster Linie nicht um den finanziellen Wert, sondern vor allem nach der Mail, um die Tatsache, wie man abgefertigt wird u. sie noch einen glaubhaft machen wollen es wäre fair. Wie Jo es schon beschrieben hat.

Wenn man selbst davon betroffen wäre, würden einige sicher anders darüber reden.

Damit möchte ich die Diskussion aber auch zum Abschluss bringen.

Schönen Abend und viel Spaß beim Biken.

Komisch ich habe die 10% bekommen trotz erstbestellung und schon am 31.01 bestellt. Zumindest wurde sie mir zugesagt soll in den nächsten tagen eine neue Rechnung+Rückerstattung bekommen.

Ah habe es vorhin nur überflogen dachte es ging um den Tag der Bestellung. Nichts destotrotz bin ich Neukunde aber dann freu ich mich einfach mal das ich Glück hatte und den Rabatt bekommen habe.

Ja genau, mir gefallen die neuen Jeffsys und Capras sehr gut. Würde mir aber erst zur nächsten Saison ein neues Bike kaufen wollen. Ob Jeffsy oder Capra muss ich mal schauen wie weit sich meine Fahrkünste dieses Jahr entwickeln.. Gibt es innerhalb der 3 Jahre "Facelifts" mit aktuellen Komponenten und vielleicht neuen Farben?

Ja, die Farben ändern sich fast in jeder Saison (mal mehr, mal weniger). Ob sich die Ausstattung im Detail oder generell ändert, lässt sich immer recht schwer sagen. Momentan ist YT ja auf dem E*13 Trip, was sich aber auch jeder Zeit wieder ändern könnte. Das Capra ist jetzt am Anfang des 2. Modelljahres und das Jeffsy ist erst frisch auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Starten wir jetzt ne Größenübersicht auf der ersten Seite. Bin mir nämlich noch immer unsicher beu der Größe die ich bestellt habe. Wäre schön wenn man mal ein paar Vergleichswerte hätte. Sonst schon jemand sein Bike bekommen?

Zurück