Dann schieß mslmls, was macht midas Rad anders oderobesser? Will hören )
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sehe ich genau so
Klingt doch gut. Zur Stütze kann ich nix sagen aber zur bremse: ich selber habe an allen Rädern ne guide (ultimate, es und rsc) und das klappt auch auf langen Abfahrten. Muss jeder selbst entscheiden, bei vielen kommt die ja nicht gut weg aber wenn die vernünftig entlüftet ist, dann bremst die solide und am trailbike allemal ausreichend. Ich wiege ähnlich wie du.Nabend zusammen. Bin wegen meiner kurzen Stampfer (Beine) zwangsläufig über Last gestolpert. Letztes Wochenende kurz Probe gefahren und ziemlich begeistert. Nun bin ich am überlegen bzgl. des Aufbaus. Ich hadere ehrlich gesagt noch bei den Laufrädern und der Stütze. Erstmal meine Daten und Einsatzzweck. Ich: 179cm, 81er Schrittlänge, 89kg naggisch. Gefahren wird in den Mittelgebirgen, ab und zu trailpark und nicht sowas springlastiges im bikepark. Nächstes Jahr steht ein Alpencross auf de Agenda. Nun ist die Frage ob sich der Aufpreis zu den E1700 für mich rechtfertigt. Als Stütze habe ich noch ne unbenutzte 150er Reverb zu Hause. Bin allerdings von der 185 Revive sehr begeistert. Schon alleine weil ich sie in diesem Rad fahren kann Bremse soll ne Guide RS werden. Oder bei meinem Gewicht doch lieber hier etwas mehr investieren? Was meint ihr?
Rahmen
LAST CLAY (V02) schwarz Größe L
Dämpfer
Rock Shox Deluxe RT3 Debonair 210x55 mm (MM Tune S380)
Gabel
Rock Shox Pike RC Debonair, 150 mm
Steuersatz
Cane Creek 40 (ZS44/ZS56)
Vorbau
Kore Repute, 35 mm
Lenker
Kore OCD, 800 x 20 x 31,8 mm
Griffe
Kore Contour
Bremsen
Sram Guide RS, vorne 200 mm, hinten 180 mm
Schalthebel
Sram GX Eagle Trigger
Schaltwerk
Sram GX Eagle 1x12
Kette
Sram GX Eagle
Cassette
Sram XG1275, 10-50T
Kurbel
Boost Truvativ Descendant 6K Eagle, 175 mm, 30T, Boost
Innenlager
Sram GXP Team
Laufräder
DT Swiss E 1700 Spline, 30 mm Innenbreite oder 1900 Spline
Reifen
Vorne: Schwalbe Magic Mary 27,5" x 2,35", Snakeskin, Tubeless Easy
Hinten: Schwalbe Nobby Nic 27,5" x 2,35", Snakeskin, Tubeless Easy
Schläuche
Sattelstütze
???
Sattelklemme
Schraubklemmung
Steckachse
DT Swiss RWS Plug-In
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke auch dass ich die revive nehme. Müsste sowieso noch den trigger für die Reverb nachrüsten. Soviel Ersparnis ist dann eh nicht mehr. Was denkt ihr wegen den Laufrädern?
Und wie ist der DBCoil IL im Coal?Uuuund hier nochmal was zum Thema Coil Shocks usw
Goil!Und wie ist der DBCoil IL im Coal?
Goil!
Man muss sich nur wirklich etwas Zeit fürs Setup nehmen. Dank CS Hebelchen auch gut bergauf.
Gibt es für das Coal ein Base-Tune von Cane Creek?Goil!
Man muss sich nur wirklich etwas Zeit fürs Setup nehmen. Dank CS Hebelchen auch gut bergauf.
Ich antworte da mal ungefragt drauf, weil ich die Mattoc Pro II auch fahre: Ich hatte vorher ne Pike. Diese dann mit AWK aufgerüstet. Das kannst du bei der Mattoc ja ebenfalls machen, kostet nur erstens weniger und zweitens ist das auch nicht das was mich bei der Pike gestört hat. Ich fand die Pike immer gut, sie spricht sensibel an, man hat nicht zu viele Knöppe und sie funktioniert. Leider hatte ich immer das Problem: Entweder ich rausche durch den Federweg wenn ich die Gabel sensibel eingestellt hatte. Besserte ich das nach, entweder mit Tokens oder Luft oder beides, dann habe ich den Federweg nicht genutzt. Mit AWK wurde das nicht wirklich besser, denn ich glaube, das Problem für mich lag an der Dämpfung. So wie ich Gabeln gern fahre, konnte ich das nicht richtig einstellen. Dann habe ich die Mattoc probiert und die Gabel wirkt unsensibler und irgendwie zunächst hölzern aber wenn man auf Trails unterwegs ist, läuft die Gabel super und das auch schon mit wenig Einstellerei. Das heisst, in den Grundeinstellungen, quasi alles auf Null, funktioniert alle schon ordnetlich und man stellt dann nach persönlicher Vorliebe Dämpfung und Durchschlagschutz hinzu. Per IRT (also Pike AWK) bekommt man noch gut die Grundcharakteristik in den Griff, wie man wann und wo im Federweg steht.
dann würde auch mich dein Gewicht, deine Federhärte und das Dämpfungssetup interessieren.
Gibt es für das Coal ein Base-Tune von Cane Creek?
Oder alles selbst erarbeitet?
Hast du den Vergleich zum Super Deluxe Air?