Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tolle Bilder und schicke Farbe!Passt irgendwie besser hier als in der Rennrad-Ecke.
Mein Aufbau des Carbonda FM1056.
Untere Spacer kommen noch raus, Lenkerband ist nur quick and dirty.
Lässt sich schnell und komfortabel bewegen. Die 30mm Schwalbe-Reifen bauen auf der breiten Nextie-Felge mit etwa 33mm auf. So ist das Ratt ein guter Allrounder.
Anhang anzeigen 1278509Anhang anzeigen 1278511Anhang anzeigen 1278513Anhang anzeigen 1278517Anhang anzeigen 1278518Anhang anzeigen 1278521
Entschuldigt die Bilderflut.
Tolle Bilder und schicke Farbe!
Sehr schick!So, nu ist es quasi fertig:
Anhang anzeigen 1279156
Es musste Titan werden und wurde es auch. Ein paar Abweichungen zum Standardrahmen für wirklich moderaten Aufpreis und die Hoffnung das es passt…
Anhang anzeigen 1279157
Innenverlegte Züge im Unterrohr, vor dem Steuerrohr gekreuzt, Möglichkeit einer Umwerfermontage, das musste schon sein.
Anhang anzeigen 1279158
Da es hier im Süden schon gerne mal knackig bergauf geht und auch die Kinder mit Anhänger chauffiert werden wollen, kam eine Race Face Next SL Kurbel dran, so geht ein 26er Kettenblatt. Den Gangwechsel übernimmt hier ein Sram Force Yaw Umwerfer
Anhang anzeigen 1279159
Für eine feine Abstufung, schöne Optik, wenig Gewicht und ein großes Loch im Konto sorgt ein 11-32 11fach Sram Red Kassette, den Wechsel übernimmt ein X0 Schaltwerk mit Medium Cage und bunten Titanschräubchen. Schwerer als ein Force ist das auch nicht und es lag noch rum…
Anhang anzeigen 1279160
drivetrain komplett, Kette ist eine Sram Red. Pedaliert wird auf Exustar ??? Ti Pedalen.
Anhang anzeigen 1279161
Gelenkt wird mit Pro Discovery Carbon in 42cm Breite, geschaltet mit Force Sti‘s. Die Logos durften weichen…
Anhang anzeigen 1279162
Für Verzögerung sorgen Hope RX4+ Bremsen mit Road-Belägen, das reicht völlig aus, evtl kommt hinten noch eine 140er Scheibe, wenn denn mal die Bremszange verfügbar ist…
Anhang anzeigen 1279163
Wegen fehlendem Zuganschlag für den Umwerfer (war so nicht geplant…) wurde etwas gebastelt…
Anhang anzeigen 1279164
Mehr Carbon (statt Kondition…)
Anhang anzeigen 1279165
Der königliche Steuersatz darf nicht fehlen… Vorbau ist ein Reverse, der war verfügbar, passt optisch und Gewicht war bei dem Preis akzeptabel.
Anhang anzeigen 1279166
Und noch eine wirklich schöne und leichte Sattelklemme die die Carbonstütze vom Chinamann hält.
Anhang anzeigen 1279167
Vorne wird auch standesgemäß verzögert…
So wie es da steht wiegt die Fuhre inkl. Pumpe genau 8,9kg
Was noch geändert wird:
Der LRS wird noch getauscht, geplant waren Hope Naben, die sind aber grad (seit 6 Monaten) nicht zu bekommen, daher der schwere Platzhalter mit viel zu breiten Felgen.
Die Steckachsen. Da muss was leichteres rein, aktuell sind es die serienmäßigen Vollachsen, das geht gut um die Hälfte leichter bei gleicher Haltbarkeit.
Das Lenkerband. Das Band ist gut, der Anwender hat aber das Wickeln absolut nicht drauf… Hilfe naht aber.
Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß Gerrit
Ich habe mich an den Tan Wall Reifen mittlerweile zwar etwas satt gesehen, aber zum schwarzen Rad gefallen sie mir sehr gut....So, keine Feier ohne Meier. Das Schätzelein hat neue Reifen bekommen und ich überlege noch, ob mir eine schwarze Seitenwand nicht doch besser gefallen hätte. Nächstes Mal dann wieder.
sehr sehr geil!So, nu ist es quasi fertig:
Anhang anzeigen 1279156
Es musste Titan werden und wurde es auch. Ein paar Abweichungen zum Standardrahmen für wirklich moderaten Aufpreis und die Hoffnung das es passt…
@epic2006 ich muss nochmals nachhaken: um was für Abweichungen (ausser der internen Zugverlegung + geänderte Befestigungsmöglichkeiten zb am Oberrohr) hast du machen lassen? Änderungen auch was die Geometrie betrifft?...
Es musste Titan werden und wurde es auch. Ein paar Abweichungen zum Standardrahmen für wirklich moderaten Aufpreis und die Hoffnung das es passt…
Schönes Radl sag Mal was sind das für schöne bunte Titanschrauben im Rahmen an der Sattelstrebe? Hast evtl an Hersteller Link?So, nu ist es quasi fertig:
Anhang anzeigen 1279156
Es musste Titan werden und wurde es auch. Ein paar Abweichungen zum Standardrahmen für wirklich moderaten Aufpreis und die Hoffnung das es passt…
Anhang anzeigen 1279157
Innenverlegte Züge im Unterrohr, vor dem Steuerrohr gekreuzt, Möglichkeit einer Umwerfermontage, das musste schon sein.
Anhang anzeigen 1279158
Da es hier im Süden schon gerne mal knackig bergauf geht und auch die Kinder mit Anhänger chauffiert werden wollen, kam eine Race Face Next SL Kurbel dran, so geht ein 26er Kettenblatt. Den Gangwechsel übernimmt hier ein Sram Force Yaw Umwerfer
Anhang anzeigen 1279159
Für eine feine Abstufung, schöne Optik, wenig Gewicht und ein großes Loch im Konto sorgt ein 11-32 11fach Sram Red Kassette, den Wechsel übernimmt ein X0 Schaltwerk mit Medium Cage und bunten Titanschräubchen. Schwerer als ein Force ist das auch nicht und es lag noch rum…
Anhang anzeigen 1279160
drivetrain komplett, Kette ist eine Sram Red. Pedaliert wird auf Exustar ??? Ti Pedalen.
Anhang anzeigen 1279161
Gelenkt wird mit Pro Discovery Carbon in 42cm Breite, geschaltet mit Force Sti‘s. Die Logos durften weichen…
Anhang anzeigen 1279162
Für Verzögerung sorgen Hope RX4+ Bremsen mit Road-Belägen, das reicht völlig aus, evtl kommt hinten noch eine 140er Scheibe, wenn denn mal die Bremszange verfügbar ist…
Anhang anzeigen 1279163
Wegen fehlendem Zuganschlag für den Umwerfer (war so nicht geplant…) wurde etwas gebastelt…
Anhang anzeigen 1279164
Mehr Carbon (statt Kondition…)
Anhang anzeigen 1279165
Der königliche Steuersatz darf nicht fehlen… Vorbau ist ein Reverse, der war verfügbar, passt optisch und Gewicht war bei dem Preis akzeptabel.
Anhang anzeigen 1279166
Und noch eine wirklich schöne und leichte Sattelklemme die die Carbonstütze vom Chinamann hält.
Anhang anzeigen 1279167
Vorne wird auch standesgemäß verzögert…
So wie es da steht wiegt die Fuhre inkl. Pumpe genau 8,9kg
Was noch geändert wird:
Der LRS wird noch getauscht, geplant waren Hope Naben, die sind aber grad (seit 6 Monaten) nicht zu bekommen, daher der schwere Platzhalter mit viel zu breiten Felgen.
Die Steckachsen. Da muss was leichteres rein, aktuell sind es die serienmäßigen Vollachsen, das geht gut um die Hälfte leichter bei gleicher Haltbarkeit.
Das Lenkerband. Das Band ist gut, der Anwender hat aber das Wickeln absolut nicht drauf… Hilfe naht aber.
Danke für die Aufmerksamkeit, Gruß Gerrit