Zeigt her die "Gravel Bikes"

20210313_093142.jpg
 
Habe die Oracle Ridge jetzt auf Tubeless umgebaut. Hab mit die ziemlich easy mit ner Milkit Booster-Flasche Dicht bekommen. Zuerst ohne Milch auf die Felge gebracht und auf 2 Bar aufgepumpt. Anschließend dann 160ML Orangeseal pro Reifen und wieder auf 2 Bar.
Bin schon die erste Runde gefahren (vorne 1.9, hinten 2.1 Bar) gefällt mir sehr gut :)
 
Habe die Oracle Ridge jetzt auf Tubeless umgebaut. Hab mit die ziemlich easy mit ner Milkit Booster-Flasche Dicht bekommen. Zuerst ohne Milch auf die Felge gebracht und auf 2 Bar aufgepumpt. Anschließend dann 160ML Orangeseal pro Reifen und wieder auf 2 Bar.
Bin schon die erste Runde gefahren (vorne 1.9, hinten 2.1 Bar) gefällt mir sehr gut :)
darf ich fragen, wie breit auf wieviel innere Maulweite?
 
Heute mal zwei neue Lenker ausprobiert Ritchey Venturemax & Ritchey Beacon
Der beacon fühlt sich angenehmer an,nur montiert und probegesessen,aber dieser 36-Grad-Flare ist schon monströs 😁

Ich bin mit meinem Venturemax ziemlich zufrieden, mehr flare würde ich gar nicht wollen. Hab den Vorteil auch noch nicht so ganz verstanden. Mich stört eher die Schrägstellung der STI dann zu sehr. Vll muss ich dem ganzen doch mal eine richtige Chance geben.
 
Ich bin mit meinem Venturemax ziemlich zufrieden, mehr flare würde ich gar nicht wollen. Hab den Vorteil auch noch nicht so ganz verstanden. Mich stört eher die Schrägstellung der STI dann zu sehr. Vll muss ich dem ganzen doch mal eine richtige Chance geben.

Werde den Venuremax auch mal ne Runde fahren, der beacon fühlt sich gefühlt besser an...
Habe noch ein Rad mit einem Normalem Lenker und der fühlt sich sehr seltsam an nach dem man mit so einen Flarelenker gefahren gefahren ist😄
 
Ist es sinnvoll, so viel in die Reifen zu kippen? Das ist ja noch über MTB-Niveau.
Mir wurde auch empfohlen bei meinen 659b x 48 bei der ersten Befüllung min 120ml zu nehmen um den Reifen gleich gescheit abzudichten .
Die Karkasse ist hauchdünn und hat eine geringe Webdichte .
Danach die normale Menge .

Btw . Hier werden wieder lauter schöne Stahlgeschosse rausgehauen zur Zeit .
 
Ich bin mit meinem Venturemax ziemlich zufrieden, mehr flare würde ich gar nicht wollen. Hab den Vorteil auch noch nicht so ganz verstanden. Mich stört eher die Schrägstellung der STI dann zu sehr. Vll muss ich dem ganzen doch mal eine richtige Chance geben.
Mich hat die schrägstellung beim Venturemax gestört, das ist wohl der größte Nachteil bei dem "unten" breiter
 
Den Beacon habe ich mir an meinem Frankensteinaufbau aus nem Crossbikerahmen mit STI und ähnlicher Geometrie zu Fargo, Beyond etc. auch aufgebaut und finde den in allen Griffoptionen bequem zu fahren.

Der Venturemax nervte noch mit den Höckern und vor allem mit der kleinen Dropbiegung. Das war nix für meine großen Hände. Beim Beacon jedoch ist es auch mit den schrägstehenden Hebeln extrem bequem zu greifen. Und vor allen Dingen sieht es montiert schlimmer aus als es sich tatsächlich greift.
 
Zurück
Oben Unten