Danke. Ich wollte es auch einfach mal anders machen. Der Marzocchi Air Dämpfer ähnelt dem Float X vom Aufbau schon sehr. Halt alles ein wenig einfacher. Aber mir gefällt der Float X schon sehr sehr gut. Deshalb wollte ich ihn mal testen. Die Super Z fand ich schon gut als sie raus kam. Natürlich ist es quasi eine Fox und keine echte Marzocchi mehr. Dennoch mal was anderes.
Ansonsten ist es komplett auf Haltbarkeit aufgebaut. Gewicht hat mich bei Rädern noch nie interessiert. Deshalb habe ich es auch nicht gewogen

Halten muss es !
Ich bin gestern die erste Runde bei uns im Trailpark mit gefahren. 1739hm hauptsächlich in Eco und Tour+. Noch nichts in der App verstellt.
Akku ist ja auch entnehmbar. Da wird irgendwann bestimmt noch ein zweiter Akku dazu bekommen.
Da ich auch das Dash und das Trip fahre, habe ich mich natürlich sofort drauf wohl gefühlt. Am meisten hat mich auf dem Trail aber die fehlende Geräuschkulisse fasziniert. Das Bike ist komplett leise. So leise,dass es mich irritiert hat
Ansonsten bin ich einfach nur begeistert. Das Bike macht das was es soll. Unfassbar laufruhig auf schnellen Vollgaspassagen und besitzt dennoch eine Menge pop wenn man doch mal an Kanten und an Sprüngen abziehen möchte. Kurven verhalten lief für mich komplett intuitiv ab. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht mein erstes Cw.