[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike powered by Carver #3.5 - Rahmen- und Gabelfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurd ja die Farbe immer viel an Autos verglichen. Was würdet ihr sagen wenn jemand mit einem so hellen blauglänzendem Auto ankommen würden und aussteigt:D

Auf einem 911 GT3 RS kann man sich alles erlauben, aber auf der normalen 911 Architektenhausfrauen- / Zahnarzt-mit-Seidenschälchenvariante halt nicht.

Ich konnte am ICB keinen Heckflügel finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einem 911 GT3 RS kann man sich alles erlauben, aber auf der normalen 911 Archithektenhausfrauen- / Zahnarzt-mit-Seidenschälchenvariante halt nicht.

Ich konnte am ICB keinen Heckflügel finden. ;)


Ich meinte natürlich mehr die Golfklasse:D Und helles Glitzerblau wäre wohl auch für einen GT3 RS zu viel des Guten:p

G.:)
 
Das blau...:

601titaniumblueedition1_4ef1c3fcae5ca.jpg


....ist halt nicht das blau:

lv_601_006_4eea654c694ec.jpg

Das Zweite ist imo kein Blau, sondern eher Türkis (was natürlich streng genommen ein Blauton ist).
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Farbe dann in Wirklichkeit eher in Richtung Blauton 1 geht, nämlich einem knalligen (Hell-)blau und kein Türkis.
Prinzipiell wird da bestimmt der ein oder andere überrascht sein, wie die Farbe letztendlich wirklich aussieht. Zwischem dem Photoshop-Bild und der Realität gibts dann doch zum Teil gewaltige Unterschiede. Zumal ersteres selbst auf jedem Monitor anders aussieht.

Unter dem Strich ist es mir aber egal. Das Paket passt und wenn ich mich entscheide das ICB zu kaufen, dann ist mir die Farbe rel. wurscht.
Ich will mit dem Teil nämlich fahren und es nicht in die Vitrine stellen.
 
Schau dir die Farbplättchen an, es wird definitiv Windelblau

worst color available;>

da bekomm ich echt schlechte Laune :(
sone Farbe kann man doch keinem Anbieten
c5-hellblau.jpg


grün wär gegangen, beide Varianten
Silber/Grau/Schwarz wäre optimal ....
und es gewinnt die einzige Farbe die absolut nicht geht
Die mag zwar auf milks Darstellung ganz gut aussehen, aber in echt is das noch was anderes, UND JEDEN TAG sieht man dann dieses Windelblau - das wird so grausam aussehen, schon nach der ersten Fahrt wird es nie weider saubermachen, weil es so eine hässliche Farbe hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Farbplättchen an, es wird definitiv Windelblau

worst color aviable ;>

da bekomm ich echt schlechte Laune :(
sone Farbe kann man doch keinem Anbieten
c5-hellblau.jpg

IIIIHHHHHHH..... Das wird doch nicht ernsthaft so? Und bei den Leidvills kann ich jetzt ni so den Unterschied erkennen. Die gleiche Farbe nur anders fotografiert?
 
Blau???? Ich fasse es nicht... Ich hätte ja mit viel leben können aber das ist echt zuviel und damit ist das ICB gestorben... :heul:

Mal schauen was Carver noch für Alternativen bringt... Vielleicht 650b in schwarz oder silber mit ähnlicher Ausstattung! *Daumendrück*
 
Nix so dunkel wie möglich - ihr bekommt exakt, was ihr gewählt habt:

original_rahmenfarben.png


large_zusatzfarben1.png


Auf beiden Fotos sieht man die gestrahlte Farbe ziemlich exakt und erkennt auch, wie sich die polierte Oberfläche je nach Lichteinfall verhält, einmal mit, einmal ohne starke Reflexion.

Und wer unfähig ist, vernünftig zu wählen und die Wahl nicht an der Gabelfarbe zu orientieren, bekommt halt das, was die Mehrheit entscheidet. :D Es hätte mit dunkelgrün oder dunkelblau wesentlich schlimmer ausgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trauer noch immer dem Dark Anthrazit hinterher.. Das hätte alle Möglichkeiten einer individuellen Farbgebung mit Anbauteilen offen gehalten und man hätte es sich sicher auch nach 2 Jahren noch gerne angesehen.. Mit dem Blau bezweifle ich das ein bisschen. :(
 
ich trauer noch immer dem Dark Anthrazit hinterher.. Das hätte alle Möglichkeiten einer individuellen Farbgebung mit Anbauteilen offen gehalten :(

Ich trauere dem Hellgrün mit schwarzer Strebe hinterher. Das DHR turnt mich nämlich immer noch maximal an und die Strebe hätte die Wippe schön verlängert, das wäre technisch-fetzig gewesen - aber derartige Feinheiten verstehen die meisten leider nicht. ;) Damit ist die Community-Edition für mich leider gestorben, Silber hätte ich noch akzeptiert, aber ich stelle mir nix blaues in die Wohnung. Mein Session turnt mich optisch schon dermaßen ab - da muss was daneben stehen, was optisch zumindest erträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist der Beweis, dass gutes design kein demokratischer Prozess ist :)
 
Nix so dunkel wie möglich - ihr bekommt exakt, was ihr gewählt habt:

Falsch, exakt wird hier gar nichts. Zwischen Vorlage und Endergebnis wird es garantiert unterschiede geben aber das lernst du ja bald auch noch ;). Und, zwischen dem was ich gewählt habe und dem was ich will gibt es latente Unterschiede.

Wie auch immer, ich werde mich ohnehin für eine hochwertigere Ausstattungsvariante entscheiden, sofern sie meinen Wünschen entspricht. Raw bestellen ohne die anderen Varianten zu kennen ist nix für mich.

Die Katastrophe wurde vermieden und das ist das Wichtigste:D
 
Bla, bla, bla. Das selbe Gelaber wie nach jeder Entscheidung. Schade, dass die Threads nicht einfach automatisch geschlossen werden. Weint im Keller weiter :)
Da könnt ihr dann gern auch nochmal trauern, dass keine Durolux verbaut wird, eine Reverb drin ist und keine Hope Laufräder ;)

Carver soll das Light blue so umsetzen wie auf dem Plättchen. So war´s dargestellt und so wurd´s gewählt. Ich find´s so auch mit großem Abstand am geilsten und sehr viele andere ja auch.

Zum Glück ist´s nicht so ein langweiliges alt-Herren-Model geworden oder so ein pseudocooles Batman-Optik Bike das 2013 bereits wieder so unmodern wie nur was ist. Neee, und auch nicht zeitlos.
Die Farbe ist zwar krass, aber im Gegensatz zu den grünen kann ich mir das auch ein paar Jährchen anschauen, ohne dass es langweilig oder zu viel wird.

Also, wann darf ich die 2500 auf die Ladentheke knallen?
 
Also für mich ist das IBC wegen der Farbe raus. Mal schaun wie die Carver-Versionen aussehen - dann evtl auch gleich ne 650B-Version.

Hab das Projekt, wenn auch meist passiv, von Beginn an verfolgt und hab dabei viel für mich mitgenommen- dafür noch mal:daumen:

Babyblau geht halt mal gar nicht.

Ich denke Carver würde sich Freunde machen, wenn sie sich designmässig an den Forumwahlen orientieren und einfach unabhängig von der Preisklasse ein farbiges - z.B. das hellgrüne weil Platz 2 - und ein dezentes Bike anbieten würden- für mich am liebsten komplett anthrazit/scharz oder halt das silberne.

Die Wippe könnte man dann z.B. als Nachrüstteil in poppigen Eloxalfarben (rot, blau, orane/grün), oder meinetwegen raw zum selbstbehandeln preiswert anbieten. So kann man schön individualisieren.
Eine Carbonversion der Wippe wäre sicher auch noch interessant

Ich hoffe nur die Bikes bekommen nicht den "normalen" Carver-Look...
Designmässig ist meiner Meinung nach das ICB nämlich um Welten besser als das übliche Carver-Design. Danke nochmals an Milk und alle, die sich hier hervorgetan haben.

Die Bikehersteller sollten die Optik nicht unterschätzen. Letztlich ist diese bei Bikes der selben Preis-Leistungs-Klasse oft kaufentscheidend.

Warum das Carver und nicht das Canyon/Radon/YT... nehmen?

Für mich ruled dezent, zeitlos. D.h. aber nicht farblos ;)

Haske
 
Falsch, exakt wird hier gar nichts. Zwischen Vorlage und Endergebnis wird es garantiert unterschiede geben aber das lernst du ja bald auch noch ;). Und, zwischen dem was ich gewählt habe und dem was ich will gibt es latente Unterschiede.

Mir eh egal, was daraus kommt - ich werde es so oder so nicht kaufen. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Eloxierer nicht einfach stur die hinter dem Farbplättchen steckende Formel auf alle Bauteile anwendet, dann unabhängig vom Endergebnis die Rahmen an Carver verschickt und sagt: Hier, bitteschön, so wie ihr bestellt habt. Sieht zwar anders aus, aber...****off, sondern dass zunächst einige Samples auf der finalen Oberfläche erstellt werden, deren Ergebnis dann über Variation der Stromstärke und Eintauchdauer auf das Sample hin optimiert wird, so das 99,9 % das Ergebnis raus kommt, dass der Besteller ja anhand des Samples als verbindlich erklärt hat. Alles andere würde ich als Auftraggeber nicht abnehmen, es sei denn man hat sich aufgrund technischer Nichtumsetzbarkeit (Legierung, oÄ.) einvernehmlich auf eine Abweichung geeiningt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir eh egal, was daraus kommt - ich werde es so oder so nicht kaufen. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Eloxierer nicht einfach stur die hinter dem Farbplättchen steckende Formel auf alle Bauteile anwendet, dann unabhängig vom Endergebnis die Rahmen an Carver verschickt und sagt: Hier, bitteschön, so wie ihr bestellt habt. Sieht zwar anders aus, aber...****off, sondern dass zunächst einige Samples auf der finalen Oberfläche erstellt werden, deren Ergebnis dann über Variation der Stromstärke und Eintauchdauer auf das Sample hin optimiert wird, so das 99,9 % das Ergebnis raus kommt, dass der Besteller ja anhand des Samples als verbindlich erklärt hat. Alles andere würde ich als Auftragnehmer nicht abnehmen, es sei denn man hat sich aufgrund technischer Nichtumsetzbarkeit einvernehmlich auf eine Abweichung geeiningt.

Wenn man so an die Sache ran geht stimmt das. Hoffen wir mal das es am Ende auch gefällt.
 
Das mit dem Gefallen... - also wenn ich ganz ehrlich bin, sind die letzten zwei Entscheidungen die einzigen, die für mich insgesamt absolut nicht nachvollziehbar sind. Ich habe das Gefühl, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von Nutzern direkt auf die Bilder in den Alben gestürzt hat,

- ohne sich die Samples im Detail und in Großaufnahme, wie oben abgebildet, anzusehen
- ohne sich mal 5 Minuten im Kopf den finalen Rahmen in der jeweiligen Farbe mit den verschiedenen Oberflächen vorzustellen,
- ohne die Gabelfarbe bei der Entscheidung außen vorzulassen UND
- ohne die Hinweise im ersten Post zum Wahlmodus zu lesen.

Ich bin mir 100% sicher, dass Blau den möglichen wirtschaftlichen Erfolg der Community-Edition zumindest hemmt (Schätzung von mir: 20-30% des möglichen Absatzes). Carver hätte hier diktatorisch Silber bestimmen sollen. (Und das sage ich als jemand, dem hellgrün mit schwarzer Strebe am liebsten gewesen wäre...)

Fazit:

- das Ding heißt nicht Trailrakete, nicht Heizkörper und nicht Erdgeschoss - YEAH!
- das Ding hat kein Horror-Design - YEAH!
- es ist keine Rakete drauf - YEAH!
- es ist nicht schwarz - YEAH!
- es ist hellblau eloxiert (und das sieht in echt nicht annähernd so gut aus, wie das Transition-Blau, liebe Kinder) - FAIL!

:rolleyes:
 
ich trauer noch immer dem Dark Anthrazit hinterher.. Das hätte alle Möglichkeiten einer individuellen Farbgebung mit Anbauteilen offen gehalten und man hätte es sich sicher auch nach 2 Jahren noch gerne angesehen.. Mit dem Blau bezweifle ich das ein bisschen. :(

Liegt vielleicht daran, dass eine Anthrazit-Version (egal ob hell oder dunkel) mit schwarzem Umlenkhebel in der Vorauswahl gefehlt hat. Das wäre mein absoluter Favorit gewesen. Silber mit schwarz fand ich dann allerdings auch eine sehr gute Alternative. Aber hat ja nicht sollen sein :( .
 
Bla, bla, bla. Das selbe Gelaber wie nach jeder Entscheidung. Schade, dass die Threads nicht einfach automatisch geschlossen werden. Weint im Keller weiter :)
?
Dafür, dass Blau im Verhältnis zur Gesamtstimmen zahl doch recht knapp gewonnen hat und Geschmäcker wie du siehst ziemlich verschieden sein können, trittst du hier ganz schön prollig auf.
Ist doch klar, dass so wie die Ergebnisse verteilt sind, einige User, die auch von Anfang an voll dabei waren, nun enttäuscht sind weil für die Babyblau vielleicht gar nicht geht (so wie für dich vielleicht grün, schwarz, silber oder was auch immer).
Blau ist mehrheitlich so gewählt, so wirds auch kommen. Für die anderen bleibt halt die Hoffnung auf Alternativen Seitens Carver.
Den Aufräumer zu miemen ist genauso produktiv wie sich übers Ergebnis aufzuregen, freu dich doch einfach über dein Wunsch-Ergebnis und gut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten