China-Teile - Laber-Thread

Und mit so was kann man fahren?

Du meinst die Griffe? Jo also ich war wirklich positiv überrascht.
Warum sollte man damit nicht fahren können. Die originalen esi Griffe sollen mitte der Woche kommen. Auf den Vergleich bin ich wirklich mal gespannt. Soweit wie ich schon raus bekommen hab, sollte die Oberfläche der Originalen nicht glatt sein. Dadurch soll man sehr guten grip haben.

Bin mit den Esi Racer's Edge auch sehr zufrieden. Für Leute mit kurzen Fingern echt empfehlenswert. Spart viel Kraft.
Habe, um die Griffe zu schützen, aber noch zusätzlich 2 Klemmringe eines alten Griffes an den Lenkerenden montiert. Macht man das nicht sind die leider nach einem ordentlichen Ausrutscher in einer Kurve hin. Dann reißen die seitlich auf, Wasser kommt zwischen Griff und Lenker und dann fängt das Rutschen an. Bisschen blöd, aber seit ich o.g. Schutzmaßnahme ergriffen hab gabs keine Probleme mehr.

Du meinst die Griffe? Jo also ich war wirklich positiv überrascht.
Warum sollte man damit nicht fahren können. Die originalen esi Griffe sollen mitte der Woche kommen. Auf den Vergleich bin ich wirklich mal gespannt. Soweit wie ich schon raus bekommen hab, sollte die Oberfläche der Originalen nicht glatt sein. Dadurch soll man sehr guten grip haben.
Für mich wären die nichts komme schon mit den normalen Speci Griffen nicht zurecht und die Handschuhe müssen picken auf den Griffen sonst kann ich gar nicht fahren aber vielleicht liegt das ja nicht an den Griffen

Naja mit dem Rad wo die Griffe drauf sind fahr ich auch nicht im Gelände. Auf mein enduro kommen die originalen esi Griffe drauf. Aber so um in der Stadt und Feldwege rum zu brettern finde ich die China Griffe echt gut und angenehm

sorry, aber nein.

der grip is NICHT besser. entweder fahrt ihr nur blöde handschuhe oder ich bin en marketingopfer. wobei ich letzteres eher bezweifle.

ich fahre seit jahren Engelbert Strauss Pro Grip II handschuhe. die aktuellen seit 2 jahren. so langsam gibt der klett
auf un die noppen am ballen lösen sich auf. nach 2(!) jahren, sommer un winter.

dazu lizard skins MOAB, die fand ich hammer am spassbike, und jetz die Nortshore. saugeile griffe. die D-trix von sixpack sind mittlerweile auch gut, aber nur mit handschuhen. ohne handschuhe flutscht man da wie bei molly luft.

Ich fahr jetzt das 3. Jahr die dicken odi und da ist egal ob mit oder ohne Handschuh; die haben immer grip und dämpfen.

Hab auch mal über esi nachgedacht, glaub aber die hab ich im Park ganz schnell ruiniert wenn ich mir die Enden meiner Griffe so ansehe.

Ist doch auch vollkommen Wurscht! Fahrt doch, was euch gefällt.
Wenn ihr kein Bedarf habt, verstehe nicht, warum da so viel Pixel darüber verloren gehen.... es ist ja nur für die, die Interesse an genau dieser Art der Grips haben relevant. Sie sind ein wenig leichter, haben eine Art Dämpfung und recht guten Grip... Das können andere Grips auch, in der Konstellation eben nicht. Man muss eben schauen, was einem wichtig ist.
Ich persönlich erhoffe mir, bei recht kleinem Durchmesser, eine passable Dämpfung.. und wenn sie über 70g leichter zu meinen GE1 sind (120g ggü 47g), dann nehme ich das dankend an. Kleiner Durchmesser und Dämpfung, damit hoffe ich etwas meinem Armpump entgegen zu kommen.

Möchte mir jetzt bei den Angebotstagen eine Carbonkurbel ordern. Irritiert hat mich hierbei "BCD 104mm". Heisst das, ich kann dann meine Kettenblätter mit 110mm Lochdurchkreis nicht verwenden, oder ist das ein anderes Maß?
Besten Dank für Euro Infos.

Korrektur, die jetzigen Kettenblätter haben eh 104/64mm. War leider ein Fehler von mir, kann den Beitrag aber nicht editieren.

Dann weitere Frage: Wer hat schon so eine Kurbel in Gebrauch?

Ich fahre die Alu-Version am Hardtail. Optisch sieht die Carbon Variante genauso aus.
Ist mir aber mit über 90€ doch zu teuer – aber freiwillige vor, bin auf erste Tests gepsannt :)

der Grip ist um welten besser wenn man ohne Handschuhe fährt
dazu noch ne leichte dämpfungseigenschaft
Ich find den Grip der ESI entgegen der Werbung im Nassen aber nicht so toll, gerade ohne Handschuhe.
Sonst sind sie halt sehr bequem, dämpfen natürlich viel besser als Gummi-Griffe und sind ohne Handschuhe deutlich angenehmer zu fahren als alle Gummi-Griffe, die ich kenne.

leicht dämpfend find ich untertrieben... Achso, ich habe die Chunky - deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Preis im Verhältnis zu den meisten Bestellungen:
https://www.aliexpress.com/item/Ult...-BCD-104mm-bicycle-Crank-set/32781197435.html

HTB1GFZzPFXXXXbjXFXXq6xXFXXXe.jpg

User Feedback Foto:

UT8rZWyX_8XXXagOFbX1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück