- Registriert
- 4. April 2009
- Reaktionspunkte
- 10.322
und damit hast du sogar recht.
Und das ist das große Problem der Entscheidungen, die von zu vielen Einzelaspekten zusammengewürfelt werden, die auch noch von Leuten entschieden werden, die von anderen Bereichen keine Ahnung haben.
Wenn man den durchschnittlichen Abstimmer fragt: WIllst du eine Trinkflasche am Rad montiert haben - wird die ANtwort natürlich "ja" ausfallen.
Wenn man alle Sachen so auf diese Art und weise fragt, kommt dabei raus:
420er Kettenstrebe
1200er Radstand
65° Lenkwinkel
75° Sitzwinkel
340 Tretlager
Flaschenhalter
Design "hauptsache anders" und nicht lookalike xy
das Problem ist dabei sehr schnell, und das ist exakt das, was man bei ICB 1 gesehen hat, es kommt ne ziemliche Gurke raus, ein Zusammenwürfnis von verschiedenen kleinen, unabhängig voneinander gehaltenen Entscheidungen.
Und der, der ein Geiles Bike haben will, das optisch einfach Messerscharf ist, kauft sich halt doch ein Banshee Spitfire, obwohl man keine Flasche montieren kann.
Es kommt also ganz drauf an, was ihr später hier haben wollt: Ein Bike das einfach Geil ist, das man besitzen möchte, das im Katalog gut rauskommt weils einfach spritzig aussieht, den Habenwilleffekt hat, weil andere es auch geil finden.
Oder halt du kannst deine Flasche montieren!
Also ich würd halt dann lieber das geilere Bike haben, das ärgert mich mehr, wenn die Optik kacke ist, als wie wenn ich keine Trinkflasche montieren kann!
Komisch, habe noch gar nicht bemerkt, dass ich eine Gruke fahre.

ICB 1.0
