Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

@ICB-Team: gibts heute eigentlich noch andere Neuigkeiten außer Bildern vom Aufbau und Gewichten? bzw ne Zusammenfassung als Newsbeitrag o.ä.?
 
Servus :)

Das ging ja eigentlich ganz fix... das erste Komplettbike machen wir nächste oder übernächste Woche fertig... dann haben wir nämlich auch Rahmen mit Dekor. Bilder seht ihr natürlich als erstes!

Greez,
Stefan

P.S.: Es kommen bald noch mehr, richtig geile Bilder von der Aufbauaktion...
 
Der Aufbau:
medium_ICB_im_Aufbau.jpg
 
Gibt es eigentlich schon Preislisten für so ein Rahmen? Oder nur als komplett bike erhältlich? :)

Click

Für den eloxierten Serienrahmen ohne Dämpfer werden 899€, für den eloxierten Serienrahmen mit Rock Shox Monarch+ RC3 1099€ fällig. Wer den Rahmen einzeln kauft, kann aus Silber, Blau und Titan-Rot auswählen.
 
So, nun noch die Frage an alle Gewichtsfreaks:

Was wird das ICB 02 nun nachdem das Rahmengewicht in M in raw bekannt ist wohl ca. wiegen?
 
Danke Haardtfahrer, hab auch gerade deine Liste im anderen Post entdeckt :) Hattest das Rahmengewicht ja ziemlich gut abgeschätzt.

Schon etwas entfernt von 13,5kg, aber für mich im Rahmen
 
Danke Haardtfahrer, hab auch gerade deine Liste im anderen Post entdeckt :) Hattest das Rahmengewicht ja ziemlich gut abgeschätzt.

Schon etwas entfernt von 13,5kg, aber für mich im Rahmen

Also, gut 200g von den 14,29 kg darfst du nochmal abziehen. Bei dem füher genannten Gewicht war immer die Rede von tubeless gefahren. Das spart etwa 250g. Allerdings ist vorne ja ne 200er Scheibe drin und damit ein paar Gramm mehr als die aufgeführte 180er.

Also liegt´s tubeless bei runden 14kg. Finde ich in Ordnung. Mir ist lieber 500g mehr und es hält, als 500g leichter und Spass nur von kurzer dauer.
 
Also, gut 200g von den 14,29 kg darfst du nochmal abziehen. Bei dem füher genannten Gewicht war immer die Rede von tubeless gefahren. Das spart etwa 250g. Allerdings ist vorne ja ne 200er Scheibe drin und damit ein paar Gramm mehr als die aufgeführte 180er.

Also liegt´s tubeless bei runden 14kg. Finde ich in Ordnung. Mir ist lieber 500g mehr und es hält, als 500g leichter und Spass nur von kurzer dauer.

Was wiegen die Bikes?

Das genaue Rahmengewicht fehlt noch, dann lässt sich exakter nachrechnen. Bisher schätzen wir die Gewichte, ohne Pedale, wie folgt:

ICB01: 14,5kg
ICB02: 13,5kg
ICB03:
_______

Also wie gesagt, ich find das Gewicht so ok, allerdings wurde das Gewicht damals auf 13.5kg geschätzt und zwar ohne tubeless.
 
Also, gut 200g von den 14,29 kg darfst du nochmal abziehen. Bei dem füher genannten Gewicht war immer die Rede von tubeless gefahren. Das spart etwa 250g. Allerdings ist vorne ja ne 200er Scheibe drin und damit ein paar Gramm mehr als die aufgeführte 180er.

Also liegt´s tubeless bei runden 14kg. Finde ich in Ordnung. Mir ist lieber 500g mehr und es hält, als 500g leichter und Spass nur von kurzer dauer.

14kg war mal das Gewicht wo ich mir gesagt habe: Passt, Rad ist interessant. (Da war noch nix von 13,5kg Schätzungen). Aber so ein wenig trifft der Spruch "Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet" dann nun schon auf die 3250g des Rahmen zu.... Waren die 3000g +-/5 % Schätzung dann komplett ohne Schweissnähte oder sowas? :rolleyes: :D Naja egal, es ist wie es ist. Mal sehen was dann als Gesamtgewicht fürs Rad heraus kommt.

Sollte wirklich mal eine CFK Wippe als Einzelteil kommen ist die jedenfalls schon für den Osterhasen 2014 vorgemerkt.;)

@Stefan.Stark

Was wiegt denn nun die Wippe einzeln (mit/ohne Lager) ? Jetzt sag nicht ihr habt die nicht gewogen. :D
 
Zurück
Oben Unten