Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
f254b96afad95560a94bb40d2ff735b4.jpg


Ein Foto von der letzten Ausfahrt am Sonntag! Flotte 100km vor Paris-Roubaix! ;)

Das CAAD12 fährt derzeit noch auf den Winterreifen. Magicians Aksium und Schwalbe G-One!

Für den leichteren Sommerlaufradsatz bin ich grad auf der Suche nach neuen Reifen. Schwanke noch zwischen Pirellis oder den Veloflex Master, beides in 25mm.

In welcher Breite passt der G-One denn ins CAAD12?
 
Lila gibt's vom CAAD12 Disc nur das Frameset, oder? In der geilen Farbe hätte ich mich von meinem trotz Rückenproblemen nicht mehr getrennt, ist ja der Knaller :eek:
 
Wie Lupus bhg schon schrieb als Komplettrad bestellt!
Wollt mir dieses
Jahr eig keinen neuen Renner holen,aber ich fand einfach zu geil....nach 6 Jahren darf au mal was neues her....
Bin grad leider im Nachtdienst,aber nächste Woche wird’s mal ausgiebig gefahren über die Ost Alb.
Rahmengröße ist übrigens 56 falls es jemand wissen will.
 
IMG_6897.jpg


Mein CAAD12 Ultegra Disc hat jetzt ca. 500km weg.
Der Gabelschaft wird ebenfalls noch gekürzt und eine Save Sattelstütze kommt noch rein. Habe auf die Hausmarken Carbon-Laufräder upgegradet und die serienmäßigen Schwalbe Reifen gegen Conti Grand Prix 4000 S II getauscht.
Das Rad macht richtig Bock, nur die bei Nässe quietschenden Bremsen nerven tierisch. Das legt sich hoffentlich noch.
 

Anhänge

  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Winterrad im Marathonsetup, der Sattel von @Bison hat sich am vergangenen WE bestens bewährt. :daumen:


IMG_20180413_143805.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180413_143805.jpg
    IMG_20180413_143805.jpg
    785,9 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20180415_090506.png
    IMG_20180415_090506.png
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20180415_090330.png
    IMG_20180415_090330.png
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Du meintest Marathonrad im Wintersetup, oder :frostig: ?

Nun ja, für Freitag war Regen angesagt, was sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitet hat und so hab ich die Bleche durch halb Deutschland transportiert. Bei Wind fährt sich das Rad dann wie mit HochprofilLR. o_O
 
... so hab ich die Bleche durch halb Deutschland transportiert. Bei Wind fährt sich das Rad dann wie mit HochprofilLR. o_O
Bei der km Leistung passt der Spruch perfekt :lol:

Und die wirken sich so stark auf Wind aus? Krass... hätte ich nicht gedacht. Aber finde es schon krass wie stark ich bei 40mm den Wind schon merke im vergleich zu normalen Felgen. Kann man sich schlecht vorstellen wenn man es selber nie gefahren ist.
 
Bei der km Leistung passt der Spruch perfekt :lol:

Und die wirken sich so stark auf Wind aus? Krass... hätte ich nicht gedacht. Aber finde es schon krass wie stark ich bei 40mm den Wind schon merke im vergleich zu normalen Felgen. Kann man sich schlecht vorstellen wenn man es selber nie gefahren ist.

Wirken bei höheren Geschwindigkeiten vorn im Wind grundsätzlich wie schleifende Bremsen, wenns von der Seite zieht muss man den Lenker deutlich fester greifen und bei Böen dauernd nachsteuern.
 
Wirken bei höheren Geschwindigkeiten vorn im Wind grundsätzlich wie schleifende Bremsen, wenns von der Seite zieht muss man den Lenker deutlich fester greifen und bei Böen dauernd nachsteuern.

Wenn ich das richtig sehe, hast du 32mm Conti 4 Seasons drauf? Auf meinen 40mm Felgen mit etwas antiquiertem Aero-Profil, den Reifen und den schmalen Focus Schutzblechen hatte ich bei der ersten ordentlichen Böe von der Seite im Sprint eine gefühlte Nahtoderfahrung und bin dann erstmal etwas vorsichtiger gefahren :D

IMG_20180409_162544.jpg


(Schutzbleche sind aber kurz danach wieder runter gewandert, weil's hinten gerne mal den Reifen berührte. Außerdem machte mich das Klappern wahnsinnig.)
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du 32mm Conti 4 Seasons drauf? Auf meinen 40mm Felgen mit etwas antiquiertem Aero-Profil, den Reifen und den schmalen Focus Schutzblechen hatte ich bei der ersten ordentlichen Böe von der Seite im Sprint eine gefühlte Nahtoderfahrung und bin dann erstmal etwas vorsichtiger gefahren :D

IMG_20180409_162544.jpg


(Schutzbleche sind aber kurz danach wieder runter gewandert, weil's hinten gerne mal den Reifen berührte. Außerdem machte mich das Klappern wahnsinnig.)


28mm, ich verzurr die Blades mit Kebelbindern, da klappert dann nix.
Nur mit der Schuhspitze muss man am VR aufpassen.
 
Das fehlt mir ja an meinem Hobel manchmal: Lebensbejahende Farbe ;)

Hab mir Rad wurde ursprünglich für den Einsatz im Winter gekauft. Optisch entsprach es nicht meinen Träumen, war aber auch keine Förderung bei der Auswahl des Rades.
Mit den wenigen Änderungen wie Ablabeln der Felgen, Austausch des Lenkerbands u Sattel gefällst mir mittlerweile jedoch richtig gut, sonst hätte ich es hier auch nicht geteilt. Auch an das Blau hab ich mich „gewöhnt“. Ich mag das Rad und fährt sich richtig toll. :love:
 
Zurück
Oben Unten