Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Sorry, da hab ich dann wohl doof gefragt, man muss also imer das Tuning und den Service kaufen?
 

Anzeige

Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
Nein, die machen halt das Tuning für die 150€ aber ohne dass du neue Dichtungen, Sealhead, Abstreifer etc bekommst. Das Dämpfungsöl wird sicherlich ausgetauscht, das wars aber auch.
 
Hi Leute,
Ich hab ne 150 mm Pike und ein 160mm Airshaft. Wenn ich ein Anstandshalter/Röhrchen von 10mm in den 160mm Airshaft mache, hätte ich die Negativkammer um 10 mm vergrößert?
Viele Grüße
Tim

Theoretisch hat du Recht. Du würdest die negativ kammer um 10mm verlängern.

ABER:
Dann funktioniert der bypass nicht mehr richtig. Hier im Bild der kleine Buckel in der Wand.
1334895084689-13ktntjkslw48-670-75.jpg

Der Bypass ist dafür da die Luft zwischen positiv und negativ kammer strömen zu lassen, also einen druckausgleich zu erzeugen. Wenn das nicht mehr funktioniert funktioniert das ganze solo air system nicht mehr.

Gruß Stefan.
 
Ah ok, Danke. Deshalb wird die Luftkappe auf den orginal Airshaft geschraubt, damit die Dichtung an der richtigen Stelle ist.
 
Weil eben von unten und dadurch über dem Bypass und nicht von oben, was eigentlich die gleiche Wirkung hätte wie ein Token. tagoon hat's in seinem Post besser erklärt ;)
 
kann ihr mir Jemanden empfehlen der für den Charger Tuning Base und Midvalves verkauft
Hab bei meinem Charger den HSR deutlich schneller gemacht nun quitscht der Charger sehr laut und unangenehm
Ich führe das auf zu kleine Rückflussports zurück kann mich aber auch täuschen

Eigentlich würde ich mir ja gerne ein MST Tuning kaufen nur sehe ich nicht ein wieso ich bei Fahrradfahrwerk einen haufen Geld fürs einabuen zahlen soll wenn ich es mir selbst auch einbauen könnte und zum selbst einbauen verkaufen sie es einem nicht :(
 
Google mal nach Markus Klausmann


Die Gabel würde auf mein Gewicht abgestimmt und ich wollte die low Speed druckstufe weicher haben

Du kannst also selber bestimmen was geändert werden soll.
also einfache interne Abstimmungsarbeiten...... .

Da bist du ja leicht zufriedenzustellen wenn du jetzt schon mehr als zufrieden bist.;)
 
Eigentlich würde ich mir ja gerne ein MST Tuning kaufen nur sehe ich nicht ein wieso ich bei Fahrradfahrwerk einen haufen Geld fürs einabuen zahlen soll wenn ich es mir selbst auch einbauen könnte und zum selbst einbauen verkaufen sie es einem nicht :(

Fast macht das leider auch. Das einzige wo man ohne hinschicken kaufen kann ist eine komplette Kartusche.

Vor allem bin ichs langsam leid das es seit 2016 wo es die Yari gibt immer noch keine gescheite Lösung gibt.
 
Zurück
Oben Unten