Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatt Schon Mal jemand ne Saint am Commencal Verbaut ? hab grad bisschen Probleme mit dem hinteren Bremsleitungsanschluss die wird Stark abgeknickt (Sattel noch nicht richtig verbaut weil richtiger Halter noch nicht da ist) denkt ihr das is tragisch ? Oder hat jemand ne Lösungs Idee ? Die Leitung schaut deutlich tiefer als die schwingen unten raus
ch würde sagen das Meta ist der bessere Kletterer allerdings wiegt es halt unterm Strich aber ein bisschen mehr. Auf dem Downhill machen beide Räder Spaß und ich würde sagen das Capra ist das laufruhigere Rad.Das Meta ist in meinen Augen das verspieltere Rad. Letztendlich sind beide Gut wie fast jedes enduro heut zu Tage.
Ah gut zu wissen hab ne 180er Scheibe fertig verschraubt mit richtigen Adapter geht es hab aber jetzt gesehen das die Zee Leitungen einen kürzeren Anschluss haben werd die vllt nachrüsten aber so geht es jetzt erst malIch hab ne Saint verbaut, bei mir musste der Abgang ebenfalls etwas "geknickt" werden aber ich meine so extrem wie bei Dir sieht es bei mir, ohne es gerade vor Augen zu haben, nicht aus. Ich schaue mal ob ich ein Bild finde auf dem man es sieht.
Was hast Du für ein Adapter verbaut? Ich fahre eine 180er Scheibe, kann mir vorstellen dass sich das "Problem" bei einer größeren Scheibe verstärkt.
Gruß
Tobi
Edit:
Leider keins von der Non-Drive Seite aber vergrößert, unten kann man es denke ich sehen:
Anhang anzeigen 748976 Anhang anzeigen 748977
Ich kann dir leider nur das Fanes 2.0 mit einem Meta AM V4 (Vorgänger) vergleichen.
Da muss ich sagen, dass ich schon bedenken hatte, weil ich von 170mm Fanes auf den 150er Hinterbau des Metas gegangen bin. Für mich und meinen Fahrstil aber genau das, was ich wollte.
Mir war das Fanes zu sehr plüschig, zu wenig Pop und am langen Ende (weiß man ja erst immer dann, wenn man andere Bikes mal testgefahren ist) nicht verspielt genug.
Und genau das hatte das Meta. Und das Beste: der Hinterbau mit seinen 150mm fühlte sich nach deutlich mehr an.
Und ich glaube, ohne es gefahren zu haben, der Grundgedanke ist dem V4.2 erhalten geblieben.
Mal zu eurer Bremsleitung.
Wäre es keine Option, wenn ihr nicht ne kleine Schlaufe rein legt? Klar, sieht nicht mega schick aus, aber fände ich für die Leitung besser.
Sascha
Ich baue mir gerade nen Meta V4.2 auf und komme vom Capra CF 2017. Das Capra ist schon ein ziemlicher Panzer bergab, aber ging trotz 180er Gabel gut bergauf zu treten.
Ich hab das Capra weg, weil es mir zu downhillastig war, hoffe kann deine Aussage dann bestätigen, wollte was verspielteres haben
Vielen dankschuhe hab ich gerade keine an... daher wollte ich mir die pins nich in die hornhaut jagen...
vielleicht reichts dir ja trotzdem
keine gx Schaltung bzw. Eine Teure Kassette das spart gut Gewicht