Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein neues :)
IMG_5398.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
sehr schönes dread! aber ist dir die front nicht zu flach? bin grad von 25mm auf 35mm rise mit 10mm spacer gegangen und fühlt sich sehr gut an!
Dank dir, war eins der ersten in Nerds in Deutschland…
Für mich persönlich passt es so perfekt, komme damit gut zurecht. Zeitenvergleiche zum vorherige Rad zeigen, dass es schon fixer ist
 
Bin absolut begeistert von der Federgabel bei tiefen Temperaturen. Bin eine Zeb direkt im Vergleich gefahren und vorher eine Fox 36 Float. Die wurden bei 0°C brutal zäh, bisher hab ich gedacht das liegt halt einfach am Öl in der Dämpfung. Die Marzocchi Coil federt aber bei 0°C fast genauso gut, wie bei 20°. Man muss lediglich Druckstufe und Zugstufe jeweils paar Clicks aufmachen und hat die gleiche Gabel wie im Sommer.
IMG_7608.jpeg
 
Ich nutze für die Vermessung der Drehpunkte das noch unbekannte und nicht weit verbreitete OSBBM-System*. Die Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Ergebnisse grundsätzlich okay für die finanzielle Belastung bei der Erstanschaffung.
Die neue Geometrie lässt sich dank diesem System auch einfach abbilden. Mit Hilfe von Gewindebolzen mit Antriebskopf lassen sich die zu verbindenden Rohre vor dem Fügen im System fixieren.
Für das Richten nach dem Punkten der Rohre nutzte ich die lH-wWA-Methode*. Die Ergebnisse sind ausreichend genau für den quantitativen, wie auch qualitativen Output meiner "Garage".


*OSB-Platten-Bleistift-Markierungs-System
*langer Hebel - wenig Winkelabweichungs-Methode



:awesome:
 

Anhänge

  • Banshee2 - Kopie.jpg
    Banshee2 - Kopie.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 332
  • 12.jpg
    12.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
nach 1,5 jahren ohne strom jetzt mal wieder ein mofa. schnapper aus der blackweek! 🔥
mehr oder weniger für die off-season, feierabendrunde im sommer und etlichen trailparks in der näheren umgebung. heute endlich jungfernfahrt im heimischen wald mit fettem grinsen im gesicht 👌🏻

31D578A2-3DFA-469A-BD2C-A19050DFE5E8.jpeg

09FF1DD9-0244-4531-9B4E-1A5EA575F231.jpeg


ich denke ich rüste noch einen coil nach sobald ich bei rcz nen schnäppchen schlagen kann. ansonsten passt das setup soweit.
 
nach 1,5 jahren ohne strom jetzt mal wieder ein mofa. schnapper aus der blackweek! 🔥
mehr oder weniger für die off-season, feierabendrunde im sommer und etlichen trailparks in der näheren umgebung. heute endlich jungfernfahrt im heimischen wald mit fettem grinsen im gesicht 👌🏻

Anhang anzeigen 1827673
Anhang anzeigen 1827675

ich denke ich rüste noch einen coil nach sobald ich bei rcz nen schnäppchen schlagen kann. ansonsten passt das setup soweit.
Hatte zwar selber ein E-Bike und hab kein Problem damit, Mofa Forum ist leider trotzdem nebenan. 😅
 
Zurück
Oben Unten