BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Vielleicht ist der Zug zu sehr gespannt? Oder klemmt's unten an der Ansteuerung etwas ?
 
Mal eine kurze Frage:

Welchen Adapter nehme ich, um den Bremshebel meiner Magura MT Trail Carbon zusammen mit dem Remote-Hebel der Revive zu montieren? Momentan passt mir die Anordnung ergonomisch nicht so richtig zusammen. Da hätte ich gerne etwas, wie den Matchmaker von SRAM.

Danke schon mal für die Antwort.

Btw. nach einem umfangreicheren Reset-Vorgang läuft und hält die Revive super und hält auch mein Gewicht von 100+ kg fahrfertig locker aus. Feines Teil.
 
Danke schon mal.

Hatte ich auch gelesen, aber der Hebel der Trail Carbon bzw. der Bikeyoke stand nicht dran. Ich versuche es mal, auch wenn der Preis für so ein Kleinteil echt happig ist.
 
Hallo,

ich habe eine Revive der allerersten Generation (Special Edition oder so ähnlich) und als ich nun im Rahmen der Trail Trophy nun öfters mit dem Sessellift gefahren bin zog die leider ordentlich Luft. Nervt dann doch.

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass so ein kleiner Hebel geplant werden sollte und den Inhabern der ersten Generation vergünstigt angeboten werden sollte. Habe allerdings dann so gar nichts mehr gehört.
Ist der Habel denn nun schon erhältlich?

Vielen lieben Dank ...
 
Hallo,

ich habe eine Revive der allerersten Generation (Special Edition oder so ähnlich) und als ich nun im Rahmen der Trail Trophy nun öfters mit dem Sessellift gefahren bin zog die leider ordentlich Luft. Nervt dann doch.

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass so ein kleiner Hebel geplant werden sollte und den Inhabern der ersten Generation vergünstigt angeboten werden sollte. Habe allerdings dann so gar nichts mehr gehört.
Ist der Habel denn nun schon erhältlich?

Vielen lieben Dank ...
Guckst du Bike Yoke Webseite! Billiger wie 5,95?:eek:
 
Hallo,

ich habe eine Revive der allerersten Generation (Special Edition oder so ähnlich) und als ich nun im Rahmen der Trail Trophy nun öfters mit dem Sessellift gefahren bin zog die leider ordentlich Luft. Nervt dann doch.

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass so ein kleiner Hebel geplant werden sollte und den Inhabern der ersten Generation vergünstigt angeboten werden sollte. Habe allerdings dann so gar nichts mehr gehört.
Ist der Habel denn nun schon erhältlich?

Vielen lieben Dank ...
Vielleicht schaust du mal auf der Homepage vorbei.
Da werden sie geholfen

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Hab die Antwort jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, kann man die revive problemlos an jeder Stelle stoppen und da dann auch im sitzen fahren? Also z.B. 4cm unter dem Maximalauszug..
Danke
 
Haha, danke. Die hab ich aktuell und mag eigentlich die fixen Einrastpunkte. schon alleine weil ich weiß, dass es der Stütze nicht schadet, sie auch in einer der Abstufungen zu nutzen. Darum gehts mir hauptsächlich, also dass es keine negativen Auswirkungen hat.
Soweit ich weiß laut sacki kein Problem steht auch irgendwo...
 
Die Stütze "arretiert" ja nicht wirklich in einer festen Position. Ob die Stütze jetzt ganz oben, 23mm tiefer oder kurz vor Ende ist, das Ventil wird geschlossen, und die Position wird gehalten.
 
Haha, danke. Die hab ich aktuell und mag eigentlich die fixen Einrastpunkte. schon alleine weil ich weiß, dass es der Stütze nicht schadet, sie auch in einer der Abstufungen zu nutzen. Darum gehts mir hauptsächlich, also dass es keine negativen Auswirkungen hat.

Hi,

ich bin auch von der Moveloc auf die Revive gewechselt, weil mein neuer Rahmen außen am Rahmen mal so gar keine Befestigungspunkte für die Leitung hat. Und meine Befürchtung war auch, dass mir die fixen Positionen der Moveloc im Betrieb fehlen werden.
Aber keine Angst, das ist alles Gewöhnungssache und die Revive macht einem die Bedienung mit dem Triggy und dem extrem geschmeidigen Lauf wirklich sehr angenehm. :daumen:
 
Hi,

ich bin auch von der Moveloc auf die Revive gewechselt, weil mein neuer Rahmen außen am Rahmen mal so gar keine Befestigungspunkte für die Leitung hat. Und meine Befürchtung war auch, dass mir die fixen Positionen der Moveloc im Betrieb fehlen werden.
Aber keine Angst, das ist alles Gewöhnungssache und die Revive macht einem die Bedienung mit dem Triggy und dem extrem geschmeidigen Lauf wirklich sehr angenehm. :daumen:

Merci für den Bericht. Sowas liest man gerne.
Den Moveloc-Hebel hab ich sowieso schon durch einen Wolftooth ersetzt der auch an der Reverb weiter verwendet werden würde.
 
Moin,

benötige mal Eure Hilfe, fahre die Bikeyoke in 160mm Ausführung seit ein paar Wochen und muss nach jeder 4 bis 5 Ausfahrt die Sattelneigung korrigieren.

Schrauben werden nach Vorschrift eins zu eins angezogen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und dem Drehmomentschlüssel angezogen.
Trotzdem passiert es immer wieder, dass sich der Sattel neigt, der Sattel ist ein WTB Silverado.

Danke und schöne Pfingsten
 
Moin,

benötige mal Eure Hilfe, fahre die Bikeyoke in 160mm Ausführung seit ein paar Wochen und muss nach jeder 4 bis 5 Ausfahrt die Sattelneigung korrigieren.

Schrauben werden nach Vorschrift eins zu eins angezogen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und dem Drehmomentschlüssel angezogen.
Trotzdem passiert es immer wieder, dass sich der Sattel neigt, der Sattel ist ein WTB Silverado.

Danke und schöne Pfingsten


Hast du bei der Montage die Oberfläche mit Fett, bearbeitet? Das könnte die Ursache sein.
 
Hast du bei der Montage die Oberfläche mit Fett, bearbeitet? Das könnte die Ursache sein.

Bei der Montage des Sattels habe ich die Halteplättchen für die Schrauben leicht eingefettet, ist ja wenn man alleine ist, sehr schwierig zu montieren. Hat aber auch nicht geholfen diese Methode, sodass ich mit einer anderen helfenden Hand den Sattel montieren könnte.

Dies könnte evtl. die Ursache sein..

Schaue mal nach und werde berichten.
Danke für den Tipp. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weder fest noch lose, eine Schraube in Fahrtrichtung gesehen, oder die Schraube die näher zum Vorbau ist, war/ist leicht anzuziehen, soll heißen, die Schraube ist dafür Verantwortlich, dass der Sattel sich verstellt.
Hab es nicht genau im Kopf, bei der Reverb und der Transfer ist es so, das die obere Platte eine „Fahrtrichtung“ hat, also richtigherum eingebaut werden muss. Die Sattelrails liegen sauber in der oberen und unteren Klemmplatte auf, nichts verkanntet etc.? Ansonsten wäre noch Schraubensicherung ne Idee....
 
Zurück
Oben Unten