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Ich find ja die Ergonomie der Saints um Längen besser als die vons die Maguras....
Sicher, dass Du alles richtig entlüftet hattest?
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Shimano-Hebel an Magura-Zweikolben-Bremsen passen perfekt. Zweikolben-Maguras haben den gleichen Nehmerkolbendurchmesser wie die Zweikolben-Shimanos. Funktioniert wunderbar.Servus,
ich klinke mich mal kurz hier rein. Eine ähnliche Frage wurde schon mal hier im Thread gestellt, leider ging sie wohl unter bzw. wurde nicht beantwortet: an meinem Bike sitzt die MT4 Zweikolbenbremse. Wie schon von einigen angemerkt, sind die Hebel für kleine Hände wirklich Mist. Wenn ich den Thread verstanden habe, müsste auch bei der MT4 ein Shimano-Hebel grundsätzlich passen. Besteht bei einem 2-Kolben-Satten auch die Problematik des zu geringen Reservoirs? Hat da schon einer Erfahrung damit?
Grüße
iv
Servus,
ich klinke mich mal kurz hier rein. Eine ähnliche Frage wurde schon mal hier im Thread gestellt, leider ging sie wohl unter bzw. wurde nicht beantwortet: an meinem Bike sitzt die MT4 Zweikolbenbremse. Wie schon von einigen angemerkt, sind die Hebel für kleine Hände wirklich Mist. Wenn ich den Thread verstanden habe, müsste auch bei der MT4 ein Shimano-Hebel grundsätzlich passen. Besteht bei einem 2-Kolben-Satten auch die Problematik des zu geringen Reservoirs? Hat da schon einer Erfahrung damit?
Grüße
iv
Wenn man jetzt noch die Spritze gescheit an den Sattel kriegen könnte, ohne dass es eine Sauerei gibt, bzw. ohne dass man ihn jedesmal auf Höhe des Bremsgriffes halten müsste. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Magura hier keine Lösung ähnlich Shimano mit einem internen Bleed Nippel verbaut hat (Patent?).
Diesem hier mal angesprochenem externen Bleed Nippel zum Aufsetzen vertraue ich nicht so ganz.
Mit einem anständigen Montageständer kein Problem ;-)Von den Gummikappen hab ich bisher in 3 Jahren noch keine einzige verloren.
Außerdem ist die ja nur als Staubschutz da, geöffnet wird das durch das Aufdrehen.
Und wenn man das Rad so positioniert hat, dass der Bremsschlauch möglichst ohne Wendung nach unten verläuft (gerne am Hinterrad), dann probier mal die Schraube am Magura-Sattel zu öffnen, um die Spritze aufzustecken. Da kommt mehr als ein großer Tropfen raus.
Einzige Maßname dagegen ist wie gesagt den Bremssattel auf eine Höhe mit dem Bremshebel zu bringen, aber dafür müsste man bei der hinteren Bremse schon einiges an Mehraufwand auf sich nehmen. Bei Shinamo ist das halt super einfach, Spritze dran, Maulschlüssel drehen, fertig.
Von den Gummikappen hab ich bisher in 3 Jahren noch keine einzige verloren.
Außerdem ist die ja nur als Staubschutz da, geöffnet wird das durch das Aufdrehen.
Und wenn man das Rad so positioniert hat, dass der Bremsschlauch möglichst ohne Wendung nach unten verläuft (gerne am Hinterrad), dann probier mal die Schraube am Magura-Sattel zu öffnen, um die Spritze aufzustecken. Da kommt mehr als ein großer Tropfen raus.
Einzige Maßname dagegen ist wie gesagt den Bremssattel auf eine Höhe mit dem Bremshebel zu bringen, aber dafür müsste man bei der hinteren Bremse schon einiges an Mehraufwand auf sich nehmen. Bei Shinamo ist das halt super einfach, Spritze dran, Maulschlüssel drehen, fertig.
Ich hätte hier noch einen rumliegen.Möchte hier jemand seinen MT5 Bremshebel abgeben?
Möchte hier jemand seinen MT5 Bremshebel abgeben?
Habe beide noch!Möchte hier jemand seinen MT5 Bremshebel abgeben?