Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Ja, korrekt. In der dortigen Wirtschaft bei dem:

In Brunn kenne ich nur den "Grünen Baum" kann man gut essen dort, naja das war vor 10 Jahren. Wie es jetzt ist keine Ahnung. War damals der Dinkel drauf.

Hab grad keine gscheidn Bilder zu Hand, aber wo ist des, wo bin ich da runter gehoppst ?

treppe2.jpg
 

Anhänge

  • treppe2.jpg
    treppe2.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Dann mal schaun, wie schnell rauskommt, wo mein Bike hier Pause macht:
Anhang anzeigen 506847
War heute im Thanngraben und es gibt wirklich diesen hübschen kleinen Pfad - wie auf dem Foto zu vermuten ist. Er geht ca. 300m bergauf, mündet dann in einen waldbodig-grasigen Doubletrack (OSM grade=4). Dem bin ich Richtung Osten durch den Wald und dann den Bulldog-Spuren durchs Feld gefolgt , um dann auf einem Feldweg in Altenthann rauszukommen. Nicht weit vom besagten Doubletrack geht noch ein verwachsener Pfad nach links - quasi parallel zur Hochuferkante - verliert sich allerdings im Wald und den Zeckennestern.

Alles in Allem nicht besonders lohnend, außer als zweite Kneifervariante zur wurzeligen Abfahrt und zum erwähnten Gelbstrich von Norden.

Danke für das Foto und den Hinweis auf den Pfad - auch wenn nix Gescheites rausgekommen ist. Bin für so Pfadfindereien immer zu haben... Das nächste Mal nehme ich was zum tracken und taggen mit, um OSM mal ein Update zu spendieren.
 
Vielleicht klappts ja mit Wandermarkierung .... es reicht wenn Ihr mir den Graben nennt der unterhalb der Treppe entlang läuft. Zwischen Muggendorf u. Streitberg


S1000003.JPG
 

Anhänge

  • S1000003.JPG
    S1000003.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 23
Ich denke das müsste im Langen Tal sein, bin da zwar schon öfter gefahren hab aber nie auf die Wanderschilder geachtet.
 
Wird Zeit, mal wieder den Photo mitzunehmen. Aber nochmals etwas Einfaches.
Das Tal reicht, muss nicht die genaue Stelle sein.

20160522_164835_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20160522_164835_HDR.jpg
    20160522_164835_HDR.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten