Neues BFe 275 mit X-12 Achse

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lovetheride83

    lovetheride83 SNAFU

    Dabei seit
    01/2009
    Ist eine Wolftooth B-RAD Mounting Base in Verbindung mit einem Wolftooth medium Strap and Accessory Mount.

    https://www.wolftoothcomponents.com/collections/b-rad-products
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Reifenfreiheit die Nächste.

    Specialized slaughter 2.8 auf notubes flow MK3 (30mm innen).

    Druck nicht gemessen, aber deutlich über dem, was ich fahren würde...

    Platz grundsätzlich ausreichend. Kette ist etwas nah dran im ersten Gang, aber das ist die innere Position an einer dreifachkurbel.

    Die Etro Werte sind wieder gewürfelt.

    Mit Standpumpe auf 5bar geblasen, dass er ordentlich ins Felgenhorn geht.

    Da waren es 68mm an der karkasse.

    Wenn ich einen brauchbaren Druck gefunden habe messe ich genauer.
    [​IMG][​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Lehmböden besser meiden ;)

    Selbst mein spindeldürres 2.3er Butcherchen wollte sich gestern auf der Feierabendrunde zwischenzeitlich nicht mehr durch die Gabel drehen :D
     
  5. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Nenn mich unverbesserlicher Optimist.
     
  6. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    "unverbesserlicher Optimist" :p
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. zec

    zec

    Dabei seit
    10/2006
    Obacht bei breiten Reifen bei solchen Drücken - ein Freund hat sich auf die Tour seine Felge geschrottet. Der Reifen wollte auch nicht rauf also Druck erhöht bis es einen ordentlichen Knall gegeben hat und der Reifen abgesprungen ist. Die Felge hatte daraufhin einen massiven Schlag, der sich nicht mehr zentrieren ließ.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. bis 4 Bar halten die meisten MTB Felgen aber ....drüber gehe ich nie...
     
  9. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    danke. ist schon reduziert. spüli und viel druck, geguckt, ob die pelle halbwegs rund läuft und druck runter.
     
  10. Eaven

    Eaven Eaven Cycles - Bikes von Cotic

    Dabei seit
    12/2012
  11. Servus,

    ich möchte mich hier mal melden ;-) Als Zweitrad zu meinem Nomad V4 habe ich n Hardtrail, da mir das jetzt aber zu kurz ist, wollte ich was längeres haben. Somit hab ich mir jetzt den neuen BFE Rahmen bestellt.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand weiß, welches Syntace Schaltauge und welche Schraube dazu passt.