Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Mal ne blöde Frage in die COTIC Gemeinde:
Wäre ein Mischaufbau 27,5 + HR / 29er VR mit 140mm denkbar ?
Somit müsste ich mir nur den Rahmen und ein 27,5 Hinterrad zulegen....mir gefällt diese Rahmenvariante sehr gut.
BFe.jpg
 

Anhänge

  • BFe.jpg
    BFe.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 87
Mal ne blöde Frage in die COTIC Gemeinde:
Wäre ein Mischaufbau 27,5 + HR / 29er VR mit 140mm denkbar ?
Somit müsste ich mir nur den Rahmen und ein 27,5 Hinterrad zulegen....mir gefällt diese Rahmenvariante sehr gut.
Anhang anzeigen 705749
hinten ist vermutlich kein platz für 27.5 plus.

die Tage kommt ein 2.6er, denke der passt noch...

meine aktuelle Konfiguration mit 120mm magnum + 29 x 3.0 VR
 
Hi Jürgen, du kennst es ja schon. Man kann nicht pauschal zusagen dass alle 2.6er Reifen passen. Je nach Hersteller bauen 2.6er Reifen unterschiedlich breit und es hängt natürlich von der Felgenbreite ab.

Ansonsten noch eine Info für die Community. Die Rahmen BFe Gen5 Rahmen sind auf dem Dampfer, kommen aber erst in der zweiten April Woche in England an. Leider gab es eine Verzögerung.
 
Mal ne blöde Frage in die COTIC Gemeinde:
Wäre ein Mischaufbau 27,5 + HR / 29er VR mit 140mm denkbar ?
Somit müsste ich mir nur den Rahmen und ein 27,5 Hinterrad zulegen....mir gefällt diese Rahmenvariante sehr gut.
IMG_20180309_180745.jpg
IMG_20180309_180738.jpg

27,5" x 2,6" Specialized Purgatory passt auf 30mm Felgeninnenweite ohne Probleme rein. Edit: Reifenbreite 62,5mm, Abstand am schmalsten Punkt 9mm zum Rahmen pro Seite.
IMG_20180309_180745.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180309_180745.jpg
    IMG_20180309_180745.jpg
    193 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20180309_180738.jpg
    IMG_20180309_180738.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein L Rahmen? Sieht echt seeehr gestreckt aus....aber schönes BFe.
Ich grübel noch einmal über diesen Gedanken 27,5/29 nach.....
Könnte ja auch kompletter Blödsinn sein dieser Gedanke...lasst euch deshalb nicht aufhalten,weitermachen bitte.
 
Schönes Teil, kommt satt daher! Mein persönliches BdW :daumen:
Und Tacho auf dem Oberrohr?! Super Idee bei kurzen Vorbauten! Und bei schlanken Stahlrohren ja problemlos möglich.
 
Danke.
Ist die Halterung vom Navi. Für das Teil gibt es leider keine vernünftige Halterung anstelle der Ahead-Kappe, und die diy-Lösung hat nicht so gut gehalten.
 
Danke.
Ist die Halterung vom Navi. Für das Teil gibt es leider keine vernünftige Halterung anstelle der Ahead-Kappe, und die diy-Lösung hat nicht so gut gehalten.

Fesches Rad! Bzgl. Navihalterung..welches Navi ists denn? Hatte für mein Garmin eine Ahead-Kappen Halterung und das war einer der nervigsten Teile die ich je an einem Rad hatte, der Punkt ist zu Montage einfach mMn. völlig ungeignet da das Navi halt echt leicht (entweder bei einem Sturz, oder auch einfach mal so mit dem Knie) rausgestoßen werden kann. Hab dann die Sram Mtb Quickview Halterung entdeckt und was bessres gibts für mich nicht bei kurzen Vorbauten, kann ich nur jedem Garminuser empfehlen!

Nachtrag: Was wiegt so ein 27,5+ BFE in large denn?
Und wie groß bist du und auf welcher Höhe ist dein Sattel? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ist die Halterung vom Navi. Für das Teil gibt es leider keine vernünftige Halterung anstelle der Ahead-Kappe, und die diy-Lösung hat nicht so gut gehalten.

Super gelöst, sehr geiles Bike, klasse aufgebaut.:daumen:
Was ist das denn für eine Werkzeugtasche unter dem TF - Halter und vor allem, wie hast du die dort befestigt ? Danke !
 
Reifenfreiheit die Nächste.

Specialized slaughter 2.8 auf notubes flow MK3 (30mm innen).

Druck nicht gemessen, aber deutlich über dem, was ich fahren würde...

Platz grundsätzlich ausreichend. Kette ist etwas nah dran im ersten Gang, aber das ist die innere Position an einer dreifachkurbel.

Die Etro Werte sind wieder gewürfelt.

Mit Standpumpe auf 5bar geblasen, dass er ordentlich ins Felgenhorn geht.

Da waren es 68mm an der karkasse.

Wenn ich einen brauchbaren Druck gefunden habe messe ich genauer.
99c28524eb9208daeb4eb0002a1e18e9.jpg
f107183e77b3513db73e44d65cb78f6c.jpg
 
Lehmböden besser meiden ;)

Selbst mein spindeldürres 2.3er Butcherchen wollte sich gestern auf der Feierabendrunde zwischenzeitlich nicht mehr durch die Gabel drehen :D
 
Zurück
Oben Unten