Specialized MTB-Reifen

Solltest du den grid nehmen und dir dann doch nen leichteren Reifen kaufen, ich würde dir den abkaufen.

Edit: Hast ja recht, deshalb hab ich auch mein Beitrag editiert.
 
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Re: Specialized MTB-Reifen
Der aktuelle Butcher Grid wiegt keine 900gr in 29". Also, warum kein Grid? Allein die Pannensicherheit wäre es mir wert.
 
Ich stehe kurz vor der Anschaffung von nem Butcher 2.3 für Vorne, hauptsächlich für lockere Touren.
Ist schon jemand Grid im Vergleich zum normalen 2Bliss gefahren?
2Bliss ist ja durchgehend 50a, hingegen Grid 70a/42a hat. Mehr Pannenschutz bietet der Grid.
Wie sieht es aber mit Grip und Dämpfung aus, kann es sein dass man als Normalo da kaum nen Unterschied spüren wird?
Könnte mir vorstellen dass der 2Bliss sogar besser dämpft?

Bevor ich hier was verspreche, welche Laufradgröße fährst du eigentlich?
 
Hat hier noch jemand Probleme mit der Tubelessfähigkeit der aktuellen 2018er Modelle?

Mein HillBilly GRID wird einfach nicht dicht, nach dem Aufbau mit Peatys Sealant und erster Probefahrt hat es sogar die Milch an manchen Stellen aus der Karkasse geschwitzt.

Das Rad stand nun etwas und der Reifen hatte komplett die Luft verloren.
 
Hat hier noch jemand Probleme mit der Tubelessfähigkeit der aktuellen 2018er Modelle?

Mein HillBilly GRID wird einfach nicht dicht, nach dem Aufbau mit Peatys Sealant und erster Probefahrt hat es sogar die Milch an manchen Stellen aus der Karkasse geschwitzt.

Das Rad stand nun etwas und der Reifen hatte komplett die Luft verloren.
Meine haben sogar die Luft über Nacht fast gehalten.
Mit NoTubes Plörre keine Problem.
Du hast 2Bliss?
 
Sind nicht alle 2bliss?

Meine 17er GC und Purgatory haben sogar ohne Milch die Luft über Tage gehalten. In der Grid Version.

Wobei ich 60ml schon etwas knapp finde. Auch für 650b. Denke ich werde eher 90ml nehmen.

Edit: nur zum Verständnis. Der Druck war nach 3 oder 4 Tagen immer noch bei knapp über einem Bar. Luftverlust war natürlich vorhanden
 
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Ist der aktuelle 2018er Reifen sollte also schon 2bliss sein. Die Peatys Milch scheint aber orgendwie generell anders zu arbeiten als die Stans.

Die drückt es durch die feinsten Poren. Mein E13 TRS+ am HR schwitzt die auch etwas aus.

Bei den Maxxis Schlappen am anderen Bike hab ich mit der Milch von Peatys aber keine Probleme.

Ich werde mal noch weng Milch nachfüllen und mal wieder mit dem Rad fahren :D
 
Hillbilly grid hatte auch heute noch 2 bar, genau wie gestern Nachmittag als ich ihn ohne Milch in die Garage stellte. Habe jetzt mal 70 ml stans dazugegeben und werde mal ne kurze Runde drehen.
 
Wo ihr hier grad beim Thema tubeless wart: Habe heute an der Tanke nen Hillbilly und nen Butcher in 2.6 aufgezogen. Der Butcher hat sofort Druck angenommen und hat in den 5 Stunden seit der Montage auch so gut wie keine Luft verloren. Der Hillbilly war dagegen schon beim Aufpumpen etwas bockig und die Luft hat er dann auch recht schnell wieder verloren. Eben beim Nachpumpen hab ich dann auch gemerkt, dass er an einigen Stellen zwischen Felge und Reifen zischt und Luft verliert. Sitz auf der Felge schaut aber eigentlich gut aus.

Was meint ihr, erstmal Milch rein und dann schauen, ob es abdichtet? Oder lieber nochmal dran rumbasteln?

Würde mir gern ne unnötige Sauerei ersparen... ;)

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Ist das dein erster Umbau auf tubeless?
Die Milch kommt normalerweise sofort rein, nachdem der Reifen ins Felgenhorn gesprungen ist...

Muss man nicht sofort dazu geben, die meisten Reifen sind ja auch ohne Milch bereits dicht.

Beim HillBilly hatte ich ein ähnliches Problem, meiner hält aktuell die Luft auch nicht über längere Zeit. Scheinbar hat da Specialized Probleme bei dem Model :ka:
 
Muss man nicht sofort dazu geben, die meisten Reifen sind ja auch ohne Milch bereits dicht.

Beim HillBilly hatte ich ein ähnliches Problem, meiner hält aktuell die Luft auch nicht über längere Zeit. Scheinbar hat da Specialized Probleme bei dem Model :ka:
Ja, erster Umbau. Aber eben deshalb bin ich etwas skeptisch geworden, weil der Butcher auch ohne Milch ziemlich dicht hält und der Hillbilly eben nicht.

Weißt du, wo deiner die Luft verloren hat? Auch zwischen Reifen und Felge oder über die Karkasse?

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Der verliert sie immernoch, aber bei mir war es wohl beides, hatte am Wulst und auch an der Karkasse spuren von Dichtmilch (Peatys Sealant).
Werde nochmal etwas Milch nachfüllen (habe nur 60ml verwendet) und dann mal wieder fahren.

Mit meinen Maxxis am Stumpjumper hab ich allerdings die Probleme nicht.
 
Muss man nicht sofort dazu geben, die meisten Reifen sind ja auch ohne Milch bereits dicht.

ich hab auch gesagt nachdem der Reifen drauf ist bzw. ins Felgenhorn gesprungen ist!
Dann "sollte" man schon direkt danach die Milch einfüllen.
Sollte ein Reifen bei "tubeless" dicht sein, hast du Glück gehabt, bei der Fahrt hält das normalerweise nicht (lange).
Es seiden du hast noch einen UST Reifen und eine UST kompatible Felge, dann ja.
Aber das System UST hat sich ja bekanntermaßen nicht durchgesetzt.
 
ich hab auch gesagt nachdem der Reifen drauf ist bzw. ins Felgenhorn gesprungen ist!
Dann "sollte" man schon direkt danach die Milch einfüllen.
Sollte ein Reifen bei "tubeless" dicht sein, hast du Glück gehabt, bei der Fahrt hält das normalerweise nicht (lange).
Es seiden du hast noch einen UST Reifen und eine UST kompatible Felge, dann ja.
Aber das System UST hat sich ja bekanntermaßen nicht durchgesetzt.
Mit "tubeless" meinst Du ohne Milch?

Habe nicht vor, damit rumzufahren, Milch kommt schon noch rein. Bin wie gesagt nur skeptisch geworden und frage mich, ob ich überhaupt ne Chance hab, den Reifen dicht zu bekommen, wenn er hörbar Luft verliert. Naja, Versuch macht bekanntlich kluch...

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Nein genau umgekehrt.
"tubeless" ist immer mit Milch - daher war der Kommentar oben, es ohne Milch zu versuche egtl. sinnfrei.
UST war ein System das von einigen Herstellern entwickelt/unterstütz wurde, hier wurde das System ohne Milch gefahren.
 
Ich wollte das nur noch verdeutlichen, da es der erste Umbau des Fragestellers ist ;-)
Er hatte ja wohl Angst Milch einzufüllen, was unbegründet ist.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es überhaupt Sinn macht, Milch einzufüllen, wenn der Reifen so schnell Luft verliert oder ob das dann eh nix wird. Wirklich beantwortet ist das immer noch nicht, aber jetzt versuch ich's halt einfach mal. ;)

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