Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen

Die Revolution Suspension Grips sind so aufgebaut, dass der Griff keinen direkten Kontakt zum Lenker hat und sich so in alle Richtungen leicht bewegen kann, um Vibrationen zu reduzieren. Dies soll vor allem bei kleinen Schlägen wie Bremswellen sehr angenehm sein.


→ Den vollständigen Artikel "Revolution Suspension Grips: Mini-Federweg an den Griffen" im Newsbereich lesen


 
Ich find das voll geil wenn die Griffe nicht fest sind. Es geht nichts über ein wackeliges Cockpit. Wäre super wenn die noch ein Steuersatz mit extra Spiel auf den Markt werfen würden. Passt dann gut zu meinem ausgeltuschten Sram- Schaltwerk.
 
genau das richtige produkt für mich - ich kanns schon nicht ausstehen wenn die esi gripps beim anreißen am lenker nachgeben. für leute die sowas mögen, dürften die esi grips die günstigere wahl sein...
 
Die Idee klang erstmal interessant. Dann hab ich im Video gesehen, dass sich die Griffe drehen lassen. Für mich ein "Nogo". Dann mal wieder das Übliche: Ich hab den Preis gesehen und herzhaft gelacht. :)
 
Ich brach mir vor 20 Jahren recht kompliziert das Handgelenk und habe heute die Bedenken, dass diese Verletzung mich irgendwann mal vom Biken abhalten könnte, da der Gelenkverschleiss über die Zeit zu groß geworden ist. Daher finde ich persönlich, diese Art der Innovation sinnvoll. Vibrationen von Lenker fernzuhalten, wäre für mich eine gute Sache.
Es stellen sich nur die Fragen, bringt diese Maßnahme etwas, kann dies durch andere Maßnahmen ebenso oder besser erreicht werden? Ist diese Art der Vibrationsreduktion am Lenker wirksam?

Die könnten Dir helfen! http://www.bikediscount.de/Syncros-XR-Griffe
Haben eine gute dämpfende Wirkung sind aber viel härter als normale Moosgummi Griffe und saugen sich nicht mit Wasser voll!
Gruß
Bastian
 
Fürs MTB wärs für mich nix..
aber villeicht fürs Stadrtrad? Kopfsteinpflaster etc...

Jetzt noch für die hälfte und ich würds mal Testen.
 
hmmm komisch, dachte bisher immer Schwalbe Procore wäre preislich an unverschämtheit nicht mehr zu überbieten :hüpf:
Selbst Fox würde sich bei 110.- für Griffe schämen :D ok, die auch nicht :D
 
wow, typisches forumgelaber wieder.
aber gut, war abzusehen.

ich finde die idee dahinter garnicht mal schlecht, fürn alltags biker oder starrbikefahrer die jeden tag 20km zum job radeln ist das wirklich super. der preis, nunja, solange es günstige rebuildkits gibt ist auch noch ok.

müsste man mal testen inwieweit das sogar dem enduristi oder downhiller nützt den armkrämpfen vorzubeugen.


P.S.: wer schonmal ne alte rüttelplatte wie ne 450er KTM gefahren ist weiss solche griffe zu schätzen!


ERGO: bitte einen test!
 
die Idee ist gut, muss man schon zugeben.
Ich persönlich fahre aber lieber harte Griffe und steifen lenker.
Mag es lieber wenn alles so steif wie möglich ist und nur die reifen und das Fahrwerk federn.
 
Ich hab die schon vor längerer Zeit auf pb gesehen, der Preis bezieht sich auf den kompletten Satz und es sind (zumindest in USA) alle Einzelteile nachkaufbar. Ob das in der EU genauso gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber ich würde davon ausgehen. Dann relativiert sich der hohe Preis wieder relativ schnell.

ERGO: bitte einen test!
+1
 
Unter den mtbikern gibt's hier genau eine Zielgruppe: leute die zu viel geld für präzises lenkverhalten ausgegeben haben ohne es zu brauchen und danach noch immer 110€ zuviel haben und einfach nicht wissen, wem man es alternativ spenden könnte.
 
die Idee ist gut, muss man schon zugeben.
Ich persönlich fahre aber lieber harte Griffe und steifen lenker.
Mag es lieber wenn alles so steif wie möglich ist und nur die reifen und das Fahrwerk federn.

also am MTB find ich die Idee auch fragwürdig, bei Street/Bmx fährt man idR auch relativ Dicke und weiche Griffe....

wenn man vom MTB kommt - so ging es mir jedenfalls - fragt man sich erstmal, wieso fahr ich so geile Griffe nicht am MTB ??

tja, ich hab's probiert, logisch wars "angenehmer" aber mir fehlt da wirklich Feedback vom Untergrund....

insofern, steh ich diesen Dinger auch sehr sehr spkeptisch gegenüber....
 
Auch wenn das Marketing uns Bikern alles verkaufen kann, hier wird es langsam eng für das Produkt.....
 
P.S.: wer schonmal ne alte rüttelplatte wie ne 450er KTM gefahren ist weiss solche griffe zu schätzen!
Genau an das habe ich auch gedacht... die sollten auf den Motorrad Markt zielen mit der Sache. Ich kann mich an div. Einzylinder und 2-Zylinder Moppeds erinnern die bei machen Drehzahlen sowas von fiese Vibrationen in den Lenker übertragen haben das dir die Armbanduhr nach 5km zerbröselt ist ;-) von eingeschlafenen Händen mal ganz zu schweigen.
 
selbst meine alte ETZe hatte vibrationen das mir jedesmal der kleine finger taub wurde, links wie rechts.
hab dann moosgummigriffe verbaut und da wars weg.

ich finde das thema wirklich interessant und wenn man bedenkt das es einen Vibrocore lenker gibt, ist das mit den griffen (quasi das problem der verkrampfungen, tauben hände) ein besserer ansatzpunkt. keiner von uns hier weiss doch ob sich die griffe verdrehen oder wirklich nur stoss/schlagkräfte absorbieren und in welcher frequenz.

meine griffe am HT (sixpack D-Trix) sind auch nur innen geklemmt, aussen nicht und lassen sich leicht verdrehen (3° ca.) und ich hatte starke bedenken ob mir das so taugt. ABER: man merkt es garnicht. absolut nicht. deswegen: dämpfende griffe sind definitiv eine top idee und jeden test wert. besser als son schnickschnack lenker der mit bauschaum gefüllt ist!
 
ganz genau - für Motorrad oder Stadtrad
und max 40 €

und am Lenker reissen macht man immer wenns Vorderrad hoch soll und wenn sich dabei der griff dreht ist das doch eher suboptimal
 
Zurück
Oben Unten