langelangelange ist hier nichts berichtet worden. das hat seine gründe. zum einen liegt dieser aufbau mir sehr am herzen. es muss nicht schnell fertig werden, dafür soll es aber schön werden. zum anderen kamen ein paar dinge dazwischen, z.b. urlaub und ein starrer 28" bruder des zaskars für die stadt, der auch noch halbwegs schnell fahrbereit werden sollte. es ist ein principia rsl (eines der letzten made in dänemark). es ist jetzt endlich fast fahrbereit, aber das soll hier nicht vorrangig zum thema werden.
hauptsächlich (auch budgetmäßig
) ist mir der "
spontane" kauf meines absoluten finalen letzten
traumrahmens "dazwischen gekommen". es ist ein gt xizang in der wirklich raren größe 20" (!!!)

dafür wurde kurzerhand geld locker gemacht, denn den gibt's wirklich nicht oft. habe immer davon geträumt, aber nicht wirklich geglaubt, zeitnah mal einen in der größe zu finden. das musste sein! mit dem werde ich alt. dieser aufbau wird starr, hat aber wirklich noch zeit. im keller im karton läge noch eine schwarze gt-gabel mit 26cm schaft

erstmal möchte ich das royale zaskar fahren und mit meinem bruder eine tour machen.
ausserdem baue ich an noch einem

weiteren zaskar le (mit cnc-frästeilen) in roh (noch unpoliert) in 14,5" für meine tochter. dafür gibt's rote (glaube 97er) zaskar decals und ein paar schöne rot eloxierte teile (auch den no logo king) sowie einmal graue xtr komplett. davon gibt's gerade keine bilder. ich gebe keine ruhe bevor nicht die ganze familie auf gt's rumfährt

das alles waren jetzt aber nur nebenhandlungen. nun möchte ich endlich von den wenigen neuerungen am blauen zaskar berichten. es sind nur kleinigkeiten, aber die sind auch schön: zuletzt ging es ja um die frage "welche
griffe kommen ran?". gekauft habe ich spontan diese (marke specialized), vorrangig wegen der farbe. sie greifen sich aber auch ganz gut und das design ist angenehm schlicht.
es steht noch nicht endgültig fest, ich könnte mir auch vorstellen so ein
lenkerband zu verwenden, wie dieser styler aus uk (bild geborgt):
habe mittlerweile die shifter komplett gereinigt und umgebaut (alle schrauben aus titan

) und den vorbau 90% abgeschliffen (die klemmung sogar schon poliert) wenn der vorbau komplett aufpoliert ist, mache ich wieder bilder. bin sicher, der wird chic
achja, ich habe einen recht leichten blauen minoura dura cage
flaschenhalter ergattert (okay, nicht das perfekte blau, passt aber gut genug). zudem gab's auch die passende flasche und ich habe genau die menge an decals (orischinool natürlich

) verklebt, die mir vorschwebte. die originalen waren zwar noch ganz schön aber mit zu viel gelb für mein empfinden und vorhaben.
nachdem ich vor kurzem wieder das 96er
zaskar meines bruders gefahren bin, bin ich ganz sicher, welchen lenker ich suche.
ich bitte euch alle um mithilfe. ich möchte auch einen ungekürzten (!) race face air alloy low riser in echt schön und natürlich silber. okayokay, ich besitze selbst schon zwei davon, aber einer ist schwarz und der silberne ist zu used und zu kurz. wären aber u.a. zum tausch geeignet.
da ich ohnehin gerade eine bildlawine gestartet habe schliesse ich diesen post mit einem rückblick: so hat der rahmen schonmal aufgebaut ausgesehen beim vorbesitzer, bevor ich ihm rahmen und laufräder+
reifen abgekauft habe (mit letzteren ist mein bruder seeehr zufrieden).
(bild geborgt)