Zeigt her Eure Bikes...

einen roco von akira der für ein bigair getunt wurde würde sich ziemlich grottig im nox fahren. ob die einbaulänge passt weiß ich etz net.
ob dhx oder roco is halt die frage. die von mp haben glaub mal gemeint das man ausn roco am meisten rausholen kann. tf-tuning sagte das man ausn alten fox vanilla rc den geilsten dämpfer der welt machen kann...
man könnte daraus folgern das es am einfachsten ist n gut funktionierenden dämpfer ohne viele features ziemlich geil tunen kann.

ich werde meinen roco bei motopitkan nen pro race tuning gönnen und aufs zumbi abstimmen lassen.
die 888 bekommt dann auch das motopitkan komplett innenleben.

am meisten bremst aber der mattschwarze lack. der hat nen ziemlich hohen cw wert. nen glatter lack würde mindestens 45 sekunden bringen.

wennste die füße noch in kurven auf den pedalen lässt bringts nochmal 20sek.

ah ok gut. hab grad meinen vorbau von der packstation geholt. der is etz aber eckig und glänzend... aber die kanten sind im winkel gefräst das sorgt doch auch fürn bessere windschnittigkeit oder?

na klar. das bringt downforce ab ca 34.455855 km/h aber nur bei strecken mit mindesten 16 prozent gefälle und ohne waldboden. hoffentlich ham die ihn geschlichtet beim fräsen. sonst is der ganze effekt nichtig
hab extra reifen ohne profil gekauft. und die sattelstütze platt geschlagen. is besser für die windschlüpfrigkeit.

überlege die ganze zeit ob ich mir nicht paar löcher in die beine bohren soll. bringt bestimmt auch geschwindigkeit.

ne wenn dann fraß ich gleich noch windkanäle dazu. muss nurnoch überlegen wie ich mich in der datron aufn vakuumtisch spanne.

das is mein einziges problem zur zeit.

Ich wollte einfach was längeres, mit einer Geo die laufruhiger ist, aber trotzdem noch halbwegs verspielt ist... Mir gefällt der Karren in dem Aufbau ganz gut...

"schneller" damit wollte ich ausdrücken weniger verspielt, mehr laufruhig...

Ob ich mein Bein raushalte oder nicht, das lass mal meine Sorge sein. Oder zähle meinen Hinkegang + dass alleinige raushalten in Linkskurven zusammen und komm zum schluss, dass es verletzungsbedingt war ;)

Ich darf das!

PS: Roco Piggy = nix gut für Nox Unterrohr ;)

ich hab mich noch nich so sehr zwecks tuning schlau gemacht ...
aber was könnt ihr mir empfehlen wo sich mein dhx 5.0air lohnt zu tunen??

Akira schrieb:
Das Ziel ist das ansprechen bei hohen drücken zu verbessern, das pro pedal (low speed Druckstufe) kann am Anfang des Federwegs ausgeschaltet werden und setzt dann erst später ein...
Die Zugstufe wird dem grossen Luftdruck angepasst, das Luftvolumen der Positiv Kammer kann verkleinert werden um mehr Progression zu erzeugen...

Das Tuning inkl. Servive wird ca. € 128-147.- kosten.

Ich wollte einfach was längeres, mit einer Geo die laufruhiger ist, aber trotzdem noch halbwegs verspielt ist... Mir gefällt der Karren in dem Aufbau ganz gut...

"schneller" damit wollte ich ausdrücken weniger verspielt, mehr laufruhig...

Ob ich mein Bein raushalte oder nicht, das lass mal meine Sorge sein. Oder zähle meinen Hinkegang + dass alleinige raushalten in Linkskurven zusammen und komm zum schluss, dass es verletzungsbedingt war ;)

Ich darf das!

PS: Roco Piggy = nix gut für Nox Unterrohr ;)

wenn dun kaputtes bein hast.... dann lasses gottverdammt auf den pedalen und strecks net raus damit dir n hund reinhüpft und dir bricht :D ausser natürlich du stehst auf schmerz:lol:

Soo stell mal meine Bikes rein^^

Es Flying Circus is soweit mal fertig und wird auch so bleiben^^

75242047_1487.jpg

Nur am Stinky wird sich noch bissi was änder zum Beispiel gabel (hätte an ne All Mountain II gedacht hat da wer erfharung?) und reifen schau ich mal nach was anderem... Sattel, Sattelstütze und Schalthebel sollten morgen dann kommen^^.

81063206_1487.jpg

So und hier nochmal beide zusammen :):

39520414_1487.jpg

Sorry für die beschissene Quali ich mach morgen nommal welche war nur auf die schnelle ;-). Würde mich über Coments freuen ;-)

naja halt nen kona und nen cube was soll man dazu sagen. auser das der sattel beim kona ein kleines wenig zu tief ist und deswegen wie nen rad für nen 1.3m großen bubi ausguckt

Mahlzeit!
hab mir für die saison was neues gegönnt...es soll dieses jahr ja härter, schneller, steiler und weiter werden... :)

hier das gute stück:

und so würde ich es gerne noch ausstatten...bissl veränderung muss sein...

bewerten könnt ihr das gute stück auch gerne...anregungen und vorschläge nehme ich auch gerne entgegen!

Hier mal mein aktuelles Spaßbike in freier Wildbahn. Fährt sich richtig Klasse :lol:
bin aber trotzdem grade am überlegen ob ich evtl auf ein Nicolai Helius FR umsteigen soll.

Anhänge

• P2170013 (Small).JPG
    P2170013 (Small).JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 146
  • P3160103 (Small).JPG
    P3160103 (Small).JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 144
also wenn du umbaust und die sattelstütze nicht mehr brauchst-->pm :D:D:D

gefällt richtig gut das lapierre!!

Zurück