Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

Servus Reimar,

da die Rahmen in Luxemburg hängen geblieben sind (siehe Post #42 ) und erst morgen in St. Augustin ankommen ist alles auf Donnerstag verlegt... eine neue Info habe ich aber schon:
Die ICB03 Rahmen werden in Deutschland montiert, die Stückzahlen lohnen hier kaum für eine Bandmontage und außerdem ist der Anspruch beim Topmodell natürlich besonders hoch. Wahrscheinlich werde ich selbst einige der räder montieren, hab schon ewig nix mehr in der Werkstatt gemacht... ist eine willkommene Abwechslung zum "auf den Monitor starren" :)

Greez,
Stefan
 
Servus Reimar,

da die Rahmen in Luxemburg hängen geblieben sind (siehe Post #42 ) und erst morgen in St. Augustin ankommen ist alles auf Donnerstag verlegt... eine neue Info habe ich aber schon:
Die ICB03 Rahmen werden in Deutschland montiert, die Stückzahlen lohnen hier kaum für eine Bandmontage und außerdem ist der Anspruch beim Topmodell natürlich besonders hoch. Wahrscheinlich werde ich selbst einige der räder montieren, hab schon ewig nix mehr in der Werkstatt gemacht... ist eine willkommene Abwechslung zum "auf den Monitor starren" :)

Greez,
Stefan

Vom Chef persönlich feriggestreichelt ... da müsst ihr aber noch nen Hunderter aufschlagen ;)

Reimar
 
Stefan,
ich melde mich schon mal an als dein Gehilfe beim Aufbau des IBC 03 an. Wenn es so weit ist,teile den Termin mit. Ich bin da, helfe beim Aufbau und nehme das Rad mit. Natürlich nur nach Bezahlung.
loti
 
Fein fein, da sind wir mal gespannt. Sage mal, wie eng sind die Ausfallenden toleriert? Ich überlege nämlich Wippe und Ausfallenden auch pulvern zu lassen.
 
Jetzt wirds langsam ernst:cool:
Das scheint mir Tageslicht auf dem Foto zu sein...du hast mittlerweile bestimmt schon eins zusammengebatelt und an die Waage gahangen;)

G.:)
 
hab leider noch keinen in den Fingern gehabt... das Foto haben mir die Kollegen aus St. Augustin geschickt.
Aufgebaut wird erst am Donnerstag... also Geeeduuuuuuuld ;)
 
Wie gemein von dir Stefan, ehrlich!!! Folter ist strafbar!!!;)

Das ist wie P***o gucken - mit der eigenen Frau in der Hauptrolle ... :heul:

Reimar
 
ich hab das irgendwo bestimmt mal verpasst..:confused: aber müssen die raw rahemn noch irgendwie oberflächen behandelt werden (transparent eloxieren, klarlack, etc.) oder kann man die so lassen? bzw bildet sich ja ne matte patina gegen rost.?
wurde bei den 2 prototypen an der oberfläche noch was gemacht?

gruß, matthias :)
 
Aluminium ist selbstpassivierend - hat mich mein MaschinenbauIngenieurFreund neulich belehrt ... ;)

Reimar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu schützt sich selbst mit ner Oxidschicht, die sich nicht nach innen Frist, von *Rost* kann
man also nicht reden. Das sieht nur nicht unbedingt sexy aus, je nach Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten