Sender 2016/2017

Brauch die jemand? Hab bloß die Schrauben von Canyon gebraucht aber die haben mir die Aufnahme gleich mitgeliefert. Also hätte 2 Aufnahmen und 2 Schrauben abzugeben.
20180214_121419.jpg
 

Anhänge

  • 20180214_121419.jpg
    20180214_121419.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 382
Hab an meinem CF nach 4 Bikepark besuchen ein leichtes knacken am Steursatz wenn man fest wackelt und die Bremse zieht. Hat das von euch auch jemand? Hört sich so an als ob es von der Verbindung zwischen Steuersatz und Carbon kommt.
 
Moin,
ich würde gerne einen nahezu neuen Canyon Sender Cf Rahmen (rot) in Größe M gegen einen in Größe L tauschen. Farbe ist erstmal nebensächlich. Bei Interesse gerne melden!
 
Hallo Sender-Rider,

hat von euch schon jemand ausgiebig die zwei unterschiedlichen Längen der Kettenstrebe getestet und könnte mal aus der Praxis berichten wie sich das ganze tatsächlich verhält? Ist die Änderung von kurz auf lang deutlich spürbar?
 
@Dice8

Danke dir für die Antwort! Mein Sender kommt erst nächste Woche, es hatte mich jetzt nur vorab interessiert, da ich mich nicht wirklich auskenne. Das Sender kommt aus dem Karton ja in der kurzen Version, oder?
Wäre für einen Anfänger die kürzere oder längere Variante besser? Oder kommt das drauf an wie ich fahre? Oder ist es bei einem Anfänger sowieso egal?
 
@Dice8

Danke dir für die Antwort! Mein Sender kommt erst nächste Woche, es hatte mich jetzt nur vorab interessiert, da ich mich nicht wirklich auskenne. Das Sender kommt aus dem Karton ja in der kurzen Version, oder?
Wäre für einen Anfänger die kürzere oder längere Variante besser? Oder kommt das drauf an wie ich fahre? Oder ist es bei einem Anfänger sowieso egal?

Das Carbon war standardmäßig mit der kurzen Einstellung. Es ist egal ob du Anfänger oder Profi bist, der eine mag kurze Kettenstreben, der andere lange.
 
Hallo nochmal,

mein Sender ist jetzt da und hat die ersten Fahrten hinter sich.
Was mir jetzt aufgefallen ist und was ich so noch nie gehört haben, ist das eiernde Geräusch des Leerlaufs.
Verbaut sind die DT SWISS FR2020 mit Ratchet-System.

Ich kenne das eigentlich nur so, dass der Leerlauf sich gleichmäßig anhört. Bei meinem Bike ist es aber so, dass es leiser und lauter wird. Bei einem Umlauf wird es deutlich hörbar leiser und wieder lauter.

Ist das normal bei diesen Laufrädern? Ist da eventuell was kaputt oder hab ich da was falsch zusammengebaut? :confused:
 
Hat jemand zufällig die Länge der Bremsleitungen zur Hand, z.B. bei Rahmengröße L (falls das nen Unterschied macht).
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
Fahre ein Canyon Sender CF 9.0 (Grösse Medium) und möchte nun auf den FOX Coil-Dämpfer DHX2 umrüsten. Nun bin ich mir allerdings unsicher, welche Federhärte ich wählen soll. Ich wiege circa 73 kg und fahre auf einem mittleren Niveau. Nach meinen bisherigen Nachforschungen tendiere ich zu einer Feder im Bereich zwischen 350-450. Canyon konnte mir bisher leider nicht gross weiterhelfen. Was würdet ihr mir empfehlen? Bin um jede Meinung dankbar.
 
Mahlzeit zusammen
Hatte schon jemand das Problem das sich ein Gewinde auf gelöst hat an dieser Stelle ?
 

Anhänge

  • 20AB57AB-BEA3-4CC6-8379-74F357175AAD.jpeg
    20AB57AB-BEA3-4CC6-8379-74F357175AAD.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 115
Mahlzeit zusammen
Hatte schon jemand das Problem das sich ein Gewinde auf gelöst hat an dieser Stelle ?
Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein M15 x 1 Gewinde. Hatte da auch mal Probleme da die Schraube beim Zusammenbau immer schief gegriffen hat. Konnte das Gewinde retten in dem ich eine Kurbelschraube (von einer FSA Kurbel) mit oben genannten Gewinde von der anderen Seite eingeschraubt habe.
 
Zurück
Oben Unten