Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Werratte

Systemabsturz
Dabei seit
14. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
1.761
Standort
Ingolstadt
Bitte nochmal im Tageslicht - das hat das Rad nicht verdient so!
Na gut... also Licht an!
20191110_153601.jpg

Mein erstes mal, übrigens. Zum ersten mal ein Bike komplett aufgebaut. War natürlich durch die montagegerechten Gebrauchtteile relativ einfach aber mit innenverlegten Zügen hatte ich noch nie zu tun. Ich hab bei der Gelegenheit gleich noch was gebastelt.
20191109_142955.jpg
20191108_151927.jpg
 
Dabei seit
2. November 2009
Punkte für Reaktionen
902
Die organischen Formen des Yeti sind wirklich angenehm (Keine Objektophilie). Viel Freude mit dem Rad!
 
Dabei seit
8. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
261
Standort
Schweiz!!!
Aktuelle Fotos von meinem FuelEX:





Neu sind die MT8 Bremsen, die saugeil aussehen und mir von der Leistung her viel besser passen als die Curas.

Dank eines super Angebots fahre ich jetzt Bontrager Line Carbon Laufräder. ?

Vorne ist jetzt ein XR5 montiert, den wollte ich schon lange mal testen. Mein Händler wollte mir den auch gleich montieren beim Neubike, aber Bontrager stellt den im Moment gar nicht mehr her in 2.6", oder hat keine mehr am Lager, ist auf jeden Fall nicht mehr Lieferbar...

Ausserdem sind jetzt die Decals der Gabel schwarz (Ultimate kommen evtl noch) und die der Kurbel in original Optik.

Ich hab jetzt mal zum testen die Megneg Kammer montiert, da ich letztens den kompletten Federweg gebraucht habe auf einer nicht sehr wilden Strecke. Ich denke durch den höheren Druck in der Megneg, sollte ich da jetzt etwas mehr Reserven haben. Ich werd es sehen. (Decals sind von Slik ein paar Custom, die ich erhalten habe weill sie mir falsche geliefert haben)

Übrigens, wenn wer ein 2017/20er Fuel EX in 18.5" sucht, ich verkaufe mein Altes:
Drück auf mich drauf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanjansch

Latschenliebhaber
Dabei seit
25. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
212
Standort
neman Berg
Ist zwar als Trailbike beworben, muss sich aber vermutlich vor vielen Rädern mit mehr Federweg nicht verstecken.


Norco Optic C1 in XL
Mit zusätzlich Cushcore Pro, Syncros Tailor Flaschenhalter mit Werkzeug, Topeak Co2- Halter inkl. Kopf, Crankbrothers HV Pumpe, Mudhugger Mudguard, HT T1 Pedale
Hat's 14,8 Kg


 
Oben