Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sollte eigentlich nur ein Low-Budget Wintertrainingsbock werden. Aber wie das eben so ist.

20201120_15364521k8b.jpg
 
Hi!

Ich habe beim letzten Fahrrad-Franz-XXL-Besuch versucht ein paar Gravelbikes für euch einzufangen. Welches der Bikes im LineUp würde euch am besten gefallen?


Hallo @muetzenmann es hat sich hier im Thema als Praxis herausgestellt, dass die User hauptsächlich, zu 99%, ihre eigenen Bikes posten.

Davon gibt es inzwischen soviele und anregende Varianten, das ein teilkommerzieller Vlog zu dem Thema hier nicht unbedingt nötig ist.

Beste Grüße,
Arno
 
Oha, wirkt das nur so oder sind die Bremsscheiben, Kurbel und STI auch grün eloxiert? und die Mäntel haben auch nen Grünstich.
Irgendwie find ich es hübsch aber irgendwo auch zuviel des Guten.
Ich würde mal sagen die grünen Bremsscheiben kommen daher, weil der Lack am Tag etwas reflektiert eloxiert ist da nix hast du eine grüne Folie auf deinem Display? 😂

EF712EEA-1DDC-40B9-8D41-60B6DB9A8AB5.jpeg
 
Die große flotte Schwester hatte bereits Mitte 07/2020 ein neues Brüderchen bekommen... :bier:




-Specialized S-Works CruX 2020 56
-Easton EC90 SL 172,5mm
-absoluteBlack OVAL 42T chainring Easton
-Easton BB30 CINCH Spacers
-Race Face Crank Boots black medium
-SRAM Force 1 Schalt-/Bremshebel
-Hope RX4 FFD 160 black Sram m. Ti Schrauben
-Hope RX4 RFD 160 black Sram
-SRAM Centerline X Rounded 160mm 6-Loch m. Ti Schrauben (2x)
-SRAM Force 1 Type 3.0 | langer Käfig
-SRAM XG-1195 10-42 Z
-KMC X11 SL DLC black
-Tune Crosser Endurance Carbon Disc 700c LRS (m. Cx-Ray Upgrade)
-Schwalbe X-ONE Allround TLE 700x35c
-Tune 35mm Alu-Ventil schwarz (2x)
-Stans NoTubes Tire Sealant (2x30ml)
-Syntace Liteforce 90mm -6°
-Syntace Racelite Carbon M matt 420mm 6°
-Tune UD Carbon Spacer 10mm & 5mm
-Lizard Skins DSP 2,5mm black
-Syntace P6 HiFlex Carbon matt 27,2x400mm
-Tune KommVor
-Shimano XTR Trail PD-M9020
-Tune Wasserträger MTB

7,06 kg

Die u7 Mission knapp verfehlt, aber die Pedale sind ja auch relativ schwer...

Nach nunmehr 2.024,4 km bin ich nach wie vor mega happy mit dem Rad.
Inzwischen ist der KommVor einem Selle SLR 135 Sattel gewichen und seit ca. 600km ist eine EASTON Cinch Power Meter Spindle verbaut.
Die Seitenstollen vom Schwalbe X-ONE Allround haben nach bereits 600km aufgegeben und es sind aktuell Schwalbe X-ONE Speed (28x1.30) verbaut. #rolltgut
Plus einen 2. Tune Wasserträger MTB für längere Ausfahrten am Unterrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

demnächst steht eine neue Schaltung an und damit auch ein neues Lenkerband. Da ich erst seit einigen Monaten beim Graveln bin habe ich mir zum Lenkerband noch keine Gedanken gemacht. Aktuell ist ein schwarzes von Fizik drauf auf dem in weißer Schrift immer mal "Fizik" steht. Finde ich optisch ganz gelungen und nicht zu überladen.

Mit der neuen Schaltung werden die Karten aber neu gemischt. Da wollte ich mal bei euch nachfragen: Welches Lenkerband würdet ihr empfehlen?

  • Leder möchte ich nicht
  • Zu auffalend (Glitzer, Neon,...) möchte ich nicht.
  • Einigermaßen langlebig wäre schön
  • "Klebrig" soll es auch nicht sein. Habe gestern ein bisschen gestöbert und damit werden manche Bänder beworben.

Danke soweit und Grüße
Samoth
 
Hi zusammen,

demnächst steht eine neue Schaltung an und damit auch ein neues Lenkerband. Da ich erst seit einigen Monaten beim Graveln bin habe ich mir zum Lenkerband noch keine Gedanken gemacht. Aktuell ist ein schwarzes von Fizik drauf auf dem in weißer Schrift immer mal "Fizik" steht. Finde ich optisch ganz gelungen und nicht zu überladen.

Mit der neuen Schaltung werden die Karten aber neu gemischt. Da wollte ich mal bei euch nachfragen: Welches Lenkerband würdet ihr empfehlen?

  • Leder möchte ich nicht
  • Zu auffalend (Glitzer, Neon,...) möchte ich nicht.
  • Einigermaßen langlebig wäre schön
  • "Klebrig" soll es auch nicht sein. Habe gestern ein bisschen gestöbert und damit werden manche Bänder beworben.

Danke soweit und Grüße
Samoth
Ich benutze das Ritchey Pave, weil ich dieses klebrige auch nicht mag.
 
B88E710B-2A14-42D1-9978-79ACC194E534.jpeg

Mein Big Forest im Winter-Aufbau mit Schutzblechen und entsprechend schmaleren Reifen.

Den Rahmen habe ich im Sommer bei Big Forest in einem Kurs bauen dürfen und bin nach nun einigen Kilometern immer noch sehr begeistert davon.

Enigma Gabel
Chris King überall, wo sich etwas dreht
Light Bicycles Felgen
Shimano GRX Di2
SRAM Force Kurbel
Zipp Anbauteile
SQLab Sattel und Lenkerband
 
Zurück
Oben Unten