Von wegen Prost und schönen Abend
Heute mittag war noch alles gut mit dem Cannondale, so gut, dass ich einen langen Heimweg mit erstmal 10km in die andere Richtung eingeplant hatte. Soweit hat der Plan auch noch funktioniert. Bei Luftlinie 15 km von zu Hause tuts dann einen oder 2 Schläge

und ich bin mitten auf ner riesen Kreuzung langsam ausgerollt
Erster Blick

Nicht gut...gar nicht gut...XTR Schaltwerk abgerissen

und einmal um die Kassette gewickelt...so weit so schlecht...
2. Blick...die Kette sieht komisch aus...

Nicht nur einmal sondern mehrfach um die Kassette gewickelt...
Erstmal Bestandsaufnahme gemacht und alles zerlegt...
Gar nicht so wild so ein Total schaden, wenn man den Rucksack richtig gepackt hat und ein Meister der Improvisation ist (wie man am
Flaschenhalter schon sieht

Was nicht passt, wird nämlich passend gemacht
Inbussatz: check, Kettennieter: check...Handschuhe: check...also an die Arbeit. Wir basteln uns unterwegs einen Singlespeeder.
Nach Gefühl die Kette abgelängt, dass die Kettenlinie sinnvollerweise gerade sein muss habe ich nicht gleich bedacht. Aber die Kette sucht sich die gerade Kettenlinie selbst und ist auf Mitte Mitte gesprungen. Was darin geendet hat, dass ich das Rad leicht verschieben musste und dann die Bremse hätte neu einstellen müssen oder einfach aushängen
Auf dem völlig bekloppten Heimweg (in der Ebene mit 120 Umdrehungen wie ein Depp gekurbelt und berghoch wie ne Dampfwalze geschnauft) hab ich noch bei ner kleinen Trinkpause einen "Drachen" gesehen
Und als ich dann endlich zu Hause war noch die Bilder meines Meisterwerks
Hier wie das Hinterrad steht und weshalb die Bremse nicht mehr geht
Hier die "Singlespeed-Ausfaller"

Eigentlich sind sie fast senkrecht und nicht waagerecht wie es Sinn machen würde
Die Zugbastelei, damit mir nicht alles rumschlackert...
Und wer hat, der hat...dachte ich und wollte gleich alles wieder reparieren, was uns aber zu Bild 1 zurückführt und zeigt, dass das ganze Innenleben des Schaltwerks weggeflogen ist

Muss ich mal ein Billigschaltwerk schlachten und die Teile tauschen

und die Leichtbau Alu-Bolzen nutze ich wohl auch nur noch zum Wiegen