Sender 2016/2017

Überlege evtl. ein Sender zu kaufen. Hat jemand das Thema mit dem Spiel im Mx-Link weg bekommen ? Gab ja schon einige Lösungsansätze hier im Thread. Waren die dauerhaft oder kam das Spiel wieder ?

Hatte auch minimal Spiel in der Umlenkung. Hat mich aber nicht gestört und bin damit einfach weiter gefahren. Nach einem halben Jahr habe ich die Tage mal das Spiel geprüft und es war so gut wie weg.
Bei dem Gerüttel beim fahren merkt man da eh nichts von :D
Habe jetzt mal zum testen einen Vivid Coil eingebaut da mir der Air irgendwie nicht so gut gefallen hat.
Test im Park steht aber noch aus.
Erster Eindruck war aber positiv.
Barney_1

Kann ich bestätigen. Nach dem zweiten Bikeparkbesuch habe ich in der Umlenkung auch kein merkliches bzw. störendes Spiel mehr.
 
Bei den Fox Dämpfer ist eine Verlängerung dabei, beim Vivid nicht!

Kann man das echt bei Canyon einzeln bestellen? Hat wer ne Artikelnummer?

So, ich habe gerade mal bei Canyon nachgefragt. Die Ventilverlängerung sollte eigentlich bei allen Sender Modellen dabei sein, egal ob RS oder Fox Dämpfer. Die Artikelnummer 140825 ist richtig und ich bekomme diese nun kostenfrei nachgeliefert. :daumen:
 
Bei meinem 8.0 war die definitiv nicht dabei. Beim Kollegen auch nicht. Beide mit RS.
Beim RS sollte man aber ohne Luft im Dämpfer prüfen ob die Verlängerung an den Einstellern vorbei geht wenn der Dämpfer voll einfedert.
Barney_1
 
Nochmal eine Frage zum MX Link. Die beiden unteren Bolzen (Nr. 17 in der Explo) die in den Gleitlagern sitzen, werden diese gefettet oder trocken eingebaut?
 
So, habe gestern endlich mein Sender montiert. Dabei ist aber folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe das Rad auf den langen Radstand umgebaut. Also Achse raus, Gummipropfen raus und andersrum eingebaut. Dabei habe ich aber ein Problem: Diese Gummiabdeckung bleibt nicht im Rahmen sitzen. Egal wie ich die versucht habe reinzuklippen, sie "poppt" immer wieder raus. Natürlich habe ich es mit ausgebautem Hinterrad versucht.
Hat da jemand eine Lösung dazu? Muss man das Ding einkleben? Oder bin ich einfach nur ungeschickt?


P_20171015_160902.jpg

P_20171015_160912.jpg
 

Anhänge

  • P_20171015_160902.jpg
    P_20171015_160902.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 339
  • P_20171015_160912.jpg
    P_20171015_160912.jpg
    228 KB · Aufrufe: 295
Komisch. Bei mir wird das Gummiteil durch den Kopf der Steckachse fixiert. Also erst das Gummiteil einsetzten und dann erst die Steckachse wieder rein und festschrauben.
 
Komisch. Bei mir wird das Gummiteil durch den Kopf der Steckachse fixiert. Also erst das Gummiteil einsetzten und dann erst die Steckachse wieder rein und festschrauben.

Das habe ich so gemacht. Leider wird das Gummiteil dann wieder rausgedrückt. Irgendwie sieht es so aus, als wäre der Durchmesser, der in die Achsbohrung gesteckt wird, zu groß, wodurch die Gummiabdeckung nicht in der Bohrung bleiben will und sich quasi wieder selbst rausdrückt.
Interessant war auch, dass ich das Ding bei der Demontage von hinten raushämmern musste. Es steckte recht fest drin, so als ob es eingeklebt gewesen wäre... Spuren waren aber keine vorhanden.
Mal schauen, das bekomme ich schon hin. Ist ja jetzt kein Riesenproblem.

Btw.: Gibt es diese Ventilverlängerungen für den Vivid air auch sonst irgendwo zu kaufen, damit ich nicht wieder auf Canyon warten muss?
Einmal testen wollte ich den Dämpfer schon, auch wenn dann wahrscheinlich ein CCDB reinkommen wird.
 
Btw.: Gibt es diese Ventilverlängerungen für den Vivid air auch sonst irgendwo zu kaufen, damit ich nicht wieder auf Canyon warten muss?
Einmal testen wollte ich den Dämpfer schon, auch wenn dann wahrscheinlich ein CCDB reinkommen wird.
Bei eBay gibt es ähnliches aus China aber ob das hält?! Ich habe Canyon einfach per FB angeschrieben und diese Ventilverlängerung kostenfrei nachgesendet bekommen. Hat auch nur 5 WT gedauert also ging recht fix. Artikelnummer der Ventilverlängerung ist 140825.

Welchen CCDB willst du denn testen? Air oder Coil?
 
Bei eBay gibt es ähnliches aus China aber ob das hält?! Ich habe Canyon einfach per FB angeschrieben und diese Ventilverlängerung kostenfrei nachgesendet bekommen. Hat auch nur 5 WT gedauert also ging recht fix. Artikelnummer der Ventilverlängerung ist 140825.

Welchen CCDB willst du denn testen? Air oder Coil?

Coil. Ein guter Freund hat einen und ist am Vivid air interessiert. Er fährt ein Demo. Also machen wir abwechselnd Tests.
Im Prinzip will ich einfach mal schauen, wie sich der Vivid im Vergleich zu einem Coildämpfer macht. Ich bin etwa 90kg schwer. Mit dem Übersetzungsverhältnis vom Sender sollte Coil für mich eigentlich ideal sein. Ob dann der ccdb bleibt oder vielleicht ein getunter Rc4 kommt, muss ich erst schauen. Reizen würde mich das aber. Einen Rc4 mit dünner Kolbenstange von MST getunt.
 
Habe bei meinem 2017er Sender auch die Guide RS gegen die Saint getauscht, RS runter und Saint drauf, ohne Adapter wenn du mit den SRAM Scheiben fährst!

Wenn er hinten von 180 auf 200mm aufrüsten will, braucht er den Adapter.
Laut Canyon wird das 7.0 und 9.0 in allen Größen mit 200/180 ausgeliefert.

Das 8.0 wird hingegen in den Größen L und XL mit 200/200 geliefert.
:confused::ka:
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab dann heute noch bei Canyon wegen dem Adapter gefragt... aber die meinten man braucht keinen, weil schon 200mm oben sind!

Das Bike müsste am Freitag kommen - dann seh ich's eh ;-)

Lg
 
Zurück
Oben Unten