Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Meins mit updates!
Bestes update die Umgebung :lol:
 

Anhänge

  • DSC02917.jpg
    DSC02917.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 250

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Alte Liebe rostet nicht. Frischzellenkur fürs Erste beendet:



Und mit der neuen Reverb auf Tritthöhe:



Und weil ich grad die rosa Brille auf hab', noch eins mit dem Citybike:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles SX - das Bike ist immer noch up-to-date!

Hier mal ein Pic von meinem Nickel auf dem Westweg. So sieht es momentan noch aus:



Da die Info´s zum Nickel echt rar sind, hier mal ganz kurz:
Das Bike ist eine echte Trail-Maschine! Langes Oberrohr, kurzer Hinterbau und bei mir mit 66,5 - 67 Grad Lenkwinkel generieren einen CC-Bike mit DH-Genen. Ich würde gerne mal ein Spitfire oder ein Blur TRc zum Vergleich fahren. Der Hinterbau hat mich positiv überrascht, da ich davon nicht allzuviel erwartet habe. Spricht sehr feinfühlig auf kleine Unebenheiten an, ist absolut ruhig beim Pedalieren und wippt nur gaaanz leicht im Wiegetritt. Im kleinen Blatt gibt es allerdings leichten Pedalrückschlag, der aber nicht störend ist. Bergab ist der hohe, vordere Drehpunkt voll in seinem Element und bügelt alles weg - das sollen nur 125mm sein!?

Ach ja, wer Interesse am LRS oder Dämpfer haben sollte, kann sich melden.
Gruss
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles SX - das Bike ist immer noch up-to-date!

Hier mal ein Pic von meinem Nickel auf dem Westweg. So sieht es momentan noch aus:




Tobi

...........schön gefällt mir, Hatte auch lange überlegt ob ja oder doch, dann aber wegen dem relativ geringem Federweg hinten nicht gekauft, sondern einen Rahmen mit 20% mehr. Auch stört mich bei der hoch gelagerten Schwinge der der große Kettenlängenunterschied zwischen voll eigefedert und normal. Ich liebe halt die "Kettenstille" mit der Rohloff, und das geht dann nicht mehr. Habe dies leider mit meinen Marins erfahren müssen.
Viel Spaß mit dem bike...........
Grüße
Fifumo :)
 
...........schön gefällt mir, Hatte auch lange überlegt ob ja oder doch, dann aber wegen dem relativ geringem Federweg hinten nicht gekauft, sondern einen Rahmen mit 20% mehr. Auch stört mich bei der hoch gelagerten Schwinge der der große Kettenlängenunterschied zwischen voll eigefedert und normal. Ich liebe halt die "Kettenstille" mit der Rohloff, und das geht dann nicht mehr. Habe dies leider mit meinen Marins erfahren müssen.
Viel Spaß mit dem bike...........
Grüße
Fifumo :)

Wobei das Nickel dank hochgezogener Kettenstrebe auch kein Schreihals ist :D
 
Wobei das Nickel dank hochgezogener Kettenstrebe auch kein Schreihals ist :D

......da hab´ich halt andere Erfahrungen gemacht. Auf verblockten Strecken, oder sehr wurzeligen Abfahrten kommt es schon zu recht vielen Kontakten zwischen der hocjgezogenen Kettenstrebe und der Kette. mit Sicherheit zu weniger als beim normalen Dreieck bei Kettenschaltung. Aber bei Drehpunkt Schwinge nahe am Tretlager mit Rohloff braucht man auch bei 150mm Federweg hinten keinen Kettenstrebenschutz, mit Kettenschaltung im gleichen bike schon.
Grüße
Fifumo :)

Edith: Bei Dir sieht man ja auch schön den Kettenstrebenschutz, der hat ja seine Ursache irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...........schön gefällt mir, Hatte auch lange überlegt ob ja oder doch, dann aber wegen dem relativ geringem Federweg hinten nicht gekauft, sondern einen Rahmen mit 20% mehr. Auch stört mich bei der hoch gelagerten Schwinge der der große Kettenlängenunterschied zwischen voll eigefedert und normal. Ich liebe halt die "Kettenstille" mit der Rohloff, und das geht dann nicht mehr. Habe dies leider mit meinen Marins erfahren müssen.
Viel Spaß mit dem bike...........
Grüße
Fifumo :)

also ich kanns verstehn mit den nur 125 mm
mein spitfire hat auch nur 127
trailbike 1A

ruhe im hinterbau
durch vvp hinterbau wird sogar noch ruhiger
weil beim einfedern sich die kette auch strafft
im vergleich zu meinem fanes
ist totenstille hinten
 
Nicht schlecht das Bike, die Laufräder sind ganz schön grell!!!
Ich würde aber noch die Rolle der KeFü näher an den Bash montieren, so daß die Kette da nicht rausspringen kann. Ist ja ein Langloch, oder?
 
@Andi3001 Ach, das war das "in Planung". Schickes Orange! Die Farben kommen sehr gut! Wird es dein Stereo ersetzen, oder behältst du es?
 
Das Orange gefällt mir, ich mag diese schlichte Form und die Farben. Würde ich gerne mal probefahren! :)

Und beim Cannondale sieht man, dass das viel Aufwand drinsteckt, aber für meinen Geschmack passen da die Bremsen nicht ganz dazu. Ansonsten sehr schick!

@maze665: Schickes Meta! Wie bist du mit den Pedalen zufrieden? Haben die genug Grip?


Hier mal wieder mein Turner. Pedale habe ich von meinem anderen Bike, die sind nämlich etwas leichter. Als Nächstes kommen eine andere Sattelklemme (die Hope hat sich nicht so recht mit dem Rahmen vertragen), ein anderer Hinterreifen mit Latexschlauch und evtl. andere Pedale. Gewicht auf dem Foto: 13,6 kg.

large_IMG_9766b.jpg
 
Zurück
Oben Unten