Freeride Willingen

Weiß jemand was genau die für strecken bauen wollen?
Es gab doch mal so ne Umfrage bei denen oder? Was ist da eig rausgekommen bzw wird das berücksichtigt?

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Zwei mal ne Flow Country war das doch, oder? Mit massig Airtime. Also wenn Schneider die baut werden es bestimmt so Strecken wie die Flow Country in Bischofsmais und Winterberg, also nix mit großen Sprüngen.
 
Die flow country in Bischofsmais ist ja nicht komplett langweilig. Bietet wenigstens die Möglichkeit mal abzuziehen. Winterberg ist leider echt maximal einfallslos. Klar sind da ein paar tables drinn aber alles mini. Kaum Roller zum pushen, geschweige denn welche zum doublen. Keine corner jumps oder stepups oder irgend ne Möglichkeit für kreative linienwahl. Es gibt soviel Elemente die man einbauen könnte. Und dann wa die Strecke bestimmt trotzdem sau teuer, wegen der unnötigen breite und glatten oberflächliche.....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Naja, is halt eine reine Flowcountry und ein Flowcountry "Plus" mit etwas mehr Airtime. Das Problem was ich sehe is eben nur das das zu sehr in die reine Anfängerrichtung geht. Ich meine was nützt n Flowcountry wo man etwas mehr Airtime kriegen soll wenn man nich auf die Geschwindigkeit kommt um abzuziehen weil es eben langsame Fahrer auf der Strecke gibt auf die man auffährt sobald man schneller unterwegs is.
Ich glaube auch nicht das die "Plus"-Strecke dann für schnelle sein wird weil dann hätte man ja auch gleich ne Jumpline/Trail bauen können.
Naja, mal abwarten. Solange ich nich selber auf den neuen Strecken fahre bin ich da sowieso erstmal skeptisch ;-)

Kleiner Edit: Ich gehe mal davon aus das sich der Seilbahnmitarbeiter versprochen hat, aber da war gestern kurz die Rede von drei Strecken. Wär sehr geil aber auch sehr unwahrscheinlich. Bis jetzt hieß es immer Zwei Strecken. Schade eigentlich
 
Endlich ;)
 

Anhänge

  • Willingen.jpg
    Willingen.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 14
Die vorletzte Frage mit den entsprechenden Antworten lässt mich schon wieder zweifeln, leider. Ich finde toll, dass etwas passiert aber da werden jetzt drei Murmelbahnen entstehen, oder? (zwei neue, eine bestehende umgebaut (das Steilstück?!?!)).

Ich verstehe den Trend nicht wirklich, dass alles, was sich Bikepark nennt in unsere Region, künstlich gebaut und planiert wird.
 
als ichs gelesen habe, bekam ich auch Angst das das alles weichgespült wird, bin mal gespannt was letzten Endes bei rumkommt.
 
Wenn es deutlich einfacher als die aktuelle Freeridestrecke wird, können Sie auch gleich einen asphaltierten Parkplatz als Bikepark ausweisen.
Die Freeride kommt in gemäßigten Tempo doch jeder Fahranfänger runter.
Ich hätte auch eher auf ein bisschen natürliche Strecken gehofft.
 
Entschärfen... wo ist die Freeride steil?

Die drei Mini-Wellen-Tables kurz nach dem Beginn des zweiten Abschnittes führen zu den meisten Stürzen dort.

Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. Kann blöd werden, muss aber nicht [emoji16]



Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Das sie jetzt endlich mal versuchen, lift und strecken gemeinsam zu koordinieren und als richtiger bikepark aufzutreten ist auf jeden Fall cool. Auch das sie ein eigenes Team einstellen.
Der Hang hat auch potential.
Bleibt abzuwarten was da bei rauskommt.
Aber hört sich leider stark nach murmelbahn für Familien an.
Von mir aus sollen sie ruhig eine Easy-line bauen. Aber dann die freeride reshapen, rund gefahrene Tables erneuern und als 3. Strecke nen guten Jump Trail. Der wäre auch ggü Winterberg ein Alleinstellungsmerkmal. Dann noch den Wurzeltrail offiziell machen und ganz runter ziehen....das wäre ein mega bikepark.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Wird definitiv nicht passieren weil ja dann Anfänger nich auf allen Strecke fahren können :rolleyes:. Wird wohl auf die zwei angekündigten Flowtrails und ne entschärfte Freeride hinauslaufen.
Was mich wundert is das mal von 1,5km und mal von 3km Streckenlänge die Rede is.
 
Wird definitiv nicht passieren weil ja dann Anfänger nich auf allen Strecke fahren können :rolleyes:. Wird wohl auf die zwei angekündigten Flowtrails und ne entschärfte Freeride hinauslaufen.
Was mich wundert is das mal von 1,5km und mal von 3km Streckenlänge die Rede is.
2x 1.5km sind ... ich will mir das alles gar nicht ausmalen. Klingt leider nach 'nem veritablen Rohrkrepierer. Ich hoffe nur, dass wir - also die Pessimisten (andere nennen es Realisten) unter uns - nicht recht behalten. Ich rege mich ja gerne mal prophylaktisch auf :D

Habe gerade mal nachgerechnet. Allein 2017 habe ich weit über 500 Öre allein fürs Liften in Willingen gelassen. Dazu kommen Getränke, Essen, Leihgebühren, Ersatzteile, Zubehör und Kleidung. Wenn das wirklich alles so kommt, wie es im Artikel steht, bin ich wohl nicht mehr erwünscht o_O Aber mal ehrlich, wo ist da ein Steilstück auf der Freeride??? Ich habe auf meinem Hometrail einen Hang, der demnach komplett unfahrbar wäre. Also in etwa 'betreuter freier Fall'.

Ach so, wo ich schon gerade im Flame-Modus bin: kann mal endlich jemand die Landung vom Adidas-Drop in Ordnung bringen, satt eine Bergaufmurmelbahn für E-Biker zu buddeln? Neuerdings kann ich bei dem Drop an nichts anderes mehr denken, als: 'bloß nicht auf dem spitzen Stein landen, bloß nicht ...' :D Der stand doch früher nicht so erhaben raus, oder?
 
... Die drei Mini-Wellen-Tables kurz nach dem Beginn des zweiten Abschnittes führen zu den meisten Stürzen dort. ...
Stimmt, die taugen zu nichts anderem, als den Rhythmus durcheinander zu bringen oder ein bisserl Speed rauszunehmen. Springen kann man sie nicht so recht - außer vielleicht mit 'nem BMX oder 4X Bike - und Doublen klappt auch nicht :aufreg:
 
Strecken werden wohl immer von Leuten geplant die am Schreibtisch sitzen und mit Radfahren nix zu tun haben. Schade eigentlich.
 
Strecken werden wohl immer von Leuten geplant die am Schreibtisch sitzen und mit Radfahren nix zu tun haben. Schade eigentlich.
So sieht es aus. Da steht der Profit im Vordergrund und nicht der Fahrspaß für uns. Für diejenigen Fahrer, die sich auf große Sprünge gefreut haben, natürlich eine pure Enttäuschung, aber für die Anfänger und Familien ein Grund zur Freude und davon werden genug kommen um für ordentlich Kohle zu sorgen. Wenn ich das auf jeden Fall so lese, dass alle einfach werden sollen und selbst die schon ziemlich langsame Freeride noch langsamer gemacht werden soll, dann werden wir weiterhin einen großen Bogen um Willingen machen. Dann doch lieber hier in der Gegend eher noch Warstein oder Winterberg oder ein paar Meter weiter nach Hahnenklee oder Schulenberg fahren.
 
Wird das denn jetzt nen richtiger Bikepark oder bleibt das so wie vorher, dass der Liftbetreiber nichts mit den Strecken am Hut hat?
 
Zur Zeit ist die Rede davon, dass zwei Personen eingestellt werden sollen, welche sich um die Strecken kümmern sollen. Ich vermute Mal, dass diese dann entweder über die Gemeinde oder über den Köhlerhagenlift angestellt sind.

Und bezüglich des Schwierigkeitsgrades, einfach abwarten. Ich denke je nach Ansturm und Feedback können die Strecken im Nachhinein noch modifiziert werden.

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
die zwei die sich um die Strecken kümmen fahren sicher auch selber, da kann man im Nachhinein bestimmt was machen.
ich bin auch erst mal um jede neue Strecke froh in Willingen
 
Naja man darf schon ausdrücken, dass man das voraussichtliche Streckenkonzept nicht gut findet.
Natürlich ist es schön, dass sie etwas machen.

Aber Biker die seit 10-20 Jahren nach willingen kommen, sind leider nicht mehr die Kernzielgruppe.
Mountainbiken, soll halt so massentauglich wie skifahren werden und so wie für Skitouristen die pistenwalze alles planiert, macht das der Bagger für die Mountainbike Touris.

Es gibt in den Köpfen vieler Planer irgendwie immer noch nur die Unterscheidung zwischen gefährlichen, schlecht gebauten Todesstunts oder Murmelbahnen.
Aber dazwischen gibts nix....

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten