Zeigt her Eure Bikes...

ich glaub ich hab meins hier noch gar nicht rein....
Liteville_udate.jpg

So da ich nun jeden Tag am Biken bin und ich immer mehr gefallen an etwas
robusten Fahren habe und ich langsam das Gefühle habe das mein Bike dabei
Schaden abbekommen könnte hab ich mir heute noch zusätzlich ein Dirtbike
bestellt.

2-danger - MTB HDS 70 für 599,- Flocken ... *freu*
Jetzt kann dann der Sommer so richtig losgehen :D

So...

das is meins:

DSC04813.JPG

PS: mitlerweile is das Dämpferschutzblech gegen einen halben Fahrradschlauch getauscht worden - sieht besser aus und is genauso effektiv.

wow ein Fritzz, hätte nicht gedacht, das es die tatsächlich gibt :D

Aber sag mal, ist der Hinterbau genauso wabbelig wie bei dem Stereo, das ich vor 'ner Weile mal in den Fingern hatte?

MfG
Stefan

@LB Stefan
die Ritchey WCS Grips sind die besten Griffe die ich bisher hatte. Kein rutschen, auch wenn es nass und dreckig wird, sehr leicht und sie liegen sehr schön in der Hand...wie gesagt, bessere Griffe hatte ich bisher noch nicht...
Was würdest du denn empfehlen zu welchen Griffen man greifen sollte?

Hab an meinen Bike die Lizard Skins - Northshore Lock-On 3/4 Flange
die Teile sind meiner Meinung nach genial haben ein 3/4 Flange damit man noch genügen Spielraum für die Schaltung hat sehr weicher und robuster Gummi mit
Plastik Kern und jeweils an jeder Seite eine Metallring damit sitzen die Teile bombenfest und die Endkappen sind nicht zum stecken sondern mit einem Schraubsystem befestigt ... Preislich liegen sie bei ca. 30,- Euro hab mir für mein 2 Danger HDS 70 gleich noch ein paar geordert :D

Gruss der Fonz!

das is sein alter richig rahmen der so blau grün, silber war. schau in sein fotoalbum, wie es vorher ausgeschaut hat das rad bevor ich e in die finger bekommen habe.

wie meinst das nur weil da das bike eingespannt wurde?

Man spannt grundsätzlich nur die Sattelstütze ein...

Das hat mehrere Gründe:

• Rahmenrohre sind mittlerweile mehrfachkonfiziert - das Liteville sogar 4fach!!!
  • Zur Mitte hin sind die Rohre am dünnwandigsten!!!
  • Ein zerquetschtes Oberrohr kann man nicht austauschen, wohl aber eine zerquetschte Sattelstütze

mal ne frage wie stark ziehstn du die "schnalle" am monatgesständer an... also ich mach des immer so das es gescheid hält und net verrutscht und najo normal isses kein problem den rahmen so einzuhängen... aber najo bei meinem gehst so eh net... obwohl mein o-rohr dick genug wäre :lol:

Zwischen "gescheid hält" und "vermurkstes Rohr" ist es nicht weit... mit Ausnahme von DH-Rahmen - wie du sie fährst - gilt die "Montageweisheit" für alle Rahmen.

Heute gekommen ...

NS Bitch Rahmen (white)
05042007022.jpg

jetzt muss nur noch mein Fahrrad Dealer um die Ecke noch mein 2Danger HDS 70 umbauen auf den Rahmen + Neue Reife (aber erst am 17.04. *heul*) dann ist mein Bock auch fertig fürs Gelände!

C Ya

neue reifen ? am 2danger sind doch minions oder ? Passen doch , oder zu schwer ? dann würd ich die DTs verkloppen und was andres dranbasteln..

Hab noch nen Satz Schwalb Big Betty bestellt aber die brauchen noch bissel bis die kommen ich hoff nächste Woche und ja die Maxxis verklopp ich dann ...

Ich habe auch ein Rotwild RED 1...
Ja des ist ein DHX 3.0... Die Leute von ADP Engennering wissen was sie für einen Dämpfer verbauen ! Der reicht vollkommen aus! DHX 5.0 etc. braucht man bei dem bike nicht.

...Die Laufräder sind richtig GEIL... Die werden auch Standartmäßig beim RED verbaut... jedenfalls auf den bildern von Rotwild ;)

Zurück