Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC8yMjk5ZjZmMTUyNDFjOWQzNDliMDIwMDhlYzUyM2MzYjFkYjM1ZGRkLmpwZw.jpg
Die Ausgangsbeschränkungen wurden bundesweit gelockert – dafür gelten teils Maskenpflichten. Was muss ich als Radfahrer draußen beachten und braucht es wirklich einen größeren Sicherheitsabstand? Alle Fragen und Antworten hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radfahren bei Corona: Wie soll man die Ansteckung vermeiden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LB Jörg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was mich grundsätzlich (unabhängig von Corona,jetzt fällt es eben nur mehr auf ) bei einigen Radfahreren oder auch Joggern stört, ist das absichtliche "Nasehochziehen und Rotzen". Scheint bei der Ausdauerfraktion sehr beliebt zu sein.
 
was mich grundsätzlich (unabhängig von Corona,jetzt fällt es eben nur mehr auf ) bei einigen Radfahreren oder auch Joggern stört, ist das absichtliche "Nasehochziehen und Rotzen". Scheint bei der Ausdauerfraktion sehr beliebt zu sein.

Ist ein bissl der Jahreszeit geschuldet und lässt sich nicht vermeiden. Ich entledige mich beim Joggen auch wie gewohnt indem man ein Nasenloch zuhält und das andere frei pustet, allerdings nur wenn 150m vor- oder hinter mir niemand unterwegs ist :daumen:
 
Langsam wird es aber schon seltsam, die Schmierinfektion soll kein wesentlicher Übertragungsweg sein, und nun "sei auch nicht bekannt, in welchem Maße die Tröpfcheninfektion eine Rolle bei der Übertragung spielt" ... die Herren Experten sollten sich dann doch mal entscheiden, an unbefleckte Empfängnis glaube ich nicht :confused:
 
Das bezieht der Autor nur auf sein Modell und da hat er auch recht, weil man eine Mindestmenge an Virus aufnehmen muss. Du kannst zwar Virus in 20 m Entfernung wahrscheinlich noch in der PCR Anlage nachweisen, aber infektiös ist das nicht.

So denke ich, ist das gemeint.
 
Langsam wird es aber schon seltsam, die Schmierinfektion soll kein wesentlicher Übertragungsweg sein, und nun "sei auch nicht bekannt, in welchem Maße die Tröpfcheninfektion eine Rolle bei der Übertragung spielt" ... die Herren Experten sollten sich dann doch mal entscheiden, an unbefleckte Empfängnis glaube ich nicht :confused:
Es ist ein neue Form des Corona Virus wo jeden Tag geforscht wird und es gibt jeden Tag neue Erkenntnisse und natürlich werden dann auch Aussagen korrigiert usw... Sollte eigentlich jedem klar sein
 
Was ist jetzt plötzlich mit Mainstream Medien passiert???:

Es wurde aber auch langsam Zeit, der Realität ins Auge zu blicken.
Was ist jetzt plötzlich mit Mainstream Medien passiert???:

Es wurde aber auch langsam Zeit, der Realität ins Auge zu blicken.

:o ui, die BLIND. Man berichtet das Offensichtliche und hetzt gegen die die man eh nicht erreichen kann... Zum Glueck zahlen sich auch deren Manager dies Jahr wieder fette Boni aus ohne sie zu spenden.

Ich fahre mit meinen Spezln Rad wie immer. Wir haben uns auch vorher nicht aufeinander gekuschelt wenn wir den halben Tag biken sind. Keine Ahnung welches Schmusebeduerfnis da andere haben.

Interessant beim Joggen ist momentan das einige Rentner noch renitenter sind als sonst. Wo man sonst gut aneinander vorbeilaufen konnte bilden die jetzt zum Teil 3er bis 4er Reihen ueber den Wanderweg? Die krauchen zwar im letzten Moment aus dem Weg aber man hoert dann ein "Sie gefaehrden uns!" oder so.:confused:
 
Bild dir deine Meinung... wunder mich, dass ich so lange geguckt habe. Als Fußball zur Sprache kam, hab ich direkt abgeschaltet. Versteckte Bundesliga-Propaganda vielleicht?:confused:
 
Bild dir deine Meinung... wunder mich, dass ich so lange geguckt habe. Als Fußball zur Sprache kam, hab ich direkt abgeschaltet. Versteckte Bundesliga-Propaganda vielleicht?:confused:


Auch wenn der Bericht Industrieseitig angehaucht war, den Fußballvergleich fand ich aber dennoch perfekt.

Abgesehen davon würden die ganze komischen Leute, die sich plötzlich auf den Trails rumtreiben, wieder daheim sitzen und nicht im Weg rumstehn :D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten