Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Keine Ahnung, ob das Bike hier geduldet ist - eigentlich schon eher ein Klassiker und keinesfalls ein MTB. Und so einen Tourenthread à la "Ich war mit meinem Klassik-Rennrad unterwegs" habe ich bei den RRlern hier im Forum noch nicht gefunden. Also Gnade ;-))

Aber der Grund der Tour war MTB, nämlich einen SLR-Plus Bremshebel aus der Buch für 1 EUR geschossen, abzuholen. Da war dann auch noch Geld für ein Eis über . . .

Und hier das Cicli Diamant in absolut fahrradunfreundlicher Umgebung

Man beachte die exotische Verkehrsführung: Auf siegburger Stadtgebiet sind Vorfahrt-achten-Schilder am Radweg angebracht, auf Sankt Augustiner und Troisdorfer ist es normal geregelt. Ein abolutes Unikum, wogegen sogar der ADFC seit Jahren angeht - aber erfolglos.

Horst

Stimmt schon Horst, manche Verkehrsführung is schon krass ! Wenn ich s schaff, dann mach ich Morgen mal n Bild, wo n Radweg mitten auf der Fahrbahn endet und die Radler in 90 Grad auf die anderen Strassenseite wechseln sollen... auf ner Stasse mit angeblich 300 LKW pro Tag:spinner:

Radweg Anfang, Ende, Anfang, Ende , , , - deswegen heißt es doch SCHILDa ;-))

Mit unmöglichen Verkehrsführungen in meiner Umgebung könnte ich auch ganze Listen füllen.

Am Vortag war's dagegen viel erfreulicher.

Ideale Bedingungen für meine Rennrad-Selbstversuche

Gute Fahrbahndecke und kein Verkehr. Dass viele Wirtschaftswege in besserem Zustand sind als manche Straßen, geschweige denn Radwege - auch so ein Witz, besonders, wenn die Bauern dann doch die Abkürzung durch den Wald nehmen und dabei die Wanderwege kaputtfahren.

Noch eins vom Nachhauseweg . . .

Horst

Uuups, ich wollte nicht drn Eindruck erwecken, dass ich die Strecke jeden Tag 2x fahre. Ich nutze schon auch den Fahrdienst (siehe hier )
Jeden Tag fahre ich die Strecke 1x, morgens oder abends. Nur in Ausnahmefällen nicht oder aber 2x.
Somit kommen aber auch jede Woche im Schnitt 180km zusammen :daumen:
p.s. Das Datum ist Murks, war falsch in der ALDI Kamera

Für heute konnte ich ein paar andere Leute von der Baustelle für eine Tour zu einer Höhle im Busch gewinnen. Es ging sehr gemütlich zu, mit vielen Pausen. Aber: Höhlen gibt es leider selten im Flachland, also war wieder bergauf angesagt. Aber alle sind heil heimgekommen :bier:

Mal ne Frage: Ab wann darf man denn hier mitmachen ? ;)
Sprich ab wann ist ein Bike ein Youngtimer. Ich fahre immer noch/wieder mein Red Bull aus dem Jahr 1996 mit einer Rockschox Indy XC . Denke die Gabel alleine qualifiziert mich doch schon oder?... weitere Oldyqualifizierer Schimano D 636?

Mal ne Frage: Ab wann darf man denn hier mitmachen ? ;)
Sprich ab wann ist ein Bike ein Youngtimer. Ich fahre immer noch/wieder mein Red Bull aus dem Jahr 1996 mit einer Rockschox Indy XC . Denke die Gabel alleine qualifiziert mich doch schon oder?... weitere Oldyqualifizierer Schimano D 636?

1996 ist sogar noch klassisch, kannst also auch bei den alten Greißgramen im Classik Bikes Bereich mitspielen. Hier ist es aber lustiger :D Mit Deinem Bike bist Du hier genau richtig!!

Herzlich Willkommen

Da darfst Du auf alle Fälle mitmachen! :daumen:
Normal gehen die Klassiker bis einschl. 1995, und die YT's fangen bei 1996 an (bis ca. 2004). Geht aber nicht so genau, hier bei den Youngtimern sieht man auch einige noch ältere Bikes. Wird hier auch gerne das "Toleranzforum" genannt.

Da darfst Du auf alle Fälle mitmachen! :daumen:
Normal gehen die Klassiker bis einschl. 1995, und die YT's fangen bei 1996 an (bis ca. 2004). Geht aber nicht so genau, hier bei den Youngtimern sieht man auch einige noch ältere Bikes. Wird hier auch gerne das "Toleranzforum" genannt.

Echt?? Mir war immer so als wenn es bis 96 geht mit den Klassikern. Aber eigentlich werden ja alle Bikes mal Klassiker, denn jedes Jahr müsste es ein Jahr mehr werden. Wenn also 2010 gesagt wurde Klassiker sind bis 1995, dann ist es 2011 bis 1996, 2012 bis 1997 usw :D Dann sind 2029 alle Bikes von 2014 auch Klassiker :aetsch:

Kann schon auch sein, dass die Räder bis einschl. 1996 zulassen! Ich glaub, da ist man sich selber nicht ganz sicher! :D
Aber hochzählen tun die bestimmt nicht! :eek:

Naja, immer dieses KlassikerBashing hier, wie es auch abgehen kann haben wir ja bei der Wahl zum YT des Jahres gesehen.
Bleiben wir mal bei der Wahrheit, oder? Alles kann nix muss.

Aber mit nem Red Bull bleibst Du schon besser hier bei den Youngtimern.

Und Räder von 96, ne, eher nicht ;)

Heute gab es eine Tour entlang der Ostseeküste auf Usedom...diesmal mit meinem neuen Helm! Mein erster...

large_unterwegs.jpg

tschuldigt das komische Foto, sah original noch besch***ener aus=)

Sehr gut die kleine Dame mit Helm:daumen: ...und sogar die alten Säcke sind noch lernfähig und steigen auf Helm um. Respekt TomR. !!
Aber die Diskussion brauchts ja hier gar nicht;)
Tolle Bilder von Euren Touren, aber black-panther: Hat der Dame rechts einer gesagt, dass sie ihre halbe Gabel zu Hause vergessen hat? :eek: :lol: nach wie vor sieht das schice aus...ich kann mir nicht helfen :D

Also bei den Classicern ist es schon auch lustig. Da fliegen so richtig die Fetzen :lol: Wenn ich lachen will, dann schau ich lieber dort rein :rolleyes: Hier ist doch meistens sachlich...sogar bei der ganzen YT-Wahl wurde doch nur aus verschiedenen Blickwinkeln argumentiert..rein sachlich :ka: ;)

Zurück