Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schick schick, auch wenn ich nicht so der Fan vom Look der Lauf-Gabel bin. Der Sattel gefällt mir dafür sehr gut :)
Vom Abschlussband bin ich auch nicht überzeugt. Das wird definitiv noch ausgetauscht. Wird wohl doch einfach schwarzes Elektrikertape. Die Stopfen halten zumindest gut...
 
Die Stopfen sehen eher so nach Notbehelf aus.

11C0FDDA-B2FB-4024-A145-CDDFE1386EC9.jpeg
 
Moin und sorry für off-topic,

@green-frog-love, weil ich es bei Deinem schicken Bike und der verbauten GRX 600 samt DM gerade sehe, aber auch gerne an alle anderen Experten:

Ich halte gerade Ausschau nach einer DM-Kurbel, welche mit der GRX 1x11 zusammenpasst. Kettenlinie ist hier 51,1mm. Bisher ist mir jetzt lediglich die Raceface untergekommen mit 51mm, welche passen würde.

Tretlager ist BSA 68mm.

Für Input im Hinblick auf passende Kombinationen wäre ich daher sehr empfänglich - gerne per PN :)
 
Hi!

Ich habe beim letzten Fahrrad-Franz-XXL-Besuch versucht ein paar Gravelbikes für euch einzufangen. Welches der Bikes im LineUp würde euch am besten gefallen?

 
Meine Mutter hat, nachdem sie im Sommer mit ihrem Bullitt die dänischen Gravelrouten unsicher gemacht hat, Blut geleckt.
Wir haben nach einem Rad gesucht, dass auch mit Zuladung (extra Gepäckträger hinten, sowie anything cages) noch vernünftig rollt, aber auch als Gravelbike gut geht. Geworden ist es ein 55er Marrakesh mit 650x47B Laufrädern. Nabendynamo mit Front&Rücklicht und einer 1x11 Mullett aus Apex&NX. Sie brauch keine Übersetzung um über 30 KM/H noch voll zu treten, gleichzeitig aber genug Reserven für steile Anstiege. Zum Testen ist sie die letzten 2 Monate ein Singlespeed Soma Wolverine gefahren.
wir schauen nun mal, ob das 32er KB zu klein ist. Jetzt wird aber erstmal gefahren:
 
Zurück
Oben Unten