Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Ergebnisse des Finales

Der deutsche Kommentar (ja, Deutsch heißt die österreichische Amtssprache) war wesentlich besser als vorher. Liegt wohl am Pekoll, was er sagte, hatte Hand und Fuß, man merkte den Insider. Und der Hauptkommentator (Name weiß ich nicht mangels Interesse) hatte dadurch wesentlich weniger Präsenz und weniger Möglichkeit, Emotion durch nerviges Lautwerden darzustellen. Ich schaue sonst immer englischen Kommentar, nur diesmal haben die Kinder mitgeschaut und ich fand es in Ordnung.
Ich finde den eher leichten österreichischen Akzent wesentlich angenehmer als z.B. Thüringisch, Berliner Schnauze, Schwäbisch und hessisch in allen Varianten - das sind natürlich alles trotzdem sympathische Völkchen... :D
 
Ja wenn man sich ans österreichisch gewöhnt hat, dann hats gepaßt.
Man gewöhnt sich auch recht schnell dran, weil der Pekoll recht faktisch gesprochen hat.
Man hat da schon gut gemerkt das es eigentlich nicht am Ton liegt, wenn mans nicht hören kann, sondern am Inhalt.
Also diesen komischen Moderator ganz weg und nur Fachkommentatoren, dann ist Österreichisch schoh oke :D

G.:)
 
Nachdem die österreicher im DH Sport defacto nicht präsent sind* oder "unter ferner liefen", und das bei den Bergen :eek: :rolleyes:, versuchen sie es halt hinter dem Microphon.

*vielleicht ändert sich das mit Vali Höll...
 
Nachdem die österreicher im DH Sport defacto nicht präsent sind* oder "unter ferner liefen", und das bei den Bergen :eek: :rolleyes:, versuchen sie es halt hinter dem Microphon.

*vielleicht ändert sich das mit Vali Höll...
Das Andreas Kolb auf Platz 20 gefahren ist - und das ohne großes Team im Hintergrund - hast du wohl verschlafen? David Trummer ist auch immer wieder unter den Top20 zu finden.
 
Bleibt ja noch Exportweltmeister, Handelsbilanzüberschuss und Fußball(Meister).

Kann halt nicht ein jedes Land "sechs Österreichs unter den ersten fünf" haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten