Zerode Enduro Prototyp: Pinion-Getriebe, hoher Drehpunkt, Vollcarbon

Zerode Bikes ist bereits seit einiger Zeit für seinen Getriebe-Downhiller mit hohem Drehpunkt bekannt. Jetzt arbeiten die Neuseeländer an einem Enduro-Bike, das kommende Saison auf die Trails entlassen werden soll. Wir haben uns den Prototypen näher angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel "Zerode Enduro Prototyp: Pinion-Getriebe, hoher Drehpunkt, Vollcarbon" im Newsbereich lesen


 
Ich finds gut!!
Das DH rad bin ich schon gefahren und das ging gut ,nur die alfine naja
ich hatte gehofft das sie das dh teil auf enduro mit rohloff umbasteln
und ohne federspanner.
Was den Preis angeht das Nico ION GPI kostet 4500 der Rahmen inc Getriebe
viel billiger wird das Zerode auch nicht


was den gates angeht
ich find schon lustig das Nicolai jahrelang jedem erklärt hat das es nicht geht mit der Umlenkung.
und jetzt alles kein problem?!
Dann ließ dir mal durch,was man mit Zahnriemen generell nicht machen sollt und dann sieh in dein Auto. ;-)
 
was den gates angeht
ich find schon lustig das Nicolai jahrelang jedem erklärt hat das es nicht geht mit der Umlenkung.
und jetzt alles kein problem?!

Würd ich jetzt net pauschal als lustig verurteilen.
Ist doch eine tolle Sache, wenn man sich bemüht, ein Manko beim Riemen endlich mal in den Angriff zu nehmen, um es technisch sicher umzusetzen.
Weiß ja auch keiner hier noch technische Details, bzw. ob am Riemen etwas geändert wurde.

G.:)
 
Größe und Schrittlänge? Ich hätte gern 450er Sitzrohre bei 1,80m. Das da oben geht mal gar nicht, wenn es steil wird. Das ist ja locker über 500!
 
Im Gegensatz zum eingangs vorgestellten Prototypen stinkt das Endprodukt doch ziemlich ab. Ok, es ist ein ganz anständiges Carbon-Pinion-Bike, aber an diesem Bike fehlen alle Zerode-Gene, wie: der hohe Drehpunkt der Schwinge, das eigenständige Design des Oberrohrs... na ja, eben alles, was der Prototyp noch hatte.
Sicher wird Rob Metz mit diesem Bike mehr Geld verdienen als mit allen bisherigen Rahmen, und das sei ihm auch gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten