Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ist das Goldrush, richtig? Mit den Paragon Dropouts.

Ja, das ist es. So sieht es allerdings cooler aus:
20221007105257_IMG_8431~2.JPG
 
Hab mir zu Weihnachten ein Surly Gost Grappler mit corner-bar aufgebaut und heute den ersten Roll-Out absolviert. Muss noch feinabgestimmt werden aber fährt sich für's Erste schon mal gut :)
 

Anhänge

  • IMG_20221226_105642.jpg
    IMG_20221226_105642.jpg
    825,5 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_20221226_105706.jpg
    IMG_20221226_105706.jpg
    795 KB · Aufrufe: 609
Das kann ich mir bei der Kombination aus Reach, Stack und Winkel irgendwie kaum vorstellen. Da bekommt man doch keinen Druck aufs Vorderrad und dann bringen doch die fettesten Stollen nichts?
Das Rad sieht aus, als würde man nach 20 km tot umfallen, weil man sich so ineffizient fortbewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr sah es noch so aus
Anhang anzeigen 1468476
Ein Sobre Versatile noch ohne Aufnahme für eine anschraubbare Oberrohrtasche.
Ich habe wegen Umbau auf Di2 sämtliche Schaltzuggegenhalter entfernt und einen Durchgang in der Kettenstrebe zum Schaltwerk geschaffen.
Für eine schraubbare Oberrohrtasche habe ich Löcher im Oberrohr gebohrt und Gewindenieten eingezogen.
Lackiert hat ein Autolackierer in Smart und Audi Farbtönen.
Was ist denn das für ein Rahmen?
 
Für den Waldweg nachdem die Harvester alles zerstört haben und es 1 Woche geregnet hat? Und die Eisdiele 👍😁

Anhang anzeigen 1608287
Das macht erst so richtig Spaß, wenn dann noch der Boden gefroren ist. Steinhart und total glatt. Hier kann man sich im Winter die meisten Waldwege auch direkt sparen wegen dieser wunderbaren Geräte. Wo ist das gute alte Rückepferd, wenn man es mal braucht...
 
Dies Jahr war nicht ganz mein Gravel-Jahr: Zu oft zu lange bei der Arbeit statt auf dem dem Rad gewesen, vom Virus erwischt worden mit längerer Rekonvalenz, im Herbst nicht so richtig in die Regensaison gekommen und im Advent zu viel Schokolade gegessen. Zu selten all die schönen Bilder hier angesehen. Keine 10k auf die Jahresuhr bekommen und keinen Bikepacking-Urlaub gemacht. Aber als heute bei knapp über 0 Grad und garstigem Wind die fahle Sonne im nassen Laub glitzerte, war das alles vergessen...
Anhang anzeigen 1609030
Ein sehr schönes Kalenderfoto …..👍
 
Zurück
Oben Unten