Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Umgekehrt. Vorne benötigst Du eher die Stollen für eine sichere Führung, hinten eher weniger Stollen für ein leichtes Rollen. Wenn hinten mal bergauf die Tracktion fehlt, dann muss eben mehr Gewicht auf die Hinterachse.

Das sehe ich für mir wiederrum genau umgekehrt. Ich bin schon so in den 90ern meine Bikes so gefahren. Ich habe es immer gemocht den Slick vorne zu fahren. Die groben Stollen am Hinterreifen für die Traktion und den Slick für den ruhigeren Lauf und die Kontrolle am Lenker, zumindest bis mittelschweres Gelände. Für härtere Einsätze kam dann vorne ein Stollenreifen. Aber gewöhnlich war ein Slick drauf. Ein Falsch rum gibt es hier eh nicht finde ich, jeder wie er es bevorzugt.

Hmmm...
Also ich kenne das auch eher so daß vorne die groben Stollen für die Seitenführung wichtig sind, hinten ist das nicht ganz so wichtig, weshalb man hinten gerne was mit weniger Rollwiderstand fährt.

Klar kann man über Sinn, Unsinn, richtig oder falsch sprechen. Auch darüber wie es andere machen. Bei meinen Bikes geht es, für mich, um eine persönliche Vorliebe. Andere fahren auch MTB mit 29 Zoll, ich aber nicht :hüpf:

Es grünt

32637748274_16385f8e76_z.jpg

endlich habe ich es wiedermal, nach längerer Zwangspause, mit dem Bike nach draußen geschaft
das erste mal seit Januar :hüpf:

2127065-57xaf0hzynme-dscn3314-large.jpg

mit ohne Schmutzblechen :D

und auch in grün

2127068-e0r0k8r62n7o-dscn3317-large.jpg

und mit ohne langen Hosen :D

2127069-onlrb7r04nux-dscn3319-large.jpg

es war zwar noch keine Tour aber immerhin `ne kleine, feine Runde

Sonntagsgrüße :winken:
Holger

Mehr ist mit Deinem Material ja auch nicht drin. Ist ja eh schon ein unfahrbares 26er, dazu noch diese unmögliche Skareb-Gabel.. :D

die Sonne scheint und es tut sich wieder was :lol:

sogar die Alten, Kranken und Invalieden lockt es wieder vor die Tür ;) :D

... einschließlich mir ... :bier:

2127066-86k7x9zin37o-dscn3315-large.jpg

( zwei kleine Runden sind auch ein paar km ;) )

:winken:

Eigentlich müsste ich ja was für meinen Bachelor erarbeiten, aber das gute Wetter heute... Viel zu schön um drinnen zu versauern. :rolleyes:
1-2.jpg

2-2.jpg
3-2.jpg

schönen Start ins Wochenende :winken:

Anhänge

• 1-2.jpg
    1-2.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 73
  • 2-2.jpg
    2-2.jpg
    496,7 KB · Aufrufe: 63
  • 3-2.jpg
    3-2.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 37
Heute mal Bilder von Pausen ;)

Sommerzeitumstellung
Die Hosen werden wieder kürzer :daumen:

Sprich mit der Hand!
Warten auf göttliche Eingebung... :anbet:

Schönwettertour mit Tochter
Rast mit Kreuz und (friedlichen) Wildbienen.

TGIF (II)
Freitag und raus!

Und dann war da noch...

Kornkreise waren gestern...

Seltsame Lebensformen führen des nächstens Balztänze auf :D

Schönes Wochenende.

Zurück