Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ich bin 173 und fahre Setback. Ansonsten schaffe ich es nicht die richtige Sattelstellung zu wählen. Möchte mir einfach die Knie nicht schrotten. Ohne Setback sitze ich zu weit vorn und meine Knie sind weit über der Pedalachse. Da schmerzen die Knie einfach.
 
Das ist natürlich auch ein Grund. Fahre mein aktuelles Bike auch mit setback und habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr (Ich kann mit dem Fahrrad soagar bergauf fahren ;)).
 
X0 Drehgriffe mit XTR? Wusste nicht das sowas gut funktioniert,von wegen 1:1 und 1:2 Übersetzungsverhältnis.
Echt ein Top Bike.Gewicht?
 
Hatte vor zwei Wochen ein Testbike gefahren. Vom Gefühl her richtig geil,aber bei 36/42 und 24% Steigung machen meine Beine nicht mit. 33/42 kommt für mich nicht in Frage,zu langsam.
 
Die Gabel hat aktuell 80mm Fw. Die Rote Leitung is absicht, die führt das Rahmendesign weiter.
Die Scheiben kommen weg, sobald ich im Frühjahr den neuen LRS fahre. Für den Winter isses mir wurscht.
 
sehr geil!
schon mal über eine andere Sattelstütze nachgedacht?
Werde nach meiner Sitzpositionsanalyse im Radlabor die Cannondale Save mit Setback raussschmeissen, weil es wie bei dir aussieht.
Gruß

ne gerade stütze geht genauso wenig bei dieser sattelstellung.

die hälfte an setback wäre optimal.

Macht Sinn diese mal einzusetzen!:daumen:

Heute die Ritchey rausgeschmissen und die Jochstütze eingebaut. Passt jetzt besser, auch vom Knielot.

Lenker habe ich auch noch von 740 auf 700mm gekürzt. Damit zusammen wieder 50g gespart:D

Bild reiche ich nach.
 
Gefällt mir super gut! :daumen:

Welches Baujahr ist der Rahmen denn? Und macht die RC39 keine Mucken? Oder stammt die Tauchrohreinheit von DT Swiss?
Ach ja und das Gewicht vom ganzen Bike wäre noch interessant ;)
 
Zurück
Oben Unten