Hi Leute,
ich will euch mal kurz eine Story erzählen und um eure Meinung zu der Sache fragen.
Im Rahmen eines Test-Events habe ich die Kaufentscheidung für ein WME827 getroffen. Nach der Saison 2016 habe ich ich im Herbst 2016 ein Testbike über meinen lokalen Radhändler erstanden.
Leider war das Bike nicht ganz frei von technischen Mängeln. Die Kurbel war leicht verbogen und durch Hartje relativ schnell ersetzt.
Von Beginn an hatte die Druckstufenverstellung beim Dämpfer keine Wirkung. Letztendlich habe ich den Dämpfer einschicken lassen. Durch einen Service konnte der Fehler beseitigt werden: Das ganze hat fast 3 Monate gedauert. (Dezember 2016-Februar 2017)
Nach kurzer Zeit brauchte die
Reverb dann auch einen Service, da sie einen halben Zentimeter wegsackte. Laufzeit wieder ca. 4 Wochen für einen Service.
Mittelst in der Saison 2017 stellte sich extremes Knacken im Gabelkronenbereich ein. Durch schlechte Kommunikation von Radladen/
Sram/Hartje -Keine Ahnung wo der Fehler lag, wurde zunächst ein kompletter Gabelservice durchgeführt. Ich sollte fast 100€ dafür hinlegen. Zunächst habe ich die Gabel eingebaut und siehe da: Knacken....
Im nächsten Schritt wurde die Standrohreinheit innerhalb 3 Wochen auf Garantie getauscht.
Jetzt zum Ende der Saison ging das Schaltwerk hops. Der Anschlag der Schaltwerk und
Schaltauge verbindet ist gerissen. Nach meinen Recherchen ein häufiger Fehler. Ersatzteil gibt es nicht vorrätig. Schaltwerk ist aktuell schon über 2 Wochen von meinem Radhändler zu
SRAM geschickt. Bisher keine Neuigkeiten.
Eigentlich habe ich mich für den Kauf eines Rades bei meinem Händler entschieden um sein Geschäft zu unterstützten und guten Service zu genießen. Mittlerweile bin ich der Ansicht dass es sich heute gar nicht mehr lohnt im lokalen Laden zu kaufen, da es irgendwie keine Vorteile gegenüber Direktversendern hat. Mein Rad war jetzt schon fast länger fahruntauglich als im Einsatz. Meine Kumpels belächeln mich da schon mit ihren Versenderbikes.
Was sagt ihr dazu? Das kann doch nicht sein, dass solche Garantieabwicklungen so in die Länge gezogen werden. Hartje (Conway) ist doch
SRAM-Vertreter in Deutschland. Die sitzen doch an der Quelle, oder? Ich bin wirklich frustriert nicht Rad fahren zu können...
Viele Grüße,
Robin