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Bin eigentlich schon eher der fittere typ und mir tut auch sonst nichts weh! Arsch, hände und füße sind kein problem, ab 50km ist eben die eher sportliche position vom urs anstrengendDie Sattelüberhöhung ist doch schon auf 0. Was denn noch? Ist vielleicht ein Gravel aus der Kategorie "Rennrad" (für die Waldautobahn) nicht das richtige für dich?
Ich habe ja auch schon ne Wampe und ordentlich unsportlich bin ich auch. Ach ja: Und der Nacken tut mir dann auch irgendwann weh; die Hände, Füße, Beine und der Po aber auch...
Da hilft dann nur Training!
Das klingt nicht gut. Bei mir sind bis jetzt (seit Dezember und 800km) keine Risse aufgetaucht, werde mir die Nähte nochmal genauer anschauen. Ich habe mein Rahmen über ein Radladen in LE bezogen, die auch nochmal genau hingeschaut haben, Veloheld wird das sicherlich auch tun.Hallo @unlocked
wie findest du die Verarbeitungsqualität der Schweißnähte? Bei meinem IconX Ti Rahmen habe ich leider an zwei Stellen Risse gefunden. Der Rahmen wird zwar anstandslos ausgetauscht aber wäre mal Interessant zu wissen, ob ich nur Pech hatte oder ob die Qualität durchgehend nicht so der Brüller ist...
Falls du ab 50km einen Drang dazu entwickelst, nicht mehr auf den Hoods zu fahren, sondern dich auf dem Oberlenker abzustützen, könnte das Rad zu lang sein.Bin eigentlich schon eher der fittere typ und mir tut auch sonst nichts weh! Arsch, hände und füße sind kein problem, ab 50km ist eben die eher sportliche position vom urs anstrengend
meine 2. chinading
0 ist die Überhöhung ja nun nicht.Die Sattelüberhöhung ist doch schon auf 0. Was denn noch? Ist vielleicht ein Gravel aus der Kategorie "Rennrad" (für die Waldautobahn) nicht das richtige für dich?
Ich habe ja auch schon ne Wampe und ordentlich unsportlich bin ich auch. Ach ja: Und der Nacken tut mir dann auch irgendwann weh; die Hände, Füße, Beine und der Po aber auch...
Da hilft dann nur Training!
schaut auch bissi klein vorne ausDone
Muss nur noch an der Übersetzung arbeiten, denn so ist es mir nicht schnell genug...
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schaut auch bissi klein vorne aus
Ist das ein 36er-KB? Und was wiegt der Bock? Unter 10 Kilo bekommen?Muss nur noch an der Übersetzung arbeiten, denn so ist es mir nicht schnell genug...
Momentan ist der Antrieb vom Fully Verbaut, Nx Schaltwerk mit Kassette und das KB hat Sogar nur 32TIst das ein 36er-KB? Und was wiegt der Bock? Unter 10 Kilo bekommen?
Ich hätte ein 40er genommen. Ich selbst fahre ein 38er mit einer 10-42er-Kassette und trete in der Ebene noch bis zu 50km/hMomentan ist der Antrieb vom Fully Verbaut, Nx Schaltwerk mit Kassette und das KB hat Sogar nur 32T
Hoffe bald kommt meine Kurbel mit 42T
Danke für die Tipps, werde das mit dem Sattel versuchen und wenn das nicht klappt noch einen etwas höheren Vorbau probieren
Bergab mit Treten sind auch 65 km/h drin...hier stand Quatsch.
Habe die Reifengröße und das 10 statt 11er Ritzel nicht beachtet.
90er TF bei 28“ und 47er Reifen ergibt bei 40/10 48.6km/h …
Den Lenker bzw. die STIs (sollten senkrecht zum Boden stehen) würde ich noch etwas nach vorne drehen.hat eventuell jemand noch einem tipp gegen Nackenschmerzen?
Meinst du eher waagrecht?Den Lenker bzw. die STIs (sollten senkrecht zum Boden stehen) würde ich noch etwas nach vorne drehen.
Er meint die Bremshebel. Aber so wie bei Dir ist schon ok. Absolut wichtigst ist den Sattel richtig zu positionieren, also Höhe vor allem. Im Zweifel lieber mal 2cm runter. Du musst wirklich satt aufsitzen können. Nur dann kannste Last vorne wegnehmen. Wenn dann noch das Gefühl hast vorne zu viel abstützen zu müssen, mach mal nen kürzeren Vorbau dran! Hier kriegste welche ab 10 Euro. Da kann man mal rumprobieren.Meinst du eher waagrecht?