Zeigt her eure Crossworx!

Ich durfte gestern ja Teil der Abholung sein, super schönes Rad, schöne Frästeile und geile Schweißnähte, das ist absolute Aluminium Oberkassel.
Und als Fan kleiner Firmen, die Jungs von Crossworx sind super sympathisch und echte Enthusiasten. Eine absolute Freude mal CW live zu sehen!
Korrigiere, das Team und Rapha! Sie is schließlich auch ein Teil vom Team ;)
 
nice hier treiben sich die richtigen rum :awesome: Die FR 571 Silber kommt richtig gut! Soweit ich das verstanden habe soll die Beskar auch in Silber für net Team fahrer kommen....
 
Gestern habe ich mein Pace in Rudolstadt abgeholt. 😊

Heute noch schnell die Reifen gewechselt, das Setup gemacht – und morgen geht’s bei uns im Trailpark Harz auf die Trails! 🥰

Das Pace ist mittlerweile mein drittes Crossworx, und ich kann nicht oft genug sagen:
Was die Jungs in Rudolstadt da auf die Beine stellen, ist einfach der Wahnsinn! 💪

Guter und sinnvoller Aufbau. Nichts für die an der Eisdiele nach Aufmerksamkeit suchende Fraktion. Gefällt mir.
 
Guter und sinnvoller Aufbau. Nichts für die an der Eisdiele nach Aufmerksamkeit suchende Fraktion. Gefällt mir.
Danke. Ich wollte es auch einfach mal anders machen. Der Marzocchi Air Dämpfer ähnelt dem Float X vom Aufbau schon sehr. Halt alles ein wenig einfacher. Aber mir gefällt der Float X schon sehr sehr gut. Deshalb wollte ich ihn mal testen. Die Super Z fand ich schon gut als sie raus kam. Natürlich ist es quasi eine Fox und keine echte Marzocchi mehr. Dennoch mal was anderes.

Ansonsten ist es komplett auf Haltbarkeit aufgebaut. Gewicht hat mich bei Rädern noch nie interessiert. Deshalb habe ich es auch nicht gewogen 😅 Halten muss es ! 💪

Ich bin gestern die erste Runde bei uns im Trailpark mit gefahren. 1739hm hauptsächlich in Eco und Tour+. Noch nichts in der App verstellt.
Akku ist ja auch entnehmbar. Da wird irgendwann bestimmt noch ein zweiter Akku dazu bekommen.

Da ich auch das Dash und das Trip fahre, habe ich mich natürlich sofort drauf wohl gefühlt. Am meisten hat mich auf dem Trail aber die fehlende Geräuschkulisse fasziniert. Das Bike ist komplett leise. So leise,dass es mich irritiert hat 😅

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert. Das Bike macht das was es soll. Unfassbar laufruhig auf schnellen Vollgaspassagen und besitzt dennoch eine Menge pop wenn man doch mal an Kanten und an Sprüngen abziehen möchte. Kurven verhalten lief für mich komplett intuitiv ab. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht mein erstes Cw.
 
Danke. Ich wollte es auch einfach mal anders machen. Der Marzocchi Air Dämpfer ähnelt dem Float X vom Aufbau schon sehr. Halt alles ein wenig einfacher. Aber mir gefällt der Float X schon sehr sehr gut. Deshalb wollte ich ihn mal testen. Die Super Z fand ich schon gut als sie raus kam. Natürlich ist es quasi eine Fox und keine echte Marzocchi mehr. Dennoch mal was anderes.

Ansonsten ist es komplett auf Haltbarkeit aufgebaut. Gewicht hat mich bei Rädern noch nie interessiert. Deshalb habe ich es auch nicht gewogen 😅 Halten muss es ! 💪

Ich bin gestern die erste Runde bei uns im Trailpark mit gefahren. 1739hm hauptsächlich in Eco und Tour+. Noch nichts in der App verstellt.
Akku ist ja auch entnehmbar. Da wird irgendwann bestimmt noch ein zweiter Akku dazu bekommen.

Da ich auch das Dash und das Trip fahre, habe ich mich natürlich sofort drauf wohl gefühlt. Am meisten hat mich auf dem Trail aber die fehlende Geräuschkulisse fasziniert. Das Bike ist komplett leise. So leise,dass es mich irritiert hat 😅

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert. Das Bike macht das was es soll. Unfassbar laufruhig auf schnellen Vollgaspassagen und besitzt dennoch eine Menge pop wenn man doch mal an Kanten und an Sprüngen abziehen möchte. Kurven verhalten lief für mich komplett intuitiv ab. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht mein erstes Cw.
Wie schaut's aus mit der Tretlagerhöhe? Die hattest du ja beim Trip etwas bemängelt.
 
Wie schaut's aus mit der Tretlagerhöhe? Die hattest du ja beim Trip etwas bemängelt.
Bemängelt hab ich die Tretlagerhöhe nicht wirklich. Ich habe mit der Geometrieverstellung experementiert und im flachen Setting hatte ich dann eher mal Pedalaufsetzer. Hätte ich sicherlich mit kürzeren Kurbeln lösen können. Aber ich habe das Trip dann einfach wieder steiler gefahren und somit war das "Problem" auch wieder gelöst. Wie gesagt, das war wohl eher eine hausgemachte Baustelle.

Aber das Tretlager sitzt beim Pace eh höher. 😉

Ende vom Lied: keines der beiden Bikes hat irgendwelche Probleme mit der Tretlagerhöhe 👍🏻
 
Danke. Ich wollte es auch einfach mal anders machen. Der Marzocchi Air Dämpfer ähnelt dem Float X vom Aufbau schon sehr. Halt alles ein wenig einfacher. Aber mir gefällt der Float X schon sehr sehr gut. Deshalb wollte ich ihn mal testen. Die Super Z fand ich schon gut als sie raus kam. Natürlich ist es quasi eine Fox und keine echte Marzocchi mehr. Dennoch mal was anderes.

Ansonsten ist es komplett auf Haltbarkeit aufgebaut. Gewicht hat mich bei Rädern noch nie interessiert. Deshalb habe ich es auch nicht gewogen 😅 Halten muss es ! 💪

Ich bin gestern die erste Runde bei uns im Trailpark mit gefahren. 1739hm hauptsächlich in Eco und Tour+. Noch nichts in der App verstellt.
Akku ist ja auch entnehmbar. Da wird irgendwann bestimmt noch ein zweiter Akku dazu bekommen.

Da ich auch das Dash und das Trip fahre, habe ich mich natürlich sofort drauf wohl gefühlt. Am meisten hat mich auf dem Trail aber die fehlende Geräuschkulisse fasziniert. Das Bike ist komplett leise. So leise,dass es mich irritiert hat 😅

Ansonsten bin ich einfach nur begeistert. Das Bike macht das was es soll. Unfassbar laufruhig auf schnellen Vollgaspassagen und besitzt dennoch eine Menge pop wenn man doch mal an Kanten und an Sprüngen abziehen möchte. Kurven verhalten lief für mich komplett intuitiv ab. Aber wie gesagt, ist ja auch nicht mein erstes Cw.
Welche Akku Größe ist denn bitte verbaut?
 
Bemängelt hab ich die Tretlagerhöhe nicht wirklich. Ich habe mit der Geometrieverstellung experementiert und im flachen Setting hatte ich dann eher mal Pedalaufsetzer. Hätte ich sicherlich mit kürzeren Kurbeln lösen können. Aber ich habe das Trip dann einfach wieder steiler gefahren und somit war das "Problem" auch wieder gelöst. Wie gesagt, das war wohl eher eine hausgemachte Baustelle.

Aber das Tretlager sitzt beim Pace eh höher. 😉

Ende vom Lied: keines der beiden Bikes hat irgendwelche Probleme mit der Tretlagerhöhe 👍🏻
Ich habe jetzt mal das Experiment gemacht und bin von 165mm auf 155mm gewechselt. Nach Anpassung der Sattelhöhe bin ich Gestern das 1 Mal damit gefahren und war positiv überrascht! Fühlt sich für mich gut an 👍

20251018_130923.jpg
 
Zurück