Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wirklich chick der Chinarahmen! Das vordere Ende am Steuerrohr und hinten unter der Sattelklemme finde ich schön besonders. Die Farbkombo mit dem rot wäre nicht meins

Hi, am Ende werden ja fast alle Rahmen in Taiwan oder China hergestellt. Dieser sicher auch. Diesen habe ich direkt bei VPACE vom Bodensee gekauft. Gruß
 
Hi, am Ende werden ja fast alle Rahmen in Taiwan oder China hergestellt. Dieser sicher auch. Diesen habe ich direkt bei VPACE vom Bodensee gekauft. Gruß
Ach Quatsch von Vpace? Sieht sehr nach dem ICAN aus. Ich hoffe für dich dass du entweder wenig bezahlt hast oder der Rahmen von VPACE besser als der von Ali ist
€ 458,19 | ICAN carbon flache montieren disc bremse rahmen cyclocross alle internen kabel route di2 carbon CX frameset 142*12 oder 135*10mm hinten raum
https://s.click.aliexpress.com/e/XYDnsDJyPUnd ja, im Endeffekt kommen fast alle als Asien. Auf jeden Fall alle die man noch bezahlen kann. Für sehr viel Geld gibt's auch Carbonrahmen aus Europa.
 
Ach Quatsch von Vpace? Sieht sehr nach dem ICAN aus. Ich hoffe für dich dass du entweder wenig bezahlt hast oder der Rahmen von VPACE besser als der von Ali ist
€ 458,19 | ICAN carbon flache montieren disc bremse rahmen cyclocross alle internen kabel route di2 carbon CX frameset 142*12 oder 135*10mm hinten raum
https://s.click.aliexpress.com/e/XYDnsDJyPUnd ja, im Endeffekt kommen fast alle als Asien. Auf jeden Fall alle die man noch bezahlen kann. Für sehr viel Geld gibt's auch Carbonrahmen aus Europa.

Hi, ja von VPACE, bis auf die Farbe und das Logo, sieht er dem den du gepostet hast verdammt ähnlich.
[QUOTE="Co
 
Die werden def. bei ICAN gebaut , da habe ich meinen auch her .
Hat ca, 700€ gekostet mit Versand , Sonderfarbe und Zoll .

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc0LzIzNzQ0NjUtb3NkcmpiMnNtMTNuLWltZ18yMDE5MD...jpg


.
 
Könnt ihr jeweils etwas zur max. Reifenbreite sagen? Bei dem gelben sind das 650B-LR, oder? Wie sind den ansonsten die bisherigen Erfahrungen (auf den Rahmen bezogen) mit dem Ican/VPace? Gab es - gerade bei dem direkt aus China bestellten Rahmen -irgendwelche Probleme beim Aufbau oder Mängel über die man lediglich wegen der „Preis-Brille“ drüber hinwegsehen konnte? Tatsächlich findet man im Vergleich z.B. zu den Carbonda-Rahmen sehr wenig Infos... Ist die Geo eher auf Komfort ausgelegt oder eher Race-orientiert - immerhin wird der Rahmen als Crosser und nicht Gravel beschrieben (auch wenn die Abgrenzung dazwischen tendenziell eher schwammig ist).

Zwar musste ich mein Projekt-Konto zwischenzeitlich auf Grund anderen Bedarfs plündern - aber langsam füllt es sich wieder, so dass ich wieder mit dem Ican AC388 liebäugele...
 
Mit 650b gehen 45mm rein , absolute Breite . 700c ist er mit 40 angegeben .
Aufgebaut habe ich ihn ganz normal mit "Hausmitteln" , mehr gibt es zu der Qualität auch nicht zu sagen .
Tatsächlich ist es vom Fahrverhalten mit 650b mehr Rundkursrenner als Gravelbike .
Wenn man ein Rennrad mit dicken Reifen aufbauen möchte passt es , ansonsten würde ich mich nach etwas anderem umschauen .
Mir ist es im Gelände nicht gechillt genug , zu straßenorientiert . Darum werde ich mir einen anderen Rahmen holen .
Bei VPace würde ich mir ehrlich gesagt eher einen der Titanrahmen holen .
Nich weil ich ein Fan des Werkstoffs bin , sondern weil die Geometrie und die Montagepunkte vielseitiger sind .
 
Mein Ghost Fire Road Rage.

Ich bin 169cm/ 78 SL und fahre ein S. Die originalen Reifen habe ich durch Panaracer Gravelking in 43mm ersetzt, gleichzeitig auf tubeless umgebaut. Mein SqLab Sattel, Sattelstütze aus Carbon und Vorbau mit 90mm getauscht, Rest original. Gewicht lag dann bei 8,7 Kilogramm, ohne Pedale. Fährt sich super, spritzig und trotzdem komfortabel.
 

Anhänge

  • IMG_7988.jpg
    IMG_7988.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 578
  • IMG_7993.jpg
    IMG_7993.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 579
Mein Ghost Fire Road Rage.

Ich bin 169cm/ 78 SL und fahre ein S. Die originalen Reifen habe ich durch Panaracer Gravelking in 43mm ersetzt, gleichzeitig auf tubeless umgebaut. Mein SqLab Sattel, Sattelstütze aus Carbon und Vorbau mit 90mm getauscht, Rest original. Gewicht lag dann bei 8,7 Kilogramm, ohne Pedale. Fährt sich super, spritzig und trotzdem komfortabel.
Super schönes Bike; gibt es aktuell bei Fahrrad XXL mir ordentlichem Rabatt. Hätte ich nicht schon ein Gravel Bike im Keller, würde ich wahrscheinlich schwach werden. Viel Spaß damit
 
Zurück
Oben Unten